********eams Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Ich erkläre es gerne auch für die "Neulinge" in unserer Gruppe noch einmal.
warum muss der Stammtisch überhaupt eine Altersangabe haben?
Kann das nicht einfach ein Stammtisch für alle sein ?
Er muss nicht, aber hat es nun einmal.
Bis September diesen Jahres gab es in dieser Gruppe mehr oder weniger regelmäßig zwei von mir organisierte Stammtische, den OWL 40+ und einen für alle offenen Stammtisch Bielefeld.
Der 40+ Stammtisch entstand eigentlich aus dem Wunsch vieler User heraus, sich lieber mit Menschen gleichen Alters auszutauschen. Ein Konzept, dass offenbar ankommt. Immerhin hat sich die Besucherzahl in 2 Jahren von knapp 15 auf 29 Personen beim letzten Mal gesteigert. Und viele davon sind immer wieder dabei.
Der offene Stammtisch kränkelte jedoch von Anfang an. Zum einen meldeten sich viele derjenigen, die hier in der Gruppe nach einem offenen Stammtisch verlangten, sich gar nicht erst an und zum anderen sahen sich selbst die Angemeldeten nicht in der Lage ihrer Anmeldung auch Taten folgen zu lassen oder rechtzeitig abzusagen, so dass ich mit schöner Regelmäßigkeit mit einer Handvoll Leutchen an einem viel zu großen Tisch saß. Etwas, was nicht nur den Gastwirt einer vollen Location nervt, sondern auch mich.
Also habe ich für mich zwei Schlüsse gezogen. Entweder es liegt an meiner Person, dann muss sowieso ein anderer aktiv werden, oder es liegt trotz gegenteiliger Äußerungen an mangelndem Interesse, dann bin ich auch raus, weil mir mein Leben und meine Zeit dafür zu kostbar sind.
Aber natürlich ist jeder aufgerufen, hier gerne aktiv zu werden und seine eigenen Erfahrungen zu machen.