Für mich ist das H2O in Herford die beste Sauna in der Region. Der Preis ist nicht ausgesprochen billig aber angenmessen für das grosse Angebot, das essen ist Qualitativ super, die Menge schon fast zu viel, der preis angemessen bis günstig.
Das Vitasol in Rothenfelde ist auch schön, etwas weniger Saunen als in Herford, dafür ein Solebecken und mehr Ruhe. Dafür gefällt mir das Flair auf der Dachterasse weniger gut... Das Essen ist ok, aber nichts besonderes.
Ähnlich das Ishara in Bielefeld, weniger Saunen, wenig Flair (was auf einer betonierten Dachterasse einfach nicht so gut sein kann wie in einem bepflanzten Garten), das Essen habe ich noch nicht probiert weil es mich einfach nicht angesprochen hat.
Die BaliTherme in Bad Oenhausen ist die einzige die für mich einigermassen an das H2O heranreicht. Eine grosse auswahl an Saunen, viel Platz, dafür aber die Anlage nicht ganz so schön und gepflegt wie in HF. Das Speiseangebot ist recht gering und nichts besonderes.
Die Westfalentherme im Lippspringe kenne ich am längsten, ist aber für mich absolut letzte wahl. Wenig Platz, das Speiseangebot und die Resaturation ist billigstes Imbisniveau. In meinen Augen ist die ganze Anlage inzwischen recht schmuddelig. Ich sage immer, da sind die Fenster seit meinem ersten Besuch vor 25 Jahren nicht mehr geputzt worden... mein Eindruck!!