Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
430 Mitglieder
zum Thema
PC Problem CRC Fehler18
Wir haben Folgendes Problem wenn wir irgendwelche Programme aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PC-Problem vom Schmetterling

**********ing87 Frau
206 Beiträge
PC-Problem vom Schmetterling
Hallo hat jemand Ahnug von PC?
Also ich hab nen "neuen" gebrauchten PC Tower aber der Bildschirm möchte nicht....
Da steht immer No viedeo input.... Woran kann das liegen?
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich wüsste jemanden, der dir helfen kann.
falsche treiber
bzw banal gesagt kabel schaden

ihr it facmann
******ons Paar
5.654 Beiträge
oder Grafikkarte putt *zwinker*
***di Mann
272 Beiträge
PC Problem
Möglichkeiten wären, die grafikkarte funktioniert nicht, oder dein Betribssytem erkennt sie nicht, was hast du denn auf deinem rechner drauf? XP, Win7, oder vieleicht Vista?
Stefan
******nig Mann
24.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
die meldung "no video input" heißt erstmal nur ganz allgemein, dass der bildschirm keine daten vom rechner bekommt. nun muss man eben herausfinden, warum das so ist.

also am einfachsten nachzuprüfen ist erstmal:
• sitzt das kabel am pc und am bildschirm richtig oder ist der stecker lose? sind viell am stecker vom kabel pins verbogen? (dem stecker mal "aufs gesicht" schauen)
• gibt es viell einen zweiten stecker am pc, auf dem das kabel passt? dann probier den mal aus. (anm. für die meckerer: onboard und graka *zwinker* )
• kommt denn auch ganz zu anfang kein bild? also auch nicht die weiße schrift auf schwarzem grund, wo der pc die grundlegenden dinge testet?

schon etwas schwieriger zu testen wirds danach:
• evtl ist die grafikkarte defekt oder falsch angeschlossen (zus. stromanschluss vorhanden?)
• evtl. ist der pc auch defekt --> gibt er denn irgendwelche piepstöne von sich? laufen die lüfter?
**********ing87 Frau
206 Beiträge
Estmal danke *g*

Der Rechner hört sich so an, als ob er ganz normal hochfährt...
Und der rechner wurde ja bei meiner schwester abbgebaut im auto transportiert und dann wollte ich ihn bei mir anschließen.....
Vorher lief er noch ganz einwandfrei .....

Hab alles probiert mit den Steckern...

Ich habe XP
idee
such ir einen der männer hier raus
denke ie machen das dann vorort as einfach
******ons Paar
5.654 Beiträge
wieso meinst du, nur Männer machen so was? *gruebel*

*zwinker*

Btw.: würde die Suche nach Hilfe bei PC-Problemen nicht besser hierhinBielefeld: Talentgesuche
passen?
******nig Mann
24.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********ing87:
Hab alles probiert mit den Steckern...
ist jetzt nicht so wirklich genau... und manchmal lohnt sich durchaus nochmal ein blick, nachdem man speziellere tips bekommen hat! *zwinker*

ansonsten beantworte doch mal die folgenden fragen, dann kann man schon eine menge eingrenzen bzw ausschließen:

1. sitzt das kabel am pc und am bildschirm richtig oder ist der stecker lose?
2. sind viell am stecker vom kabel pins verbogen? (dem stecker mal "aufs gesicht" schauen)
3. gibt es viell einen zweiten stecker am pc, auf dem das kabel passt? dann probier den mal aus. (anm. für die meckerer: onboard und graka *zwinker* )
4. kommt denn auch ganz zu anfang kein bild? also auch nicht die weiße schrift auf schwarzem grund, wo der pc die grundlegenden dinge testet?
oder frau
wie geasgt
ansehen ist immer der beste weg
**********ing87 Frau
206 Beiträge
Also ja ich beantworte die Fragen *zwinker*

1.
Hab die stecker raus und wieder reingesteckt gerade hoffe es sitzt richtig fest .....

2. Nein die sehen gerade aus die pins...

3. Ja habe 2 Stecker und beide Probiert bei beiden gehts nicht....

4. Nein es kommt kein Bild der Bildschirm fährt hoch aber der rechner naja das was der rechner tut ist auf dem Bildschirm nicht zu erkennen
*****o84 Mann
146 Beiträge
Mögliche Gründe

• Kabel zum Monitor nicht eingesteckt, bzw nicht richtig
• Kabel kaputt
• (ganz simpel) pc nicht an
• Grafikkarte kaputt
• Mainboard kaputt

Piep der PC nach dem anmachen? Bzw rattert die festplatte als ob er ein betriebsystem hochfährt?
Ist das nicht so dann sind der 4 oder 5. punkt wahrscheinlich.

Kannst mich auch gern ne CM schreiben wenns keiner der punkte war.

Grüsse
*****o84 Mann
146 Beiträge
Also zu einigen aussagen hier:

Treiber können es nicht sein, denn --- Die Treiber braucht man nur fürs Betriebssytem. Also Dos, Windows etc

Das betriebssystem ist dahingehen irrelevant. Da der pc noch rechnet und tut würde ich auf die Grafikkarte, das verbindungskabel oder den Monitor Tippen. Ggf alles mal testweise austauschen und dann per ausschlussverfahren abarbeiten. Die ganzen EDV läden machen es nicht anders.

Ohne mich aufdrängen zu wollen hab dafür alles da ( hatte nen EDv handel)
**********E1983 Mann
427 Beiträge
wenn du die möglichkeit hast, an eine grafikkarte zu kommen, dann kannste überprüfen, ob es an der grafikkarte liegt.

der monitor muss funktionieren, da dort angezeigt wird, das er kein signal kriegt. wenn es am kabel vom monitor liegt und es nicht austauschbar ist, kann ich dir nen alten 19" Monitor schenken. ist zwar kein flachbild, aber einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul.

wenn ich dir bei deinem PC problem helfen soll, schreib mich einfach per privat nachricht an
verdammt, ich will auch so süß sein *ggg*
*****o84 Mann
146 Beiträge
Naja.... Natürlich kann es am Monitor liegen. Es muss ja nur das empfangsmodul defekt sein. Der monitor denkt es kommt nix und schon zeigt er "kein signal"
*********OON71 Mann
100 Beiträge
Ist das Problem noch aktuell..?
Wenn ja, meld Dich einfach mal, falls Du auch kein Premium bist geht aus FaceBook...

Lieben Gruß
Olaf Buschmaas
*******n_he Mann
282 Beiträge
Fehlererkennung wie folgt:
1. Beim Einschalten des Rechners schauen ob überhaupt irgendwas auf dem Bildschirm erscheint. Wenn ganz zu Anfang etwas zu erkennen ist, aber später beim Starten von Windows der Bildschirm dunkel wird wird es höchstwahrscheinlich schon einmal nicht an der Grafikkarte liegen.

2. Wenn auch direkt nach dem Starten der Bildschirm dunkel bleibt: erstens Verbindung des Kabels überprüfen, dann schauen ob es andere Anschlüsse am Rechner gibt, in die das Kabel ebenfalls passt. Dies eventuell ausprobieren.

3. Wenn auch das nichts bringt: anderes Monitorkabel leihweise testen.

4. Wenn auch das nichts bringt: testweise anderen Monitor anschließen.

5. Wenn auch das am Ergebnis nichts ändert: Grafikkarte kaputt.

6. ergibt sich bei 1. dass das Bild erst später beim booten dunkel wird: ab jetzt hilft nur noch jemand, der sich auskennt. könnte an zig Dingen liegen (falsche BIOS-Einstellung, falsche Auflösung eingestellt etc etc.)

lg

devotion_he
*********9_nw Mann
26 Beiträge
PC-Problem
Hallo Schmetterling,

wie schon von vielen hier beschrieben können die Ursachen solcher Fehler sehr vielfältig sein. Das beste wäre wirklich einen "Vor-Ort-Service" durchzuführen - wenn du magst.

Liebe Grüße
Slowhand
dass ein IT-Fachmann
erstmal von Treiberproblemen faselt ^^ unglaublich *g*

Wenn vorher bis zum Abbau alles lief und jetzt nicht mehr, kann es sein, dass Du beim Einstecken des VGA-Kabels in die Grafikkarte einfach nur einen PIN verbogen hast? Schau Dir doch mal den Stecker an - wenn ein PIN verbogen ist, richte ihn vorsichtig auf, damit er nicht bricht und vielleicht funktioniert er dann wieder.
Äquivalent dazu auch der Stecker Richtung Monitor, sofern das Anschlusskabel nicht fest mit dem Monitor verbunden ist, denn dann hilft Dir auch kein neues Kabel *zwinker*
******nig Mann
24.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
nur mal so am rande:
kann hier eigentlich auch jemand lesen? die zuletzt gestellten fragen sind durch die bank schon beantwortet worden...

@*********ling:
dann musst du vom prinzip her jetzt erstmal rausfinden, ob es nun am pc oder am bildschirm liegt. der bildschirm ist handlicher, also nimm den doch mal mit zu jemand anders und teste ihn dort. (die kabel dafür dranlassen, wenn es nicht funktioniert kannst du meist von dem anderen bildschirm die kabel zum probieren verwenden.)

übrigens:
es muss auch gar nicht unbedingt was kaputt sein! viell hat sich durch den transport auch einfach nur im pc ein stecker oder eine steckkarte gelöst?! sowas sollte nach möglichkeit aber jemand prüfen, der schonmal in einem pc-gehäuse innen drin was gemacht hat, sonst ist es einfach schriftlich zu schwierig, das zu erklären worauf es ankommt etc.
******nig Mann
24.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
gibts eigentlich neuigkeiten hierzu?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.