Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
602 Mitglieder
zum Thema
Video-/Fotoclub-(Gonzo-Bereich)Mitglieder gesucht!12
Wer von euch hat Interesse einen kleinen Video-/Fotoclub zu gründen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von dem Konzept ?

**ra Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr von dem Konzept ?
Nabend ihr Lieben und Liebenden *g*
Ich möchte euch heute mal mein neues Youtube-Konzept vorstellen und wollte frage wie ihr das ganze findet.
Denkt bitte nicht ich möchte Klicks und Aufmerksamkeit. In gewisser Weise möchte ich das auch aber nicht nur für persönlich Interessen, vielmehr möchte ich damit eventuell auch anderen helfen und zum nachdenken anregen. In Kürze folgt ein richtiges Video, dieses dient ja nur zur Einführung und besserem Verständnis.

Schaut euch auch am besten auf dem Kanal um da gibt es noch ein paar weitere Infos.

Zu Fragen stehe ich natürlich "jederzeit" zur Verfügung.

Ich hoffe ebenfalls, das ich nicht einen falschen Forenteil erwischt habe, dieser erschien mir doch sehr passend.

MfG. *g*
******nig Mann
24.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmm... das konzept? also auf youtube von vornherein bilder bzw filme auszuschließen für den eigenen channel beschränkt doch unter umständen sehr. und speziell auf youtube schießt man sich damit ganz schnell mal ins aus, weil es eben ein videoportal ist!

dass mal ein beitrag ohne bild kommt, ok, aber als konzept alle beiträge ohne bild auszuloben halte ich für youtube falsch. dann wärst du wohl auf einer diskussionsplattform besser aufgehoben, und die funktionieren eher schriftlich. oder mach ein webradio, dann musst du aber auch mehr zeit füllen, auch mit dingen wie etwa musik etc.

außerdem frage ich mich, was du mit dieser einführung erreichen willst: willst du neugierig machen? dann sollten schon zumindest ein paar themen angerissen werden, einfach mal so ins blaue rein "ich weiß ja noch gar nicht so genau, was ich machen will" macht nicht neugierig sondern langweilt. zumindest mal mich.

aus diesem grund war ich auch sonst nicht stöbern im channel: mein interesse war erstmal weg.

ich würde es wohl andersrum anfangen: weniger vorabinformation, die im grunde ja nur füllstoff ist, aber keinen "inhalt" im sinne des diskussionsstoffs bietet, und mehr beiträge einfach mal online bringen. und sich nicht kategorisch so wichtige wege wie die sprache des bildes einfach mal selbst verbieten. wozu soll das gut sein? vieles kann man mit bildern wesentlich einfacher oder plastischer erklären, und speziell in einem videoportal versteh ich das mal so gar nicht...

anyway: dir viel glück! *top*

*my2cents*
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Nicht zu Ende gehört
Und kann auch erklären warum.
Habe nach ca. 20 Sekunden abgeschaltet, da ich eh nicht mehr zugehört habe.

Wann klickt man sich durch youtube?
Abends.
Nach Feierabend.
Wenn man grad eh nichts besseres zu tun hat.

Ich vermute mal, dass dies ein Image-Film für Dich sein soll.
Ok.. Du verzichtest auf Bilder.
Schon schwierig, wenn man einen Videokanal nutzt.
Imagefilme sollten möglichst nicht länger wie 30 Sekunden sein.
Denn sie sind Werbung.
Werbung im Fernsehen ist auch nie länger wie 30 Sekunden.
Eher kürzer.

Du redest und redest und redest und das ganze mit ein und der selben Betonung *muede*

Ja, wir sind in OWL und ich kenne den Paderborner Rüdiger Hoffmann.
Nein, nicht persönlich, doch trotzdem erinnerte mich das ganze an sein "Hallooooo erstmaaaal" ...

Nichts für ungut.
Schreibe gerade aus dem Bauch raus was ich in den 20 Sekunden empfunden habe.

Denk noch mal über Bilder nach.
und wenn Du Dich zu sehr gegen wehrst...

Alles kürzen.
Schlagworte und kurze prägnante Sätze sind das Zauberwort.

Du bist einfach zu lang.
Und zu monoton.

Und bitte nicht steinigen.
Ich meine was ich gerade schrieb, doch ein "durch die Blume" lässt mein persönlicher, sehr weiblicher, Hormonhaushalt gerade nicht zu.

Sophi
*******t87 Mann
805 Beiträge
Prinzipiell nicht schlecht, aber Youtube ist da nicht die richtige Platform für..dafür rennen da zu viele Kiddies, Hinverbrante, Unwissende und Halbstarke rum...sei dir bewusst, dass du einiges an dummen Kommentaren ernten wirst. Außerdem wird es mit der Zeit unübersichtlich...
**ra Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
ich verzichte auf bestimmtes Bildmaterial von mir da ich solche Sachen, wie: du bist hässlich etc. nicht weiterhelfen. Das ganze soll auf einem gewissen Niveau passieren und ich bin mir bewusst das ich noch an mir feilen muss aber es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder ? Selbst solche Personen wie Gronkh haben zwar ein Talent in die Wiege gelegt bekommen aber auch erst mit der Zeit ihre gewohnte Art und Suveränität erlangt. Das muss ich mir auch erst erarbeiten.
Außerdem heißt nicht das ich mich nicht ablichten will, das ich vollkommen auf Bildmaterial verzichten möchte. Ich muss mich nur reinfinden, wie und wann ich bestimmte Szenen zur Unterstützung einsetze und da bin ich wieder bei dem Thema das ich praktisch noch ein Schüler bin.

LG.
*******n_he Mann
282 Beiträge
Dummheit redet viel.
Klugheit denkt und schweigt.

Okay, das ist jetzt gemein. Cliffhanger und Profilbezug schamlos ausgenutzt.

Ich glaube du hast eine tolle Intention, du bist klug genug um nicht zu denken, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, und drei Kommentare werden dir klar gemacht haben, dass irgendwas an dem Konzept noch nicht so ganz schlüssig ist.

Trotzdem finde ich es schon bemerkenswert, dass du auch mit so einem Konzept "in die Offensive" gehst. Mal schauen wie deine nächsten Ideen aussehen *zwinker*

lg

devotion_he
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
unterstützende Bilder..
... müssen nicht zwangsläufig Dich selbst zeigen.

Du möchtest auf youtube etwas "verkaufen".
Also die Menschen dazu animieren, Dir zu folgen, Deine Filmchen zu teilen what ever...

Stell Dir somit Fragen:
Welche Zielgruppe möchtest Du erreichen?
Was möchtest Du bewirken?
Wie schaffst Du Neugier?
Und vor allem Aufmerksamkeit?

Du bist jung. Die Welt steht Dir offen.

Also stell die Fragen anders:
Stell Dir vor Du selbst bist derjenige, der sich durch youtube klickt...
Warum würdest Du ausgerechnet bei Deinem Projekt hängen bleiben?
Was bewegt Deine Generation?
Was macht sie neugierig?
Worauf legt sie Wert?

Mach Dir Stichpunkte.
Schreib von mir aus einen ganzen DIN A4 Block voll.
Schreibe dann die prägnantesten Sachen und für Dich wichtigsten Sachen zusammen.

Betreibe Marktforschung.
Frag Deine Freunde was für eine Umsetzung sie bei Informationen spannend finden.

Informiere Dich.
Schaue Dir Videos mit ähnlichen Konzepten an.
Was findest Du gut, was stört Dich..

Es gibt viele Möglichkeiten zum Ziel zu kommen...

Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden *zwinker*
******ons Paar
5.654 Beiträge
Noch ein Tipp
die gefühlt 30 - 40 "öhhmmm..." rausschneiden vor Veröffentlichung *zwinker*
******nig Mann
24.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
hier mal ein ganz ähnliches video, was die intention angeht, aber mit einer ganz anderen art und einem anderen ansatz.

einfach mal reingucken:

oder hier mal der ältere channel mit einem beitrag, der durchaus zum nachdenken anregen will - wenn es auch die präsentation erstmal nicht vermuten lässt:

wie die klicks zeigen hat er offenbar erfolg mit seinem konzept. das muss man freilich nicht kopieren, aber ein paar dinge von dort (oder von anderen "funktionierenden" channels) abgucken würde ich schon in betracht ziehen.
******ons Paar
5.654 Beiträge
Der Floid
sorgt für Interesse - auch bei der "älteren Generation" *oma*.
Klasse.
Und danke, Foenig, für den Hinweis *zwinker*
******nig Mann
24.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab ihn auch nur per zufall entdeckt, und fand ihn echt klasse!
**********on_78 Mann
332 Beiträge
Tja was gibt es dazu zu sagen:

Floid *top*
Turo *flop*

Sorry muss Sophisticated2 definitiv zustimmen. Viel zu eintönig und etwas zu sagen nur um was zu sagen ist ...

Da scheint Floid (muss sagen dass ich das Video auch gerade zum ersten mal gesehen habe) 1000mal interessanter und witziger zu sein.

Allerdings wenn es um ernste Themen gehen soll, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Youtube sicherlich auch nicht die richtige Plattform.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

LG
SD78
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.