Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2622 Mitglieder
zum Thema
ich denk trotz neuen freund noch an den Ex!39
Ich hab ein großes Problem, und ich weiß mittlerweile einfach nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich höre grade....

*******t87 Mann
805 Beiträge
Themenersteller 
Ich höre grade

Gerhard Gundermann -Brigitta...

Ich warn Bergmann, weiter hab ich nischt jelernt, hab dieses Land in jedem Winter treu gewärmt...Die Lunge ist wie nen Sack mit Kohlebrocken voll, im Herzen Asche, in den Adern Alkohol... *snief2*

******ons Paar
5.654 Beiträge
aua *aua*

nix für nen gemütlichen Abend....
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich höre gerade...
..nur noch das Rauschen des PC-Lüfters *grins*

Gute Nacht *g*
****em Mann
92 Beiträge
Bluesböcke - Ruf an! - Live

Mal was aus der Stadt. Habe die beim Frikadellenfrühstück auf der Sparrenburg live erlebt. War echt begeistert!
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
House House House.. Und aktuell die Swedish House Mafia!!! *heul2* *herz2*

Die toten Hosen "Altes Fieber"
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Witt - GLORIA
... ich MUSS es einfach mal mitteilen *smile*

Das Internetangebot
... ist nach Auffassung der KJM gemäß § 18 Abs. 1 JuSchG nicht zu indizieren, da es nicht geeignet ist, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu gefährden. Das Angebot ist nicht als jugendgefährdend einzustufen.

In dem Musikvideo "Gloria" von Joachim Witt werden auf der Text- und Bildebene zwei unterschiedliche Welten gezeichnet. Der "Ode an die Liebe" auf der Text- und Tonebene-gesungen von Joachim Witt, der als Priester eine christliche Prozession durch eine Gebirgslandschaft führt-steht ein auf der Bildebene düster gezeichnetes Kriegs-und Endzeitszenario gegenüber. Das Video zeigt anfangs einen einzelnen Soldaten, der in Zeitlupe traumwandlerisch durch die Landschaft geht und sichtbar von den schrecklichen Geschehnissen um sich herum schockiert ist. Er wendet selbst keine Gewalt an, sondern distanziert sich von den Gewalthandlungen oder betrauert sie. Er kann als empathisch veranlagte, für Kinder und Jugendliche eher positive Identifikationsfigur gesehen werden. Weitere Identifikationsangebote-insbesondere solche, die der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit entgegenstehen könnten-sind in dem Musikvideo nicht gegeben.

Der Musikvideoclip enthält auf der Bildebene vereinzelt einige problematische Element, welche aber in der Gesamtbewertung nicht an die Intensität einer Jugendgefährdung heranreichen. Die im Video enthaltenen Gewaltdarstellungen wie die Vergewaltigung einer Frau, die Darstellung eines toten Kindes, das Verbrennen eines ölbeschmierten Fabelwesens und die Selbstgeißelung eines dreiäugigen Mannes sind weder explizit noch reißerisch inszeniert, sondern werden lediglich kurz gezeigt und nur angedeutet. Hinzu kommt, dass diese angedeutete Darstellung von Gewaltszenen durch die Sichtweise des beobachtenden Soldaten, der sich vom Geschehen distanziert bzw. dieses lautstark betrauert, noch gebrochen und relativiert wird. Auf diese Weise wird angebotsimmanent Kritik an den Gewalthandlungen geübt. Gewaltszenen, die möglicherweise verrohend auf Kinder und Jugendliche wirken könnten, sind nicht festzustellen.
Bei den gezeigten Szenen(düsteres Endzeitszenario,geflügelte Soldaten,Marienstatuen mit blutenden Augen, Selbstgeißelung, Fabelwesen, radioaktiver Müll etc.)handelt es sich um eine, teilweise willkürliche Mischung aus symbolüberladenen, teils fiktionalen, teils realistischen Bildern, die verschiedenen Themenkreisen-v.a.Krieg,Religion,Fabelwelten,Umweltzerstörung-entnommen sind. Ein hoher Realitätsgrad oder eine alltagsnähe zur Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen ist nicht gegeben.
Die Bildsprache des Musikvideoclips zielt durch die rhythmisch aneinandergeschnittenen symbolischen Szenen auf eine möglichst starke Wirkung beim Zuschauer ab. Durch die genreimmanente Ästhetik des Musikvideoclips und mit Hilfe von starken Bildern, die z.B. aus der christlichen Symbolik entnommen sind, soll offenbar eine emotionale Stimmung beim Zuschauer erzeugt werden. Dabei werden auch Bilder von Krisengebieten eingesetzt um Leid und die Trauer um die Welt zu thematisieren.

Eine Jugendgefährdung nach § 18 Abs. 1 JuSchG kann nicht festgestellt werden, da weder unsittliche, verrohend wirkende oder zu Gewalttätigkeit, Verbrechen oder Rassenhass anreizende Medieninhalte vorliegen.

******ons Paar
5.654 Beiträge
...war ja auch zuuu weit hergeholt. Ich finde, in dem Video sieht man so gut wie nichts, was dem ursprünglichen Vorwurf gerecht geworden wäre *crazy*
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
@devotions
Ich habe die Aufregung auch nicht verstanden.
Doch selbst hier haben einige das Video ja auch anders aufgefasst.
*******t87 Mann
805 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, aber als ehem. Angehöriger der Streitkräfte und Reservist finde ich dieses Video einfach daneben. Und da hätte ich es nur gut gefunden, dieses Video zu indizieren.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob hierzulande mit zweierlei Maß gemessen würde..

naja egal...

Dann mit Manowar kontern *baeh*

******ons Paar
5.654 Beiträge
ich würde sagen, es hat einfach damit zu tun, was man daraus interpretiert (bei dem Witt-Video). Ich sehe darin auch eine Art "Love-Story" zu einer Frau namens Gloria.
Was man von dem Filmchen da oben nun nicht gerade sagen kann *zwinker* - da ist die Interpretationsfreiheit doch ziemlich eingegrenzt *floet*
*********OON71 Mann
100 Beiträge
...
Wo ist das Video denn zu finden, um das es geht..???
******ons Paar
5.654 Beiträge
youtube *ggg*

*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Kunst...
... in welcher Form auch immer, ist immer Interpretationssache.
ich persönlich halt Giger für absolut psychisch gestört und trotzdem hätte ich gern nur halb so viel Talent wie er *g*

*******pepa Paar
176 Beiträge
Danke an devotions und Sophisticated2 für die beiden Videos *g*

Hier mal das was ich gerade höre . Ein wenig alt aber immer noch gut

*********OON71 Mann
100 Beiträge
Sophisticated2 hat total Recht...
...denn die Kunst ist so ein Ding, das in jedem Kopf anders interpretiert wird. Das scheint mir auch ihr Wesen zu sein, das was die Kunst ja auch will.
Sehen, hören, verstehen und drüber diskutieren...

Das Lied Gloria hat mich nicht wirklich beweget, die Bilder sind imposant und provozierend, wirken aber etwas lieblos aneinandergewürfelt, es erschließt sich für mich jedenfalle keine Geschichte - was gut daran liegen kann dass Herr Witt mit seiner Gloria musikalisch nicht gerade meinen Nerv getroffen hat...

Diary of Dreams habe ich live schon so mau erlebt, das dieses Konzert irgendwie einen Schatte über deren ganze Kunst gelegt hat, obwohl mir die Jungs schon mal richtig gut gefallen haben. Vielleicht bin ich auch zu doof das Geniale im Future Pop zu erkennen und ewig im alten Dark Wave hängen bleiben werde... ;o)

Rammstein sind immer gut, mit der Band bin ich aufgewachsen und irgendwie ist das wie mit den Ärzten, die können tun was sie wollen, meinem Ohr gefällt´s! ^^

Mal ein Lied welches auch bald 10 Jahre alt wird... *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Wir bleiben wach, bis die Wolken wieder lila sind. *floet*
***bs Paar
868 Beiträge
Whoooohoooo!
Emeli Sande Next to me
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
ASP
..quer durch die Plattensammlung, während ich mich nun anhübsche und gleich zum Konzert fahre *freu*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Concierto de Aranjuez von Joaquin Rodrigo

Ich liebe das Adagio *love*
*******t87 Mann
805 Beiträge
Themenersteller 
Oha...solltest dich mal mit Professor Börne zusammensetzen *baeh*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Idee! Das wäre bestimmt eine interessanter Abend. *grins*
****ero Frau
6.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kuschelrock
Habe alle und höre gerade die erste CD 2 - Track 7- cockney rebel von Sebastian.... ist mir noch nie so wirklich aufgefallen- aber sehr gut!
Jetzt gerade...
...ASP "Ich will brennen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.