Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3206 Mitglieder
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Hilfe bezügl. Ext-Festpl.

*******t87 Mann
805 Beiträge
Themenersteller 
Suche Hilfe bezügl. Ext-Festpl.
Habe ein dezentes Problem mit meiner externen Festplatte.
Ich habe noch vor einigen Stunden dort in den Ordnern rumgeklickt und nun is nischte mehr. In der Systemsteurung wird eine externe Festplatte erkannt,jedoch ist kein Zugriff auf die Partitionen möglich(grau hinterlegt).
Der PC gibt auch laut, wenn ich die Platte anschließe und abziehe, wie bei jedem USB-Gerät, nur öffnen sich die Laufwerke nicht.
Zur Info: Habe Windoof 7!

Ein Schaden der USB-Kabel oder Buchsen schließe ich mal aus, denn sonst würde ja gar nicht erkannt werden, oder?
******ons Paar
5.654 Beiträge
hast du mal nachgeschaut, ob in der Datenträgerverwaltung der Festplatte ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist? Und ein Dateisystem?

LG
Lady d.
*******t87 Mann
805 Beiträge
Themenersteller 
Die Festplatte als Medium wird angezeigt aber der Rest ist sozusagen Blind...keine Laufwerkbuchstaben etc.
******ons Paar
5.654 Beiträge
dann versuch doch mal, über die Datenträgerverwaltung (also nicht über den Explorer, sondern Systemsteuerung) einen festen LW-Buchstaben zu vergeben.

Wenn allerdings das Dateisystem auch nicht mehr erkannt wird.... *floet*
*******t87 Mann
805 Beiträge
Themenersteller 
Ich mach mich mal morgen in aller Ruhe dran und gucke was sich machen lässt....
warum
Nennsrtdu es windoof 7 - schliesst du von dir auf microsoft???
Schliess die platte mal an einem anderen usb-port an. Ggf wird dort dirle platte noch erkant ansonsten wie der vorgaenger schrieb ueber die systemsteuerung
******ons Paar
5.654 Beiträge
...die Vorgängerin *zwinker*

******ons:
LG
Lady d.

entschuldige liebste
Vorgaengerin *g*
**ra Mann
38 Beiträge
eventuell auch mal an anderen Rechnern testen. Eventuell liegt ja das Problem nicht am Rechner sondern an der Externen. Viel Glück *zwinker*
der Fotograf in Aktion
****d_F Mann
59 Beiträge
an der externen
Festplatte lag es bei mir kürzlich auch: sie wurde von WinDOS als Gerät angezeigt, hatte aber in der Datenträgerverwaltun (Im Explorer auf Computer rechts-klicken auf "Verwalten") keine Partitionen und kein Gigabyte.
Bei Anstöpseln fiel mir dann auf, dass ich kein Motorgeräusch hörte...
Des Pudels Lösung: innen hatte sich die eigentliche Festplatte vom Stecker der USB-Platine losgerüttelt. Vorsichtig Schrauben gelöst, eingestöpselt und wieder zugeschraubt. Voila, sie schafft wieder!

Hörst Du den Motor anlaufen, wenn Du sie per USB-Kabel anschließt?
*******t87 Mann
805 Beiträge
Themenersteller 
Auf die Äußerungen von Verminaard gehe ich mal nicht weiter ein.
So weit war ich auch schon.

Also, hab die Platte heute an einem anderen PC angeschlossen. Selbes Prolem. Und ja, ich höre, dass die Platten an sich gelesen werden.
Mal gucken, ob Aufschrauben etwas bringt..scheint mir die letzte Chance...
******nig Mann
24.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
hörst du bei der platte ein leises klacken? das ist dann weniger gut...

oder wenn du sie ja anlaufen hörst: hört sie damit denn auch wieder auf, oder ist das ne art endlosschleife?

überhaupt klingt mir das schon so, als wäre die ext platte schlicht hinüber. oder zumindest als hätte sich ein teil davon zerlegt.

weißt du denn noch, welches dateisystem auf der hdd war? fat32 oder ntfs? eventuell kann man mit wiederherstellungstools für partitionen noch was retten?!
*****pit Paar
80 Beiträge
Hier geht´s lang:
Hier ist der Weg, um Deine Festplatte wiederzufinden.

1. Start
2. Systemsteuerung
3. Verwaltung
4. Computerverwaltung
5. Datenspeicher
6. Datenträgerverwaltung
******ons Paar
5.654 Beiträge
die Kontrolle in der Datenträgerverwaltung wurde dem TE bereits im ersten Tipp vorgeschlagen *smile*
und so wie ich ihn kenne, kennt er den Weg zu diesem Tool *zwinker*
*******t87 Mann
805 Beiträge
Themenersteller 
Nein ein Klacken nicht..ist eher so, dass sie ganze Zeit lautstark dreht...wird aber nicht mehr leiser, wie sonst auch..schätze, das ist iwas hardwaretechnisches, was da flöten gegangen ist...

Gute Frage..glaube es war FAT32, sicher bin ich mir da nicht...
der Fotograf in Aktion
****d_F Mann
59 Beiträge
Hi Ingo, wenn sie lautstark dreht, ist noch nicht alles verloren - könnte sie mal mit in die Firma nehmen und im Labor untersuchen lassen. Mail mich mal an (Keine Emailadressen!)

Die Mod
*******t87 Mann
805 Beiträge
Themenersteller 
Tjoa, war wohl wer schneller mit dem Zensieren der E-mailadresse...kannst mir ne CM schicken!?
der Fotograf in Aktion
****d_F Mann
59 Beiträge
Jaja, unsere Mod hat mich beim Email reinschummeln erwischt....
Leider können wir beide hier keine PN versenden, aber vielleicht hilft uns wer bei der Kontaktaufnahme ...

lg Bernd_F
******ons Paar
5.654 Beiträge
na, dann schau doch gleich mal in dein Postfach *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.