Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zu "Stammtischtermine 2013"

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskussion zu "Stammtischtermine 2013"
Für alle, die etwas mehr Planungssicherheit brauchen, stelle ich hier die Stammtischtermine für 2013 ein.

• 19.01.2013 OWL 40+
  • 16.03.2013 OWL 40+
  • 11.05.2013 OWL 40+
  • 20.07.2013 OWL 40+ (Grillfete *grill* )
  • 21.09.2013 OWL 40+,
  • 16.11.2013 OWL 40+
Die einzelnen Stammtische werden ca. 6-8 Wochen vorher als Veranstaltung eingestellt.

Alle Termine sind mit Vorbehalt geplant. Im Einzelfall kann sich also durchaus noch mal etwas verschieben. Mal schauen, was das Jahr so bringt. *zwinker*

Happy Meeting!!! *g*
Ok, da es ja NUR NOCH 40+ gibt, brauche ich mir das ja dann nicht mehr zu merken!
Werde ich wohl auch langsam aber sicher aus der Gruppe austreten!
*******t87 Mann
809 Beiträge
Die ewige Thema...

Also jeder, der sich drüber beschwert, dass es nur noch Ü40 gibt, kann ja gerne selber was auf die Beine stellen!
****oc Mann
1 Beitrag
hallo zusamen
hallo ich genant pitdoc würde gerne mahl eueren stamtisch kenen lehrnen .leider weiß ich nicht wo das stadtfinden soll für 2013 habt ihr denn noch platz für mich würde mich freuen .bin 42 jahre alt 1,80 groß und normahlgebaut kurtze haare leicht grau .von beruf bin ich tierfleger und komme aus bielefeld.währe nett wenn ihr mier eine nachricht zu kommen lasen würdet unter
www.keineemailadressenerlaubt.de
LG Mod TAnte Josi
vielen danck und liebe grüße pitdoc.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich weiß nicht, wie oft ich versucht habe, hier einen Stammtisch auch für die Jüngeren zu etablieren, aber wenn dann regelmäßig nur eine Handvoll Leute erscheint und die dann entweder doch Ü40 oder den ganzen Abend mit Ihren Smartphones beschäftigt sind, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, meine Zeit dafür zu opfern.

Ich bin hier nämlich nur die Gruppenleitung und nicht die Alleinunterhalterin.

Jeder hier in der Gruppe hatte es durch Teilnahme und hat es durch Eigeninitiative in der Hand, dass hier weitere Events stattfinden. Nach Rücksprache können diese gerne auch in der Gruppe eingestellt werden.

Aber ich persönlich werde meine Aktivitäten vorerst auf einen sehr netten, gut laufenden 40+ -Stammtisch konzentrieren, auf den ich mich jetzt schon wieder freue. *g*
********wert Mann
21 Beiträge
40 +
warum muss der Stammtisch überhaupt eine Altersangabe haben?
Kann das nicht einfach ein Stammtisch für alle sein ?
Ich bin z.B auch in der Gruppe Altersunterschied. Also würde ich beim Stammtisch 40+ nicht gerade auf neue Bakanntschaften hoffen. Schade.
Ich finde es aber toll, dass überhaupt jemand das organisiert.
Ganz grosses Lob !!!!
*******t87 Mann
809 Beiträge
Das Thema wurde schon ausführlich an anderer Stelle diskutiert!
Also back to topic!
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich erkläre es gerne auch für die "Neulinge" in unserer Gruppe noch einmal. *g*

warum muss der Stammtisch überhaupt eine Altersangabe haben?
Kann das nicht einfach ein Stammtisch für alle sein ?

Er muss nicht, aber hat es nun einmal. *zwinker*

Bis September diesen Jahres gab es in dieser Gruppe mehr oder weniger regelmäßig zwei von mir organisierte Stammtische, den OWL 40+ und einen für alle offenen Stammtisch Bielefeld.

Der 40+ Stammtisch entstand eigentlich aus dem Wunsch vieler User heraus, sich lieber mit Menschen gleichen Alters auszutauschen. Ein Konzept, dass offenbar ankommt. Immerhin hat sich die Besucherzahl in 2 Jahren von knapp 15 auf 29 Personen beim letzten Mal gesteigert. Und viele davon sind immer wieder dabei.

Der offene Stammtisch kränkelte jedoch von Anfang an. Zum einen meldeten sich viele derjenigen, die hier in der Gruppe nach einem offenen Stammtisch verlangten, sich gar nicht erst an und zum anderen sahen sich selbst die Angemeldeten nicht in der Lage ihrer Anmeldung auch Taten folgen zu lassen oder rechtzeitig abzusagen, so dass ich mit schöner Regelmäßigkeit mit einer Handvoll Leutchen an einem viel zu großen Tisch saß. Etwas, was nicht nur den Gastwirt einer vollen Location nervt, sondern auch mich.

Also habe ich für mich zwei Schlüsse gezogen. Entweder es liegt an meiner Person, dann muss sowieso ein anderer aktiv werden, oder es liegt trotz gegenteiliger Äußerungen an mangelndem Interesse, dann bin ich auch raus, weil mir mein Leben und meine Zeit dafür zu kostbar sind.

Aber natürlich ist jeder aufgerufen, hier gerne aktiv zu werden und seine eigenen Erfahrungen zu machen. *g*
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Na ja...
...dann bis in 3 Jahren. *g*
******ons Paar
5.654 Beiträge
@Rockpoetin
Na ja...
...dann bis in 3 Jahren.

Wozu? Es wurde doch mehrfach in der Vergangenheit und auch hier in diesem Thread wiederholt darauf hingewiesen, dass jeder, der Interesse an einem Stammtisch U40, U30, 18-90 odersonstwie geartet hat, diesen gern jederzeit initiieren kann!

Hier geht es nur um eines von vielen möglichen Events. Dieses findet regelmäßig statt, weil es sich etabliert hat. Das sollte aber niemanden hindern, andere Stammis oder sonstige Treffen zu organisieren. Nur ist das eben nicht von der Gruppenleitung zu erwarten.
*zwinker*
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Das...
...würde ich gerne machen. Ich kann aber nicht alleine tun. Ich bin nicht mobil. Das heißt ich kann z. B. nicht mal eben eine evtl. Location anfahren um zu kucken ob die geeignet ist und im Falle eines Falles die Eckdaten mit den Wirt absprechen.

Forumarbeit kein Problem, rum telefonieren auch kein Problem.

Ich habe volles Verständnis für Euch, BeyondDreams, KleinerSchueler. Wenn ich etwas organisieren würde und keiner kommt, sagt nicht ab, oder es kommen nur wenige und die beschäftigen sich mit ihren Handys da hätte ich auch irgendwann keine Lust mehr!!!

Was mich halt ein wenig traurig macht das Leute wegen ihres Alters ausgeschlossen sind.

Ein Problem was ich zu bedenken geben möchte ist, dass es Gruppen-Neulinge unter 40 es evtl. schwer haben werden sich in die bereits vorhandene Gemeinschaft ein zu finden bzw. aufgenommen zu werden. Wenn sie dann mal 40 sind.
hmmzzz...
Ich muss sagen ich bin auch erst grad neu und ich find es sehr Schade des es kein Stammtisch jedes Alter mehr gibt. Klar kann ich die Entschlüsse mehr als nachvollziehn aber des denn alle da in diese Schublade reingeschoben werden selbst Neulinge die nu ma echt nichts für die Vorerfahrung können find ich einfach Schade und nicht richtig. Ich fänd auch es viel schöner wenn jedes Alter dabei wäre da ich meist eh mehr den Pfaden zu Älteren finden als zu gleichaltrigen..

Und sei es vl einmal im Monat einen...wenn es wirklich so wenige sind.

Hauptsache einer wär schön.
*******n_he Mann
282 Beiträge
Ich habe letztens gehört....
dass ein 38jähriger Stammtischbesucher des Ü40-Stammtisches geteert und gefedert wurde als er bei der Passkontrolle als Außerseiter bekannt geworden ist. Schlimme Sache das.

So, Buch mit den Lügengeschichten zugeklappt. BeyondDreams hat es an dieser und anderer Stelle schon klar gesagt: sie ist Mod und kein Veranstaltungsleiter. Dass der Ü40 Stammtisch so gut läuft liegt einerseits an der klasse Organisation (danke BeyondDreams) und daran, dass sich die Leute dort einfach verstehen und ohne Zwänge miteinander umgehen. Und keiner mag seine Freizeit damit verbringen eine Sache zu organisieren, bei der man ein ums andere Mal enttäuscht wird.

Jetzt haben alle U40-jährigen zwei Möglichkeiten: entweder selbst aktiv werden oder sich fragen, ob diese 40 denn so eine strikte Grenze ist dass man sich auch mit bspw. 37 nicht trauen darf, dort zu erscheinen.

Man sollte sich aber schon darüber klar sein, dass der Stammtisch weder eine Baggerveranstaltung noch eine Modenshow noch eine Handy-Kontakt-Austauschbörse noch eine Swingerveranstaltung ist.... sondern einfach nur ein ungezwungenes Treffen meist ungezwungener Leute ist, die Spaß daran haben sich auszutauschen. Wer sich mit dieser Art der Veranstaltung nicht identifizieren kann ist dort sicherlich fehl am Platz. Und wird dies auch ggf. zu hören bekommen.

Wer sich also ausgegrenzt fühlt.... ist meines Erachtens selbst schuld *zwinker*

lg

devotion_he
.....
Was ich persönlich bedauerlich finde, dass das Herzblut der Gruppe nun bei den 40 + Personen liegt und so gar nichts mehr mit dem reinen Stammtisch Bielefeld zu tun hat.
Auch ein Stammtisch nur mit einer Handvoll Personen ist ein Stammtisch. Ich finde, es kommt nicht auf die Anzahl an. Es war leider vorhersehbar, dass die Abgrenzung einer Gruppe dazu führt, dass die "normalen" Stammtische nicht mehr so reichlich besucht werden wie vorher. Es ist keinesfalls als Angriff gemeint, aber nicht wirklich fair für Personen die neu in die Gruppe kommen und denken "Oh super hier lerne ich gleichgesinnte aus meiner Nähe persönlich kennen!" und dann heißt es falsch gedacht bist keine 40 +.
Vielleicht sollte man das Konzept Bielefeld Stammtisch ein wenig überdenken.
Seh ich auch
so...war froh hier zu sein unddacht Du lernst echt Menschen kennenaus jeden Alter und verschiedenen alebnsberreichen und denn aber dieses find ich doofe Beschraenkung der Altersgrenze.....hmmmzz auch kein Angriff.
********eams Frau
2.872 Beiträge
@KleineNymphe
Das finde ich jetzt aber sehr kurz gedacht. Bis jetzt habe ich hier im Gruppenforum keine besondere Fokussierung auf eine besondere (Alters-)Gruppe bemerkt, außer vielleicht, dass wir in der Mitgliederstruktur etwas herrenlastig sind. *zwinker*

Sicher, bei den 40+ Stammtischen sind z.T. 30 oder mehr Leute, aber wo waren denn bei den anderen Stammtischen die restlichen 280 Gruppenmitglieder, die alle ein so dringendes Bedürfnis haben, sich kennenzulernen? Ironie off

Ein Stammtisch kann ja nur ein Kennenlern-Angebot unter anderen sein. Und diese Angebote setzen immer auch ein Engagement von Menschen voraus. Leider stelle ich immer wieder fest, dass viele nicht bereit sind, auch Angebote mitzugestalten.

Insofern finde ich die Initiative der jüngeren Mitglieder, hier selber was auf die Beine zu stellen, wirklich großartig und drücke ihnen alle Daumen. *top*
********eams Frau
2.872 Beiträge
@ pimkie
Wo steht denn geschrieben, dass es für die Gruppe irgendeine Altersbeschränkung gibt?

Und natürlich kann man hier jede Menge Leute kennenlernen, mit oder ohne Stammtisch. Mich hat das jedenfalls vor 2,5 Jahren, als es so gut wie keine Stammtische gab, nicht gehindert.

Und ich freue mich, dass ich ganz viele heute noch zu meinen Freunden zählen darf und regelmäßig nette Menschen dazukommen. *g*
******ons Paar
5.654 Beiträge
Vielleicht sollte man das Konzept Bielefeld Stammtisch ein wenig überdenken.

Imho ist das Konzept unverändert - zumindest seit wir dabei sind. Und das sind jetzt auch schon gut 2,5 Jahre.

Der Ü40-Stammi ist nur eine von vielen Möglichkeiten und der ist - im Vergleich zu den anderen Initiativen - sehr gut besucht. Das ist aber keine Sache des Gesamtkonzepts, sondern betrifft nur einen Aspekt unter vielen.
Dass sich zu den anderen Stammtischen oder sonstigen Treffen nur eine Handvoll Leute (oder noch weniger) treffen, liegt nicht in der Verantwortung der Gruppenleitung, sondern an denen die dorthin kommen bzw. wegbleiben.

Und nochmals: es besteht keine Verpflichtung seitens der GL, hier den Animateur für jegliche Coleur und Interessenslage aller Mitglieder zu spielen. Daher bitte nicht klagen, dass es ja "nur was für die Alten" gibt *nono*. Wenn der Bedarf nach anderen Veranstaltungen da ist, so dürfen solche gerne angeleiert werden. Ansätze gibt es ja inzwischen - denen auch von unserer Seite viel Erfolg und Spaß gewünscht wird. *ja*
********wert Mann
21 Beiträge
@KleineNymphe06 @Pimkie
Hey Ihr zwei,

da ich auch nur auf dem Papier ü40 bin und mich eher in der jüngeren flippigeren Welt zu Hause fühle.. Hier ein Aufruf !!!

Wir unterwanderen die Gruppe mit unserem Gedankengut *smile* *top* *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.