Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7823 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2157 Mitglieder
zum Thema
Wie und wo kann ich meine Bi-Fantasien ausleben16
Von Jahr zu Jahr werden mein BI-Fantasien stärker und stärker, hatte…
zum Thema
Wo kann man sich als Bi Mann ausleben?11
Ich bin auf der Suche nach Bi Erfahrungen. Wo kann man sich ausleben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi or not bi

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bi or not bi
Nein, damit meine ich nicht das Autokennzeichen von Bielefeld. *zwinker*

Mein Problem ist, dass ich schon mit dieser Kategorisierung im JC ein Problem habe.

Mag ich Frauen? Ja. Auch für Sex? Gelegentlich, wenn ganz viele Faktoren zusammenkommen und passen. Bin ich bi? Sicher nicht im eigentlichen Sinn. Aber bi-interessiert? Das hört sich für mich zu sehr an nach: "Ich möchte das gerne mal ausprobieren."

Hier im Joy fand ich dann in einem Profil den Begriff "Hetero-Bi". Er bezeichnete damit den Zustand, eigentlich eher das andere Geschlecht zu bevorzugen, aber auch die Bi-Seite an seiner Person zu kennen, aber nicht unbedingt ausleben zu müssen. Und irgendwie finde ich mich da wieder.

Wie ist es mit euch? Wie stark ist eure Bi-Neigung? Habt ihr überhaupt eine oder ist das für euch ein absolutes NoGo? Und wie geht ihr damit um?

Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion. *g*
wie
Mirjam nach ihr "erstes" mal sagte zitat : "macht Spass gern öfter aber richtiger Schwanz ist mir lieber" zitende *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Sehr spannend.. Ich hab mich damals bei der Profilerstellung für Bi-interessiert entschieden. Ich hatte noch keine Erfahrungen, aber wollte sie gern machen.

Aber ich sehe das so wie du. Mich muss eine Frau optisch ansprechen u die Rahmenbedingungen müssen stimmen. So bin ich bei einem FFM nicht abgeneigt mich auch um die Frau zu kümmern. Ich bin aber auch bereit mich mal nur mit einer Frau zu treffen. Das wäre dann Horizonterweiterung.

In diesem Sinne..

LG Caro *smile*
Unsere Sie ist
Bi. Und zwar genau so.
*********2012 Paar
1.465 Beiträge
Da ...
schau her, da lernt Frau sogar noch etwas.
Der Begriff hetero-bi war mir bisher eigentlich noch nicht geläufig (habe allerdings auch nicht in diese Richtung geforscht).
Aber so habe ich jetzt eine richtige Bezeichnung für meine Einstellung gefunden.
Im Club habe ich meine Bi-Seite kennen und schätzen gelernt. Kontakt mit Paaren "suchen" wir nur, wenn Bi-Interesse von Seiten des weiblichen Teils besteht., weil mein Mann eigentlich kein Interesse an anderen Frauen hat und nicht "gezwungen" werden will, etwas zu tun, wozu er keine Lust hat (ja, soll es auch geben).
Aber, das große aber, ein - passender - Mann ist mir letztendlich doch lieber.

Gruß vom Hetero-Bi-Schmetterling.
Nur Frauen ...
... dürfen Bi oder Hetero-bi sein? Ich denke nicht. Ich selbst würde mich eher in die Kategorie Hetero-bi einordnen. Sex ohne Frauen ginge gar nicht, aber wenn es passt, ab und an mal etwas mit einem Mann wäre kein Problem, aber nur, wenn es sich so ergibt. Speziell danach suchen würde ich nicht und auch ein Einzeldate nur mit einem Mann käme nicht in Frage.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Nur Frauen ...
... dürfen Bi oder Hetero-bi sein? Ich denke nicht.

Nein, so war das nicht gemeint. Ich habe den Begriff auf einem Männer-Profil gefunden. *zwinker*
*******t87 Mann
805 Beiträge
Bi-Interessiert, aber lediglich im sexuellen Sinne...
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Ein bischen Bi schadet nie
Grins wir beide mögen es und suchen gern bi mitspieler
******wke Frau
2.214 Beiträge
Lieber bi als nie
Hallo ihr Lieben,

also ich kann über mich nur sagen ich bin bi, ganz klassisch und steh dazu.

Suche noch meine Mrs. Right, nur für mich. Denn da bin ich dann doch etwas egoistisch. *g* da darf mein Partner nicht mitspielen.

Lg
Lady
Bi interessiert
Ja, wollte immer schon mal sexuelle Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht machen, am liebesten im MMF-Dreier.. leider ist es bisher noch nicht dazu gekommen... *schiefguck*
******dea Paar
7 Beiträge
Wir sind bi
und das leben wir auch aus. Ist zwar kein "Muss", macht aber doch viel mehr Spaß...

LG
******sen Mann
248 Beiträge
hetero-bi...
gefällt mir super... *top*
******dea Paar
7 Beiträge
Ansonsten könnte JC eigentlich die Kinsey Tabelle zur Selbsteinschätzung der sexuellen Orientierung übernehmen. Das wäre dann verständlich und aussagekräftig.
********eams Frau
2.872 Beiträge
DAS wäre auch eine Idee. *top*
Ich für mich...
kann nur sagen, dass ich mich schon ziemlich zu Frauen hingezogen fühle und daher auch gerne Erfahrungen in diesem Bereich sammeln möchte... Ich denke erst dann kann ich mir darüber klar werden, ob nun bi oder nicht...
******dea Paar
7 Beiträge
Die Wissenschaft sagt dazu...
„Man würde klareres Denken in diesen Dingen ermutigen, wenn man Personen nicht als heterosexuell oder homosexuell bezeichnen würde, sondern als Individuen mit einem bestimmten Ausmaß an heterosexueller Erfahrung und einem bestimmten Ausmaß an homosexueller Erfahrung. Anstatt diese Ausdrücke als Substantive oder selbst als Adjektive für Personen zu gebrauchen, sollte man sie besser zur Beschreibung von tatsächlich sexuellen Beziehungen oder von Stimuli verwenden, auf die ein Individuum erotisch reagiert.“

– Alfred C. Kinsey: 1948, zitiert nach Haeberle[1]

Und hier seine Skala:

Man hat Interesse...

0 - ausschliesslich am anderen Geschlecht.
1 - überwiegend am anderen Geschlecht, nur gelegentlich am eigenen
2 - überwiegend am anderen Geschlecht, aber mehr als gelegentlich am eigenen
3 - gleichermassen an Beiden
4 - überwiegend am eigenen, aber mehr als gelegentlich am anderen Geschlecht
5 - überwiegend am eignen, gelegentlich am anderen Geschlecht
6 - ausschliesslich am eigenen
X - an gar keinem (asexuel)

Hetero, homo oder bi ist eine emotionale Selbsteinschätzung fern der eigentlichen Gegebenheiten. So traf Kinsey bei seinen Forschungen auch Menschen an, die die als 5 oder 6 kategorisiert wurden, sich aber selbst als hetero sahen, oder jene, die als 1 oder 2 kategorisiert wurden, sich selbst aber als homosexuell sahen.
...überfragt...
Ich weiß nicht, ob mir vielleicht jemand "helfen" kann ...
Bei mir ist es so, das ich bis jetzt ausschließlich mit Männern zusammen war und meine Erfahrungen gesammelt habe ...
Nun hatte ich jedoch bereits schon mit 18-20 rum eine Phase, wo ich gerne einmal eine Frau geküsst hätte - ein Reiz war definitiv da, es kam aber nie dazu ...
Danach war ich einige Jahre verheiratet, bin Mutter geworden und es ist total in den Hintergrund gerückt ...
Seit ich getrennt lebend bin, ist dieser Reiz jedoch wieder da und ich träume auch oft von Erlebnissen mit einer Frau ...
Ebenso finde ich es sehr erotisch wenn sich zwei Frauen miteinander beschäftigen ...
Allerdings würde ich mich jetzt nicht gezielt dafür verabreden und es sozusagen "planen" - und wenn sich einfach was ergeben würde, bin ich mir nicht sicher ob ich es tatsächlich machen würde oder mich doch nicht traue ...

Was ist das nun?
Ambitionen in Richtung bi?
Nur Neugier?
Ich weiß es einfach nicht und es macht mich nachdenklich - finde jedoch keine Antwort darauf ...

Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt?
Oder kann mir jemand sagen in was für einer Phase oder wie man es auch immer nennen mag ich gerade stecke?

Bin für jeden Kommentar, Tip, Rat etc. dankbar ...
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
die kinsey-tabelle ist zwar ganz nett, aber für meine begriffe deckt sie eben auch nur einen teil der antwort ab: es stellt eine rein "mengenmäßige" beziehung her.

so wie ich das mitbekomme gibt es aber doch noch andere fragen, die durchaus auch von interesse sind, z.b. eine einordnung nach der "qualität":
  • mit welchem geschlecht kann man sich eine liebesbeziehung vorstellen, oder auch eine feste partnerschaft? und wo beschränkt sich das interesse rein auf sexuelle handlungen?
  • sind die sexuellen phantasien mit diesem geschlecht auf bestimmte praktiken beschränkt, oder gibt es ein generelles interesse an sexuellen erfahrungen?
  • zu welchem geschlecht fühlt man sich mehr hingezogen auf
    • sexueller ebene
    • gefühlsebene

ich denke, es ist schon für viele ein recht entscheidender unterschied, ob man "nur" sex mit jemandem hat oder sich eben auch verlieben könnte und sich evtl. mehr wünschen würde, oder auch ob die sexuellen wünsche sich viell rein auf "handarbeit" beschränken oder eine prinzipielle neugierde vorhanden ist...
******dea Paar
7 Beiträge
Klassische Fehlinterpretation
Nein, die Kinsey-Skala fragt nach der Interessenlage bzw. der Ausrichtung, nicht nach der Quantität. Kinsey wurde schon sehr oft so fehlinterpretiert.

Fanatasiert ein treuer Ehemann also dauernd von anderen Männern, so findet der sich z.B. auf der 5 wieder, während ein Strichjunge, der nur Männer fürs Geld bedient, aber emotional und sexuell nur an seiner Freundin(nen) interessiert ist, sich auf der 1 oder 2 finden kann.
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
na der ausdruck "quantität" war viell nicht ganz glücklich gewählt in dem zusammenhang. ich habe damit quasi die intensität des wunschs nach dem entsprechenden erleben / ausleben gemeint.

aber was mir bei kinsey (oder zumindest dem auszug, der hier eingestellt wurde) zu kurz kommt, ist eben die qualität im sinne von emotionaler bindungstiefe.

oder ist bei kinsey im original nochmal unterteilt in die art des "interesses"?
*********4768 Mann
621 Beiträge
Ich lebe meine Bi-Neigung bei 3ern oder mehr aus und genieße es dann auch mal einen Schwanz zu blasen.
Hetero-Bi.....
wo finde ich diese Bezeichnung??? Habe mal bei der Orientierungseinstellung nachgeschaut aber bei mir stehen nur bi-interessiert oder bi zur Auswahl. *roll*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Das stimmt. In der Auswahl findest du die auch nicht. *zwinker*

Ich fand den Begriff in der Selbstbeschreibung eines Mannes, der mit den beiden Auswahlmöglichkeiten auch nicht zufrieden war.
*******ist Frau
43 Beiträge
Mit voller Überzeugung "BI"
Also ich persönlich weiß, seit ich ca. 11 Jahre bin, das ich nicht nur Männer interessant finde. Durch einige "Experimente" mit Freundinnen wusste ich es ganz genau, das ich auf beide Geschlechter stehe und ich stehe auch dazu, warum auch nicht?!
Jeder sollte das sein was er ist, egal ob schwul, lesbisch, bisexuell oder hetero und das ist auch gut so, wäre doch langweilig wenn jeder Mensch gleich wäre oder? ;D
In Sachen Liebe ist das intensive Gefühl genau gleich und im Bett gibts beim Mann und bei der Frau so seine Vorteile *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.