Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna&Wellness Thüringen
730 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1026 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wellness und Sauna-Tipps

*******nde Mann
4.539 Beiträge
H2O oder Bali-Therme
hey,

ich kann auch das H2O und die Bali-Therme empfehlen,sehr gute saunen ,wo auch mal was mehr geht.
meistens in der woche.
ich suche immer nette begleitung .meldet euch
freu mich
lg
luis
*********2299 Paar
24 Beiträge
Ja auch wir gehen gerne im Kreis herford in die Sauna, wer mal mit möchte melden aber bitte keine Solo Männer.
*******nde Mann
4.539 Beiträge
30.12 im H2O in Herford
Hey ,
ich werde am Mittwoch , den 30.12 in Herford im H2O in der Sauna sein,dafür suche ich nette Begleitung , gerne eine Frau , paar zum frivolen saunieren.
Freu mich auch euch .
Meldet euch privat
Lg
Luis
*********_Lip Paar
1.816 Beiträge
VitaSol in Bad Salzuflenich geh
ich gehe seit einigen Jahren ins VitaSol. Ist für mich gut zuerreichen.
Super gepflegte Anlage, nettes Personal und gut essen kann man dort auch.
Im Innenbereich sowie auch Aussen genügend Liegen zum relaxen.
Auch ist es draussen im Ruhebereich wirklich leise,
(beides kann ich von 2 anderen Anlagen hier im Umkreis nicht behaupten)
*****974 Mann
765 Beiträge
Ich mag das H2O sehr gerne auch wenn es dort oft sehr voll ist , aber das ist ja nicht nur in Herford dort so.

Als alternative fahre ich nach Gütersloh in Järve Sauna nach Gütersloh
*******nde Mann
4.539 Beiträge
sauna
Hey,

Ich bin auch öfters im H2O ,weil es eine schöne sauna ist mit tollen ambiente. Natürlich ist es am WE voll aber alles ok.
mittlerweile fahre ich auch gerne in die Bali-therme ...
Suche auch gerne Begleitung. ...
lg
luis
******211 Frau
592 Beiträge
Sauna
Ohne geht ja gar nicht...
Ich gehe meistens in GT in die järve Sauna...nicht so überlaufen.. auch Sonntags nicht...
H2o am WE ist schon grenzwertig...
Gibt es Erfahrungen vom ischara...
Z. B. Parken... und Publikum usw.?
*******nde Mann
4.539 Beiträge
ishara
Jeppp, sehr kleine sauna, ich finde es persönlich nicht sehr ansprechend.
*********_Lip Paar
1.816 Beiträge
Ishara find ich ein wenig zu laut. Besonders der Aussenbereich.
Für mich gibt es zur zeit8 nur das VitaSol im BS
******211 Frau
592 Beiträge
BS?
Geht es etwas genauer bitte..
****_66 Paar
7.878 Beiträge
er meint Bad Salzuflen
*********_Lip Paar
1.816 Beiträge
Sorry maxima, ist hier ein gängiges Kürzel für Bsd Salzuflen.
******211 Frau
592 Beiträge
Bad Rotenfelde
Gib es von dort Erfahrungsberichte?
********olli Frau
769 Beiträge
Carpesol-Therme in Bad Rothenfelde
die therme in bad rothenfelde gefällt mir ausnehmend gut. es passt hier, meine ich, alles.
der saunabereich ist gut gegliedert und es stehen verschiedene angebote zur auswahl.... und ist vor allem nicht überlaufen.
auch der bade- und wellnessbereich sowie die angegliederte gastronomie sind empfehlenswert.
einfach mal ausprobieren !!!
www.gut-sternholz.de
Gut Sternholz in der Nähe von Hamm, circa 45 Minuten von Bielefeld, ist in meinen Augen mit Abstand die beste Sauna und Wellness-Anlage.
Es gibt kein Erlebnisbad - also Ruhe - und Zutritt ist auch erst ab 18 Jahre. Das Ambiente ist sehr gediegen, vielfältige Saunen, regelmäßige und ausgefallene Aufgüsse, großzügige Ruheräume, gute Gastronomie mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Hier ist das Frühstück besonders zu empfehlen.

Und: seit diesem Jahr auch ein kleines, angeschlossenes Hotel. Einmal übernachten und im Preis sind 2 Tage Eintritt in die Saunalandschaft enthalten. TOP!!!
*********_Lip Paar
1.816 Beiträge
Hmmmm. Mir persönlich ist die Tageskarte mit gut 30 Euro etwss zu teuer...
Immer eine Frage dessen was man gern möchte. 27,50 Euro (H2O 21,50) sind auf jeden Fall gerechtfertigt. Einfach mal ausprobieren... *top*
Genau
Also ich kenne bis auf das Ishara alle Saunen und stimme mit eurer Meinung überein.
Jedoch kenne ich das Freizeitland Hasbergen nicht, also falls jemand Erfahrung mit dieser Saunalandschaft hat, würden mich eure Erfahrungsberichte mal interessieren.
********ngel Mann
20 Beiträge
Sauna-Oase Schloss Holte
Bei Google "sauna-oase schloss holte" eingeben. Den ersten Link anklicken und dort auf Saunaevents gehen.
Heute gibt es von 18:00 - 24:00 Uhr die 'Tropical Night'. Ab 21:00 Uhr kann auch textilfrei geschwommen werden.
Mal was aus Minden
...für nicht ganz so hohe Ansprüche an die spezifischen Wellnessattribute. Im Melittabad in Minden gibt es eine kleine, feine Saunalandschaft (4 Saunen), die auch meistens recht leer bzw. nicht überfüllt ist.

Schöne Ruheräume inkl. Kaminofen. Man geht durch das Schwimmbad rein, wobei ich empfehlen würde vorher noch (mit Badekleidung) ins warme Erlebnisbecken zu steigen(mit Sprudeldüsendingsbums und warmem Wasser).

Nicht so stylish aber dafür auch nur 12€ Eintritt!
Carpesol
Ich kann das Carpesol auch empfehlen. Von 20 bis 23 Uhr gibt es einen Abendtarif für 12 Euro inklusive Spa-Bereich. Da lohnt sich auch mal ne kurze Auszeit unter der Woche.
*********18412 Paar
4.400 Beiträge
Wir bevorzugen die " Eymann Sauna" in Münster. Dort herrscht reiner Saunabetrieb mit Indoor Pool, Thermalschwimmbecken und einem Schwimmteich. Dazu viele extras wie Wassertretbecken,Whirlpools, Fitness-Räume wenn man wünscht.
Rundherum ein entspanntes Vergnügen für alle-

Nicht zu verachten bei der Jahreszeit, ein eigenes Parkhaus und gute Gastronomie
Für mich ist das H2O in Herford die beste Sauna in der Region. Der Preis ist nicht ausgesprochen billig aber angenmessen für das grosse Angebot, das essen ist Qualitativ super, die Menge schon fast zu viel, der preis angemessen bis günstig.
Das Vitasol in Rothenfelde ist auch schön, etwas weniger Saunen als in Herford, dafür ein Solebecken und mehr Ruhe. Dafür gefällt mir das Flair auf der Dachterasse weniger gut... Das Essen ist ok, aber nichts besonderes.
Ähnlich das Ishara in Bielefeld, weniger Saunen, wenig Flair (was auf einer betonierten Dachterasse einfach nicht so gut sein kann wie in einem bepflanzten Garten), das Essen habe ich noch nicht probiert weil es mich einfach nicht angesprochen hat.
Die BaliTherme in Bad Oenhausen ist die einzige die für mich einigermassen an das H2O heranreicht. Eine grosse auswahl an Saunen, viel Platz, dafür aber die Anlage nicht ganz so schön und gepflegt wie in HF. Das Speiseangebot ist recht gering und nichts besonderes.
Die Westfalentherme im Lippspringe kenne ich am längsten, ist aber für mich absolut letzte wahl. Wenig Platz, das Speiseangebot und die Resaturation ist billigstes Imbisniveau. In meinen Augen ist die ganze Anlage inzwischen recht schmuddelig. Ich sage immer, da sind die Fenster seit meinem ersten Besuch vor 25 Jahren nicht mehr geputzt worden... mein Eindruck!!
****006 Paar
864 Beiträge
Fördermann in Hiddenhausen
Wir gehen zu Sauna Fördermann in Hiddenhausen.
Da ist reiner Saunabetrieb. Mehrere Saunen mit regelmäßigen Aufgüssen. Natürlich auch etliche Ruheräume. Die Gastronomie ist ebenfalls in Ordnung.
Aber Achtung, nur für Muggle's ! *popp* müst Ihr woanders machen !
*********18412 Paar
4.400 Beiträge
Hallo ihr Lieben!
Auch zu Empfehlen, die " Eymann-Sauna " in Münster. Großer Sauna / Badebereich, Eigenes Restaunat ( im Sommer auch draußen ) wie Fitnessräume ect.

https://www.eymann-sauna.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.