Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Orient
358 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte - erotische und andere ;)

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rezepte - erotische und andere ;)
Über die Erotik eines Kartoffelsalates mag man ja streiten können, muss man aber nicht. *ggg*

Der letzte Stammtisch ließ den Wunsch nach einer Rezeptbörse aufkommen. Hier ist sie!
****on Mann
231 Beiträge
Wünsche gibt es
hier auf diesen edlen Seiten. Erstaunlich!
********eams Frau
2.872 Beiträge
Also ich finde die Verbindung von Essen und Erotik durchaus naheliegend. Schließlich werden hier alle Sinne angesprochen. *zwinker*
gehaltvoller Kartoffelsalat
Man nehme

für die Salatsoße:

1 großes Glas Majonnaise 80 % (!!!)
1 kleines Glas Remoulade
2 Teelöffel mittelscharfer Senf
1 Zwiebel
1 säuerlicher Apfel (Braeburn, Elstar, Granny Smith)
6 - 8 Cornichons (kleine Gewürzgurken)
1/2 Päckchen TK-Kräuter (8-Kräuter-Mischung von Iglo)
1 Prise Zucker
Salz und Pfeffer
Fleischwurst (Geflügel- oder Schinken-Fleischwurst) mit Knoblauch

und natürlich

1 - 1,5 kg Kartoffeln, (festkochend, lecker sind Frühkartoffeln),
1 Teelöffel grobes Salz,
2 - 3 Lorbeerblätter

Zubereitung:

Kartoffeln mit Schale in mit grobem Salz und Lorbeerblättern gewürztem Wasser garkochen,

währenddessen die Majonnaise, Remoulade und Senf in eine große Schüssel geben und miteinander vermischen,

Apfel achteln, schälen und vom Kerngehäuse befreien, Apfel in Würfel schneiden und zur Salatsoße geben, gleich unterheben, damit die Apfelwürfel nicht braun werden.

Zwiebel schälen und in sehr feine Würfel schneiden,
Cornichons in Würfel schneiden,
Fleischwurst (Menge nach Belieben) in Würfel schneiden,

Zwiebel, Cornichons, Fleischwurst und Kräuter zur Salatsoße geben und gut miteinander vermischen

Mit Salz (Vorsicht! Majonnaise und Remoulade enthalten bereits Salz) und Pfeffer abschmecken. Eine Prise Zucker sorgt für einen runden Geschmack!

Die Kartoffeln abschütten, kurz Abdämpfen und gleich pellen. Die noch warmen (!) Kartoffeln in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und in die Salatsoße unterheben. Die Menge Kartoffeln ist geschmacksabhängig. Wer viel Soße um die Kartoffeln mag, nimmt weniger Kartoffeln, der andere nimmt halt mehr Kartoffeln.

Ob der Kartoffelsalat mit oder ohne Fleischwurst zubereitet wird, ist jedem selbst überlassen. Auch die Frage, ob die Fleischwurst Knoblauch enthalten soll oder nicht, muss jeder selbst beantworten.

Ich finde, der in der Fleischwurst enthaltene Knoblauch verleiht dem Salat eine pikante Note.

Variante: Wer einen frischen Geschmack bevorzugt, gibt bei der Zubereitung der Salatsoße noch einen Becher Creme Fraiche hinzu.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen!!!

LG Jürgen

PS: Für eventuelle Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung! *zwinker*

PPS: Für besonders intensiven Geschmack bereitet man den Salat bereits am Vortag zu. Er ist dann gut durchzogen und schmeckt noch leckerer. Er sollte dann aber auch verzehrt werden, damit er nicht schlecht wird...
norgon
du hast keine Ahnung, wie lecker der Kartoffelsalat (und auch andere) waren *zwinker*

Wobei.... es schmeckt immer super, wenn die Anderen die Arbeit mit hatten und man selbst nur verspeisen muss *smile*
****on Mann
231 Beiträge
@ Nana
Glaube ich dir gerne. Ich wollte auch etwas anderes zum Ausdruck bringen. Ist aber nur meine Meinung. Ich kann mich ja auch für dieses Thema ausklinken.
Norgon
dann mach es doch einfach... es steht dir frei *g*
(kannst vorher noch ein Rezept für was was ich was einstellen).
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Klasse.. Find ich sehr spannend. Wühle mal in meinen kochbüchern rum.
Zum bigos essen müsst ihr schon vorbeikommen. Meine mutter tötet mich, wenn ich ihr rezept weitergebe.
Hm...
ich koch selber welchen *nase*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Dann machen wir da halt nen wettbewerb draus. *zwinker*
Hey
ob mit oder ohne Wettbewerb, Bigos schmeckt, allerdings nicht zu der warmen Jahreszeit.
Und es gibt keine Anleitung zu...
Bigos entsteht aus einem Gefühl... aus etwas, was man hat.... *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich weiß. Ich liebe den meiner mutter.
OK...
ein einfaches Thema... und einige OT und komplizierte Antworten.
Wer mich kennt der weiß, dass ich gar nicht dafür bin.
Ja.. ich bin manchmal frech...
Norgon... ich wollte dich nicht beleidigen...
mein Beitrag war eher spaßig gemeint (vielleicht gehöre ich einfach zu Menschen die sich weder wundern noch aufregen, möglicherweise auch zu denen, die nix sagen, wenn es nix zu sagen gibt)
Und nu begebe ich mich auf die Suche nach einem Rezept.
Grünes Gemüsecurry mit Tofu
200 g Tofu
200 g Kartoffeln
2 Karotten
200 g Grünkohl
3 EL Currypaste, güne
200 g Weisskohl
100 g Thai-Bohnen
1/2 rote Paprika
3 EL Öl
400 ml Kokosmilch
2-3 Thai-Chilischoten
5 Kaffir-Limettenblätter
1 TL frisch geriebene Ingwer - Wurzel
3 EL Sojasauce
3 TL Zucker
1 EL Limettensaft
Etwas Thai-Basilikum und Koriandergrün zum Garnieren

Dazu etwa 500 gr. Jasminreis

Zubereitung

Kartoffeln schälen und in kleine Würfel (2x2 cm) schneiden. Karotten und Paprika in streifen schneiden. Weiss- und Grünkohl in kleine Stücke schneiden. Bohnen waschen und mit dem restlichen Gemüse beiseite stellen. Tofu in Würfel schneiden (2x2cm).

Nun die Currypaste im Öl leicht rösten und dann die Kokosmilch aufgiessen und etwa 15 Minuten köcheln lassen.

Nun die Kartoffeln und das Gemüse (ohne Paprika) in der Kokosmilch 10 Minuten garen. In der Zwischenzeit die Chilis aufschlitzen, entkernen und in feine Streifen schneiden.

Chili, Ingwer, Paprika und Kaffir-Limettenblätter zum Gemüse geben und mit Sojasauce, Limettensaft und Zucker würzen. Lassen Sie das ganze 10 Minuten bei niedriger Hitze köcheln.

Zum garnieren Basilikum sowie Koriandergrün abzupfen und zum Curry geben.

Arbeitszeit: Etwa 30 Minuten
Und hier ein Kartoffelsalat mal anders
Griechischer Kartoffelsalat

Zutaten für 4 Personen:
200 g leichte Salatcreme (4,9%)

1 kg festkochende Kartoffeln

1 große Salatgurke

200 g Schafskäse

1 Bund Schnittlauch

3 Zehe/n Knoblauch

1 Prise Salz, Pfeffer

Zubereitung
Kartoffeln waschen und in Wasser ca. 25 minuten Kochen. Abschrecken, pellen unnd auskühlen lassen.
Gurke waschen putzen und in Scheiben schneiden. Schafskäse würfeln.
Schnittlauch waschen trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Knoblauch abziehen und fein hacken.
Schnittlauch Knoblauch und Salatcreme verrühren.
Kartoffeln in Scheiben schneiden. Mit Gurkenscheiben, Schafskäse und Dressing mischen.
Noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Danke für die rege Beteiligung *g*

Aber doch noch eine Frage. Ich koche zwar viel und gern aber...

Kaffir-Limettenblätter

Was ist das? *hae*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Lauchzwiebel-Dill-Salat
Hier zwar so einiges drin, was einige (angeblich) nicht mögen, aber bisher hat er noch jedem geschmeckt. *g*

2 Bund Lauchziebeln
1 Stange Staudensellerie
1 Glas schwarze Oliven
1 Paket Schafskäse (und zwar wirklich vom Schaf, kein Kuhmilch-Feta)
1 Bund Dill (oder ein Paket TK-Dill)

alles in feine Ringe oder sonstwie klein schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen, zum Schluss mit etwas Balsamico und etwas mehr Olivenöl vermengen

Schön frisch als Beilage zu gegrilltem Fleisch oder Fisch.

*essen* Mahlzeit
BeyondDreams
was das is, sagt Doktor Professor von Wikipedia :
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffernlimette *gg*

und bekommen kannst die bei gut sortierten Supermärkten mit China Abteilung oder beim China-Supermarkt *g*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Danke schön *g*

Das klang so exotisch, dass ich nicht einmal den Versuch gemacht habe, das zu googlen. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.