Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch u40 die Zweite

*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch u40 die Zweite
Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen wurde hier heiß und innig über einen u40 Stammtisch diskutiert. Ich noch ein, zwei andere würden sich schon einen wünschen.

Meine Frage an Euch wer hat noch Interesse an einen u40 Stammi.

Auch möchte ich Euch fragen wie ihr Euch so einen Stammtisch vorstellt. Habt ihr Tipps für die Organisatoren, soll es vielleicht nicht direkt ein klassischer Stammtisch sondern ein anderer Gruppenevent sein, habt ihr bestimmte Erwartungen an die Location usw.

Für alles was euch zum Thema u40 Stammtisch in den Kopf kommt ist hier Platz also ran an die Tasten und dann werden wir sehen, was man daraus schönes basteln kann.
hmm...
Ich war noch nie auf einen aber für en ersten Treffen und Folgende wär ich gern zu haben. Vl fürs erste ma nen angenehmen Platz nicht zu laut aber auch gemütlich wo man schnacken .vl was trinekn für die, gern ein Bier oder ähnliches trinken aber mich da ausschliesse. ich wiederrum mag es einfach in schöner Atmosphäre w man sich ins Gesicht schauen kann und unterhalten kann. Wär nur schon ohne jede 5 min en Smartphone in die Hand zu zücken. Weil da rede ich auch lieber mit der Wand.

Auch tanze ich sehr gern....irgendwie etwas wo beides vl vorhanden ist oder wenn es gutes Wetter gibt en Tag im grünen?
Um ehrlich zu sein, möchte ich weder einen Stammtisch ü40 noch einen u40. Ich möchte einen Stammtisch Bielefeld. So wie diese Gruppe ja auch heißt. Ich will hier einige Leute neu kennen lernen und wiedertreffen, die sowohl unter als auch über 40 sind. Diese Separation hier geht mir nämlich mächtig gegen den Strich. *gleichplatz* Da kann man auch die ganze Gruppe sofort in zwei aufteilen, wenn der eine Teil (oder wenigstens ein paar Leute davon) mit dem anderen nichts zu tun haben will. (Den Eindruck bekommt man hier nämlich)

Wie ich mir so einen Stammtisch (egal ob ü oder u 40) vorstelle:

Ein lustiges Beisammensein in einer Bar oder einem Restaurant. Man unterhält sich nett, lernt sich kennen und wechselt auch mal die Plätze und klebt nicht nur an seinem Stuhl. Und wenn man dann noch nicht genug voneinander hat, kann man sich immer noch verabreden, im Anschluss woanders hin zu gehen um dort dann noch die Nacht zum Tag zu machen oder was auch immer.

Im Sommer kann man eine nette Location suchen um ein Grillfest zu veranstalten und im Winter kann man so ein Treffen auch gerne auf einem Weihnachtsmarkt machen. (Dort ist es dann auch Sch...egal, wie viele kommen oder wie viele doch noch absagen. )
stimme
dem Herrn über mir sehr zu ich find des auch doof aber leider lässt sich diese Separation nicht auflösen....Zumindest hatte ich den Eindruck...
Also ich hätte auch durchaus interesse an einem Stammtisch, auch mir wäre es lieber wenn man einen gemeinsamen Stammtisch organisieren könnte. Wenn es sich aber nicht umsetzen lässt, hätte ich natürlich auch extremes interesse an einem U40 Stammtisch.

Würde auch sagen das man sich erst in einer Bar trifft und dann schaut was der abend so bringt, also ob man noch zusammen Tanzen geht oder nach hause fährt. Bin in Bielefeld auch durchaus Ortskundig und kenne so einige Lokalitäten recht gut! Würde mich unterstützend zur Verfügung stellen wenn Bedarf besteht.

War auch ein bisschen Traurig das es den U40-Stammi nicht mehr geben sollte. Vielleicht schafft man es ja, dass es irgendwann einen Stammi ohne Altersbeschränkung gibt, würde mich sehr darüber freuen.
vl in einen andren Thread unser Interresse ansprechen und hoffen des sich andre dazu positiv äussern einen Stammtisch zu organiesieren wo jedes Alter kommen darf. Neuer Start neues Glück?!
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Also...
...dann nennen wir das Ding einfach Stammtisch Bielefeld. Das ist doch nicht so wild.
So wie ich es aus der letzten Diskussion rausgehört habe, wurde dies wohl schon öfter Thematisiert ohne positives Ergebnis wie man leider sieht!

Aber vielleicht klappt es ja das man einen anständigen U40-Stammi auf die Reihe bekommt, damit man vielleicht sieht das es auch zuverlässige U40-Leute gibt und dann die Stammtische zusammenlegt.

Wäre so meine Idee!
!!!
Super Ideee...Bin Dabei!!!
@ Rockpoetin
Das ist vielleicht wirklich ne gute Idee, gänzlich auf die Altersbeschränkung zu verzichten. Dann können sich ja auch Leute jeden Alters anmelden. Ja gute Sache!
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Das...
...ist wirklich eine gute Idee.
lets
get the Party startet dance....hüpf...wie wo und was..jemand Iddeen...essen,trinken vlMusikrichung ect...
Bin eher Alternativ tu mir aber auch pop gern an bei russischen House aber pass ich.
Musikrichtungstechnisch bin ich eher R'n'B und Hip Hop gepolt, habe aber auch kein Problem zu Schlager und/oder Pop feiern zu gehen. Nur so knallhartes Elektro muss ich nicht haben.
Rnb und Hip Hop (so lang es kein alde bück dich Mist ist sondern echter Hip Hop wie fler gern) nehm ich wohl auch...an Usher denk...grins mein Musikspektrum ist da sehr sehr bunt..hust...nur Schlager bitteeeeeeeee nicht...des halt ich nüchtern nicht aus.
Ich steh eigentlich auch mehr auf den Amerikanischen Hip Hop, höre nur sehr wenig deutschen Hip Hop.
Ja bei Schlager muss der Pegel schon stimmen, aber davon bin ich ja irgendwie schon ausgegangen! *zwinker*
...
ich trinke zurzeit aufgrund Medis gar nicht daher wär des mein Moment wo ich flüchte...

So lang der Hip Hop gut ist ob nu deutsch,französischen oder amerikanischen..ist mir schnuppe.
Hauptsache man kriegt des hier ins Rollen!!!!
*******t87 Mann
809 Beiträge
Wie wäre es denn mit Latainamerikanischer Musik?
Kann man super zu tanzen *zwinker*

Kenne da ne gemütliche Cocktailbar..danach kann man ja noch Clubben gehen.. *g*
....ähhh
hast du noch ne andre Alternative??? mich grusel grad sry...

aber weiss leider auch keine Kneipe nur bei Diskotheken wüsste ich mehr......
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Da hätten wir doch...
...schon fast ein Thema für Gruppenevents Mottopartys. Salsaabend, Mittelalteressen und so weiter... *g* Das hat doch schon mal was.
nick nick
kennt Ihr des Movie??? Des auch ganz nett bin aber nur zum tanzen meist dagewesen weiss nicht ob es da Rückzugsmöglichkeiten gibt.
Na dann ist der Anfang doch schonmal gemacht! In Bielefeld geht ja schon so einiges. Wenn man sich vielleicht erstmal in einer bar trifft, um sich überhaupt erstmal kennenzulernen, wäre man ja schon drei Schritte weiter. Denn dort kann man doch besser abklopfen wo die einzelnen Interessen liegen um so einen oder mehrere gemeinsame Nenner zu finden.
Das Movie kenn ich nur vom Namen her, bin noch nie dort gewesen. Bin gleich erstmal weg weil 2 Broke Girls kommt..... Kat Dennings haaaaaaaaaaa. *ggg*
wunderbar
besser kann man es nicht formulieren nur noch die passende Kneipe finden.
Gibt es da welche wo alles läuft kunterbunt???
sry
aber ich gehör in die Federn. Schlaft mir gut und ja nicht untergehn lassen hier.
boah sorry ich habs nicht geschafft die geduld aufzubringen alles zu lesen *ggg*

ringlockschuppen am fiesen freitag !

die musik ist vielseitig vertreten, jeder müsste was zu tanzen finden dennoch gibt es sitgelegenheiten und an nem freitag sind auch gothics da! sprich ich hab was zu gucken und wer spaß an lederfetischen oder ähnlichen hat würde auch nicht direkt so auffallen, wer ohne leder kommt allerdings auh nicht, scheint mir momentan perfekt ^^

lg vom pseudo *g*

@****ie: dein po hat nen neuen fan *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.