Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch u40 die Zweite

*******t87 Mann
809 Beiträge
Rilo wäre ich mit bei =)

Movie kenn ich eher nur als Alternativ-Schuppen...eher weniger für die breite Masse.. wäre jetzte aber auch nicht das Problem für mich...bin da flexibel.

Un Saosalitos vorher Cocktails schlürfen? Da gibts ne Happy Hour und ech hammer Dinger *baeh* Spreche da aus Erfahrung...hehe
Also mir ist es bei so einem Treffen wichtig, die anderen kennen zu lernen, also mit ihnen zu reden. Da brauche ich nicht wirklich Musik. Die stört da eher. Abzappeln kann man hinterher ja immer noch, aber das dann spontan.
manchen hilft es beim tanzen mit ein paar drinks locker zu werden und auch da herrscht ja eine art der kommunikation, man tanzt bewusst miteinander, jeder wie er will.
ruhige ecken zum reden gibts im rilo dennoch, ist beides gewährleistet ^^
Manche brauchen aber auch keine Drinks um locker zu werden sondern nur eine ruhige, nette Atmosphäre. *zwinker*
Zumal es eh schwierig, den Musikgeschmack aller zu treffen. Somit ist eine Disco als Treffpunkt immer kontraproduktiv für ein gelungenes Treffen, weil ein Teil dann gar nicht kommen wird. Tanzen kann man nach einem gemütlichen Zusammensein immer noch.
der eine so, der andere so.
da dieser stammtisch für jüngere mitglieder gedacht ist denen das angebot an stammtischen bisher nicht wirklich attraktiv erschien (sonst wären ja mehr gekommen) sollte wohl auch das motto des abends etwas jugendlicher sein.
bitte nicht falsch verstehen, ich liebe abende mit interessanten gesprächen ohne alkohol, aber dann eher mit bekannten gewählten personen die auch einen interessanten abend versprechen.
mit fremden ist das schwerer und mit pech sogar unmöglich, tanzen geht immer *zwinker* *ggg* und wenn man beides habn kann... ginge es nach meinem geschmack wären wir in nem club wo man von bässen an die wand gedrückt wird un einn die bassline anbrüllt, aber das sagt auch nur wenigen zu...
Ich sehe das anders. Ich finde eher, dass dieses Treffen für ALLE sein soll. Sowohl u40 als auch ü40. Nur so kommen wir von dieser Trennung weg. Tanzen geht nicht immer. Der eine mag diese Richtung nicht, der andere diese nicht und der dritte tanzt überhaupt nicht.
Reden geht jedoch immer. Selbst wenn man fremd ist. Ich war bisher bei zwei Stammtischen. Bei einem kannte ich eine Person, beim anderen niemanden. Beide male habe ich mich sehr gut amüsiert und bin auch immer mit jemanden ins Gespräch gekommen. Man findet eigentlich immer jemanden, mit dem man sich unterhalten kann.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ehrlich gesagt, nervt mich dieses Gerede von Trennung ein wenig. Hier will niemand trennen oder spalten.

Bislang haben sich hier alle in der Gruppe im Großen und Ganzen immer gut vertragen.

Aber vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass es nicht nur aufgrund von Altersunterschieden, sondern auch anderer Dinge, eben unterschiedliche Auffassungen vom Leben, von gemeinsamen Unternehmungen und sogar von der Mitgliedschaft hier beim JC gibt. *zwinker*
ja das trennungsgefasel nervt wirklich. ich akzeptiere, respektiere und wertschätze ältere generationen sehr, aber wenn wir es wieder ALLEN recht machen wollen wiederholt sich stumpf die geschichte die es schon gab, man kann doch aus der vergangenheit lernen.

ich hab das thema geundlegend angesprochen um veränderung in diesem punkt zu erreichen und zwar den ,auch jüngere mitglieder und sYmpathisanten der szene und JC zu versammeln, zu einigen und die kommunikation zu stärken. wir sind jung, die kraft der jugend ist noch wild ungezähmt. wir haben heute smartphonea, electro und internet, wir sind ganz anders aufgewachsen. aber aufgrund des alters auch viel berührter und verklemmter in dingen wie sexualität, ist doch klar dass da nicht das ankommt was bei ü40ern gut ankommt.

jede generation hat ihre eigene kultur und meiner meinung nach auh das recht sie untereinander auszuleben.

wie kann man hier von trennung sprechen? ea beklagt sich doch auch niemand dass ea jeder mit jedem treibt, also warum jeder mit jedem stammtischen müssen *ggg*
ich hoffe man versteht was ich meine ^^
Oh je....
...jetzt bin ich der Gruppe neu beigetreten um neue Kontakte zu knüpfen und dann gestaltet sich das hier scheinbar so schwierig.
Ich selber bin U40, mag aber Ü40.....schon blöd gelaufen für mich.
Toll wäre doch jeder darf für sich selber entscheiden.

Eine Disco für einen "Stammtisch Abend" finde ich pers. nicht sehr geeignet, da es dort bekanntlich sehr laut ist und es somit schwer sein dürfte ein vernüftiges Gespräch zu führen.

Ich würde ein lockeres Essen gehen eine tolle Sache finden und wer dann noch Zeit und Lust hat, kann doch im Anschluß noch tanzen gehen.

LG die RedMiss
oh man... echt schwierig sowas ^^

RedMiss schreib mich an! *baeh*
*******t87 Mann
809 Beiträge
Man muss doch nicht nur eine Sache machen..wie wäre es, wenn man ein Rahmenprogramm macht, oder die einzelnen Locations kombiniert? Erst essen, dann iwo was trinken und wer dann noch will ab in den Zappelbunker...

Wie wärs denn mit dem 3eck als Treffpunkt?

Gehe da ab und zu Mittagessen und find es von der Amtosphäre ganz gemütlich..oder das NewWorld?
Haben da lecker Wedges...bzw die Dips sind hammer *zwinker*
die frage ist nur wie viel solls insgesamt kosten und wer macht überhaupt mit?

habe irgendwie zweifel dass wir überhaupt genug leute zusammen kriegen obwohl ich auch zu zweit den abend angehen würde... dann suchen wir uns halt vor ort noch gruppenmitglieder *ggg*
*******t87 Mann
809 Beiträge
Naja Kosten, kanns ja nach belieben....wir sammeln ja nicht vorher ein und wer es finanziell nicht stemmen kann, muss ja nix essen oder sich überlegen, wie er es sonst anstellen kann...

vllt sollte man erstmal nen termin ausgucken und nen ablauf aufstellen? drüber diskutieren kann man ja immer noch...
Ich finde auch das ein "Stammtisch" nicht in einer Disco beginnen sollte, aber gerne dort aufhören darf. So wie man eben Lust hat. Der Ringlockschuppen hat sicher seine "ruhigen" Ecken aber das ist, ganz ehrlich, nicht das, was ich mir unter einem Stammtisch vorstelle.
Ich frage mich aber ganz ehrlich warum es so schwierig ist einen gemeinsamen Stammtisch auf die beine zu stellen. Ohne Altersbeschränkung oder jeglichen anderen Separationen! Deswegen sollte der Stammtisch in einer Bar (wofür ich wäre) oder einem Restaurant beginnen, damit jeder für sich entscheiden kann ob er mit diesen Leuten feiern gehen möchte oder eben nicht.

Dennoch frage ich mich warum es überhaupt diese Altersbeschränkung gibt. In meinen Augen mehr als unnötig, da man auch bei einem gemeinsamen Stammtisch, sich zu den Leuten gesellt mit denen man die meisten Schnittpunkte hat. Das passiert aber doch sowieso automatisch.
Die einzige logische Erklärung die es für mich derzeit gibt, bezüglich dieser Altersbeschränkung ist die, das es einige Ü40iger vielleicht nicht mit unter 40 jährigen zu tun haben möchten.

Klärt mich auf wenn es nicht so sein sollte!
soweit ich das verstanden habe bleiben die u40er bei klassischen stammtischen aus... ich denke es macht schon sinn auch speziell was für jüngere zu machen. ist doch kein geheimnis dass unterschiedliche altersgruppen auch unterschiedliche interessen haben ^^
meld..
Ich find die Idee spitze irgendwo gemeinsam in ner Bar,Kneipe oder cafe ect als ersten Treffpunkt zu besuchen und des mand ann danach wer mag losgehn kann feiern mit andren..ich bin viel im Rilo und der Laden ist von Musik und Kliente ganz nett. Aber für ein erstes Treffen doch echt was laut.

PS @ PseudoAnOnym Danke für dein Kompliment...rot werd.
*******t87 Mann
809 Beiträge
Kenne keine leisen Discos *ggg*
Movie ist sicherlich genauso Laut wie Rilo...im Rilo besteht aber schon eher die Gefahr,sich aus den Augen zu verlieren.

Also zum Thema nett beineinander sitzen schlage ich entweder 3Eck oder NewWorld vor.
Gegenvorschläge? Müssen ja langsam was Dingfest bekommen *ggg*
ok,...und wann?? und wer ist dabei???
kenn zwar beide Location nicht dürfte man aber auf die Reihe kriegen...sie kennen zu lernen. Dieses We bin ich aber duchgehend verplant des schonma vorweg. Wär auch was kurzfristig find ich.
*******t87 Mann
809 Beiträge
Wie wärs mit dem 17. November? Damit sich alle drauf einstellen können und genügend Leute davon mitbekommen...

Am 16. bin ich leider schon verplant..geht wieder Untertage...
werd des mit
meinen Partner durchsprechen und mich denn nochma diesbezüglich melden. Aber an sich en guter Termin find ich.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
3Eck halte ich für eine gute Location, allerdings wollte der Wirt, als ich da mal mit 20 Leuten aufschlagen wollte, die Essenbestellung im voraus haben.

Sowas ist für den Organistor natürlich schwierig, wenn hinterher die Angemeldeten nicht erscheinen. *zwinker*

Die einzige logische Erklärung die es für mich derzeit gibt, bezüglich dieser Altersbeschränkung ist die, das es einige Ü40iger vielleicht nicht mit unter 40 jährigen zu tun haben möchten.

Klärt mich auf wenn es nicht so sein sollte!

Dem ist nicht so, aber offensichtlich fühlen sich die Menschen auf diesen Stammtischen wohl. Muss das denn unbedingt als Wertung aufgefasst werden?
*******t87 Mann
809 Beiträge
Ich kenn den Besitzer zufällig..das mit ner Bestellung bekomm ich schon geregelt, wenn ich weiß wer kommt bzw wieviele...

hätte nix dagegeb, wenn sich auch der ein oder andere Ü-40er zum Stammtisch verirren würde..
hmm..
Was und wo ist denn des 3 Eck???

Wär auf alle Fälle gern dabei und würd mich freuen wenn es ne bunte Mischung wird.
*******t87 Mann
809 Beiträge
Ritterstr. 21, Bielefelder Innenstadt.
In der Nähe vom Systerplatz/Radio Bielefeld.

http://www.3eck-bielefeld.de/
hmm...
Ich glaub da war ich Monatg aber ich weiss des nicht mehr. Kann mir schlecht Namen merken...aber jap ist für mich in Ordnung. Schaut nett aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.