Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Du verbringst viel Zeit im Joy, wenn ...199
Mir ist das jetzt schon sehr oft passiert, wenn ich im Club bin oder…
zum Thema
Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?43
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Tasten- und Verbalerotiker im JC?

******oge Mann
153 Beiträge
Mal eine ganz andere Meinung. .....
Hallo Allerseits,

ich habe einige Zeit mit mir gerungen ob ich mich hier wirklich einlassen sollte.
Ich bin zwar nicht aus eurer Gegend, habe diesen Thread trotzdem aufmerksam gelesen.
Einige Postings fand ich richtig gut, was ich auch mit dem Bedanken jeweils deutlich gemacht habe.

Ich für meinen Teil bin kein Schnell-Dater. Und dazu stehe ich auch. An realen Trefen bin ich derzeit gar nicht interessiert. Es sei denn, mein Gegenüber kann mich entsprechend neugierig machen. (Ich behaupte nicht das es unmöglich wäre mich real kennen zu lernen.) Auch wenn ich der einzige bin der das hier offen schreibt, diese Meinung hier demnach unpopulär zu sein scheint. Doch habe ich meine ganz eigenen Gründe dafür. (Wenn ich mir den Eingangsbeitrag in Erinnerung rufe, wird ja auch danach gefragt. ..... ) Und die liegen bestimmt nicht darin das ich vielleicht wie Quasimodo aussehen könnte, oder mein Profil an der Realität vorbei gehen würde. -- Was bei einem Treffen unweigerlich entlarvt werden würde. --

Nein die Gründe liegen vielmehr in meiner persönlichen Lebenssituation. Die wird bestimmt aus Schichtarbeit, Familie mit Kleinkind, Haus und Hof.
Da bleibt weder groß Zeit noch Gelegenheit für Dates. Zumal das nur die eine Seite ist. Die Andere, wahrscheinlich wichtigere, Seite ist die Tatsache das ich hier allein unterwegs bin, bei JC, meine Partnerin aber null Ambitionen hat mich zu begleiten, ich nicht der Swinger-Fraktion angehöre und ich Fremdgehen einfach Schei... finde. Hinzu kommt das ich liebend gerne schreibe. Egal in welcher Spielart.
Das sich daraus vielleicht mal Treffen ergeben könnten ist ja nicht ausgeschlossen, und auch schon vorgekommen. In der Reihenfolge -schreiben, telefonieren, treffen- Zweieinhalb Stunden Kaffee trinken und klönen in einem Diner mit einer ganz lieben Frau. Ohne Poppen oder ähnliches, aber mit der Gewissheit das es passt. .... die richtige Frau zu falschen Zeit mit der alles passieren könnte ... nur nicht jetzt.

Daraus folgt somit auch die Absage an die schnell-schnell Mentalität von einigen. Ohne sie damit verurteilen zu wollen. Jeder so wie er mag oder kann. Nur meine Sache ist es nicht.

Was übertriebene Selbsteinschätzung angeht, kann ich nicht mitreden - man muss Menschen real kennenlernen um das beurteilen zu können.
Übertriebene Erwartungshaltungen einiger könnte man hingegen sehr wohl unterstellen, wenn man sich die Mühe macht die Profile mal komplett zu lesen.
Vieler Orts nur generierte Texte, aber die Kerle sollen Chippendales-Format haben, redegewandt sein und und und. Manche Profile erinnern an die Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau. Naja, soviel dazu.

Das Matchen/Voten ist wieder ein Thema für sich. Wenn ich auf einem Profil etwas interessantes entdecke, sei es die Fotogalerie, der Profiltext- soweit nicht generiert- , manchmal auch nur einzelne Passagen dann hinterlasse ich eine entsprechende Wertung.
Wenn nun ein wenig Höflichkeit vorhanden ist, bekomme ich zumindest ein 'Danke' , wenn's passt ein Match, wenn's gut läuft entwickelt sich ein tolles Gespräch, im Idealfall sowas wie Freundschaft wobei ich dann selbst so neugierig auf den Menschen bin, das ich ihn selber kennenlernen möchte.

In der Realität ist's aber so, das selbst das Mindestmaß an Höflichkeit nur selten vorhanden zu sein scheint. Und das scheint auch dem Querschnitt unserer Gesellschaft widerzuspiegeln. Einfaches 'Bitte' und 'Danke' wird von vielen offensichtlich überbewertet.

Anmerken, weil's zwischendurch mal auf kam, möchte ich, es ist mitnichten so das jeder der sich bei JC angemeldet hat etwas zum Poppen sucht, weil das ja der Sinn von JC sei.
Für mich war und ist das Info-Suchen zu sexuellen Themen der Grund warum ich bei JC gelandet bin. Doch wahrscheinlich bin ich auch in diesem Punkt in der absoluten Minderheit.

Wie gesagt: Jedem das Seine. In diesem Sinne , viel Spaß noch

Liebe Grüße
Kosmologe
********rlin Mann
217 Beiträge
Sicher zum Großteil Wunscherotiker
Aber das ist nun nicht so verwunderlich.

Wir merken doch schon im täglichen Autoverkehr, wie die Fahrer - umgeben von blecherner Rüstung - plötzlich zum Kühnen hupenden Ritter mutieren und die Welt regieren - bis sie wieder aussteigen.

Das Internet ist doch noch viel anonymer, geschützter. Hier kann man sich so schön anmelden und gucken, auch mal eine mail schreiben, plötzlich zum Held oder zur Heldin werden ohne den Sessel verlassen zu müssen.

Es wird immer nur eine minimale Menge geben, die sich dann wirklich trifft. Für Männer ist es natürlich noch schwerer, da diese immer in der vielfachen Mehrheit sind.

Aber hilft es was darüber zu stöhnen? Nein. Vielleicht könnte man natürlich mal alle Profile, die 2 Monate nicht besucht wurde, löschen, damit es keine Karteileichensammlung wird. Aber welches Unternehmen hat daran schon ein Interesse.
@Kosmologe
Deine Einstellung ist aus unserer Sicht völlig in Ordnung, sofern man auch offen dazu steht und das von Anfang an gleich sagt, so wie Du.

Leider ist diese Art der Ehrlichkeit selten hier und das finden wir eben schade.

So wie die einen eben lieber schreiben oder chatten, so daten wir am liebsten real und sagen das auch ganz offen.

Wäre schön, wenn noch mehr hier offen dazu stehen würden, was sie wirklich hier suchen.
********rlin Mann
217 Beiträge
Das wurde wohl gehörig mißverstanden
Ich bin keineswegs Wunscherotiker.

Mir geht es um reale Treffen!!!

Nur finden sich Mitglieder mit solchen Interessen hier nicht allzuleicht zwischen den vielen, die doch lieber nur mal gucken wollen.

Nur finden sich die leider nicht so leicht zwischen den vielen
******oge Mann
153 Beiträge
Wer......
.... in mein Profil wirklich liest, und nicht nur zu den Daten und Vorlieben scrollt,
der sollte sehen was ich suche. .... zumindest soweit ich es selber weiß. Irgendwie such ich mich ja noch selbst.

Ob sich nun ein etwaiges Treffen herauskristallisiert zeigt sich während der Gespräche.
Auch wenn ich dies im Profil nicht gesondert erwähnt hab.

Du hast in der Tat recht, das diese Form der Ehrlichkeit hier eher selten ist. Meiner Meinung nach fängt die nichtpraktizierte Ehrlichkeit bereits beim Profilbold an.
Warum nicht sein Gesicht zeigen? Warum nicht dazu stehen im JC unterwegs zu sein.
Das das jeder für sich entscheiden muss ist mir schon klar, soll ja auch jeder tun. Und es steht mir weder zu, noch würde ich mich erdreisten das zu verurteilen. Aber die Nachfrage stell ich schon. Denn haben in diesem Thread nicht schon welche berichtet, daß sie ihr Date kaum erkannt haben? Da fängt für mich die Ehrlichkeit an.
Und ich habe dabei nichts zu verstecken. Wem ich nicht gefalle, der/die soll eben weitergehen. Werden nie erfahren was eventuell verpasst wird.
********rSpa Mann
12 Beiträge
Das hört sich ja nicht erfolgversprechend an,
ich habe mich heute angemeldet und hatte die Hoffnung hier niveauvolle Bekanntschaften zu machen. Jetzt muß ich mich fragen ob es sich überhaupt lohnt eine Plusmitgliedschaft zu buchen. Leider kann ich mich nicht mit Bild zeigen, möchte mir beruflich nichts verbauen. Dafür ist der Kundenkreis zu groß. Möchte dafür aber auch nicht kritisiert werden. Ließt man hier aber auch sehr oft.
Ich habe mch auf einem anderen Seite mit nicht so offenen Vorstellungen angemeldet. Die wollen erst 4 Wochen schreiben, wenn es dann nicht paßt bist du hundert bevor was passiert.
Gruß an Alle
****an Mann
26 Beiträge
Es ist oft wie rufen im Wald! :-/
Wenn Mann sich tatsächlich die Mühe macht nette Anschreiben zu formulieren und auf FÜNFZIG Clubmails zu je zehn Minuten zeitaufwand lediglich EINE Antwort mit dem Langtext: ("Sorry, nix für mich/uns")erhält, bin ich dann ein Tastenerotiker?

Schreibe ich Textbausteine, bin Ich dann Oberflächlich?

Darüber sollten mal alljene nachdenken, die ihre Mails einfach löschen.
********rSpa Mann
12 Beiträge
Re Domian
Hallo Domian,
wenn Du eine Antwort bekommst mußt Du schon dankbar sein.
Dann hast Du einen Ansatzpunkt was falsch gelaufen ist. Ich für mich habe meinen Profiltext verbessert und lasse mich finden. Eine taffe Frau schreibt auch einen Mann an. Bin aber auch erst 2 Tage hier. Wurde direkt angesprochen. Hat mich sehr gefreut und war auch ein reger Mailkontakt. Aber die Erwartung war nicht die Gleiche. Trotzdem war es eine gute Erfahrung. Bin mir über mich bewuster geworden. LG
******a70 Frau
76 Beiträge
Also ich reagiere auf jede Mail....soviel Zeit muß sein. Und die Männer sind dankbar, auch wenn die eine Abfuhr bekommen*zwinker*
******oge Mann
153 Beiträge
ich denke ...
... das jeder, ob Mann oder Frau, dankbar ist zumindest eine aktive Reaktion zu bekommen. Egal ob in der Person positiv oder eben nicht.
Jemanden zu ignorieren ist zwar auch eine Reaktion, aber für den Gegenüber nicht greifbar. Und es gehört sich halt einfach nicht.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich antworte auch auf jede Clubmail.
********rSpa Mann
12 Beiträge
Re Morgana; Kosmologe
Ich stimme Euch voll zu. Alle verlangen hier Respekt. Und was man verlangt sollte man auch seinem Gegenüber entgegenbringen. Ich bin auch noch old school. Ich beantworte auch alle Mail mit Grund und nicht verletzend.
Da geben wir unseren Vorrednern Recht. Man sollte zumindest nicht einfach nicht antworten oder den Mailkontakt abbrechen, sondern zumindest so viel Schneid haben und offen sagen das es doch nicht passt.
Aber manche sind scheinbar triebgesteuert, fangen einen Kontakt an und wenn dann wieder genug Blut im Kopf ist, meldet man sich einfach nicht mehr.
Sehr bedauerlich wie wir finden.
Antworten ist schön und gut,
aber die Ankommenden Mails müssen dementsprechend aufgebaut sein und auch Interesse dahinter stecken. Eine Mail mit einem Einfachen: "na wie gehts" fliegt ohne Antwort.

Wenn sich schon ein User die Mühe macht und eine richtig Formulierte Mail, die wir nicht schon 3 - 4 Mal in ähnlicher Form bekommen haben oder die nach Textvorschlag riecht, bekommt auch eine Antwort. Auch wenn es eine Absage ist.

Ich (der Herr) bin für den Schriftverkehr verantwortlich da ich (nach ihrer Aussage) sehr gut mit Worten umgehen kann. Ich versuche immer alle Hoffnungen zu nehmen und dennoch freundlich zu sein. Dadurch haben wir auch schon Freundschaften geschlossen.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen:

Ich denke einfach mal das Treffen scheitern, weil viele Leute im letzten Moment einen Rückzieher machen, wenn die zu treffende Person doch nicht so entspricht wie man es erwartet hat (Sah auf den Bildern jünger, dünner, größer/kleiner o.ä. aus)

Naja solong

Grüße
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Selbst ein "na wie gehts" bekommt ne Antwort, aber die fällt auch dementsprechend aus.
******oge Mann
153 Beiträge
Das ....
..... sehe ich genauso.
Auf kurze Standard-Fragen wird halt ebenso kurz wie prägnant geantwortet.
@LoveHateTragedy
Wir sind verwirrt ..... "sah auf den Bildern jünger, dünner, besser aus" setzt doch voraus, das man sich dann auch real getroffen hat, oder? Wie kann man da vor einem Treffen einen Rückzieher machen? *gruebel*
Wenn man sich trifft und die Chemie dann doch nicht passt, das ist ja etwas anderes. Dann hat man sich zumindest live gedatet, was schon ein "besonderes" Ereignis hier zu sein scheint. *lol*
Eher negative als positive Erfahrung bzgl. Dating
Also man(n) (ich) schreibt, höflich auf die Person/Profil bezogen (kein Standardbrief) an die Frau(en) und das kam dabei raus:
-die eine will nur sms schreiben und keinesfalls telefonieren
-die andere will wochenlang telefonieren bevor gedatet wird
-zwei Frauen verabreden sich und erscheinen nicht
-die Fotos im JC sind natürlich schön(er) als Natura, allerdings ältere Fotos wo der Wiedererkennungswert gefragt ist
-drei Frauen sind interessiert aber die Entfernung zwischen uns ist zu weit,
-drei Frauen wollen mit mir zur (Pärchen)veranstaltung und das deren Eintritt von mir übernommen (ich bin im JC = Joyclub, da sollen die Damen sich für Hilfeleistungen beim JC = J-o-b--c-e-n-t-e-r wenden ,aber nicht bei mir)
-3 Frauen wollten nur Männer mit ein Penis ab 20cm (Kein seltenheitswert auf einem Ponyhof, halloooo die Damen, der Durchschnitt bei Europäer liegt bei 14cm, sollen die Männer auch Körbchen grösse C oder D von Frauenverlangen, wo bleibt ihr dann!?
-Fazit ich habe mich schonmal gefragt, ob vielleicht die Damen, die sich treffen, bezahlt sind oder nur zur Anlockung von Männer im JC dienen. ISt mir mittlerweile egal, so dass die Hoffung auf eine Partnerin aufgebe und die Veranstaltungen / Clubs ohne Damen besuche.
********rlin Mann
217 Beiträge
Tja, was den Herren das Auto als moderne Ritterrüstung dient, wo sie plötzlich jede Höflichkeit vermissen lassen,
so ist es die Ritterrüstung Internetanonymität sicher auch für viele Joyclubber.
Mancher Dame steigt sicher das zahlenmäßige Mißerverhältnis zwischen Männern und Frauen zu Kopf. Aber Gottlob gibts auch andere
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Also ich finde es interessant, dass auch Männer schlechte Erfahrungen bezüglich des Datens machen bzw bezüglich des Austausches mit Frauen.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz ehrlich?

Auch erwische mich immer wieder dabei, wie hier Kontakte im Sande verlaufen. Nicht immer, aber oft, sind bei allem guten Willen meine Termine nicht unter einen Hut zu kriegen. Für jemanden, der beruflich und privat sehr engagiert ist und auch zeitlich flexibel agieren muss, ist das schon schwierig.

Deswegen gehe ich auch bei anderen nicht automatisch davon aus, dass das Nichtzustandekommen eines Dates eine Ablehnung oder Ausrede bedeutet. Manchmal passt es eben einfach nicht, auch wenn es nur zeitlich ist. *zwinker*
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Zeitmanko
Da muss ich BeyondDreams Recht geben.
Manchmal kann man nicht so flexibel sein wie man gern möchte.

Ich gebe auch ehrlich zu, dass es bei mir durchaus mal vorkommt, dass eine Nachricht, die ich mal "in Ruhe" beantworten möchte, ab und an im Nirwana verschwindet weil die 30 Tage um sind.
Nicht wegen einem Nicht-Beantworten-Wollens, sondern weil oft die Energie Abends fehlt.
Wenn ich morgen einen pünktlichen Tag auf der Arbeit habe, habe ich trotzdem um 16 Uhr dann meine 45-Stunden-Woche voll und weiss erst morgen ob ich Samstag auch noch ins Büro muss. (Auch wenn die Samstage derzeit eine Ausnahme sind, die regulären Überstunden sind es nicht)
Ich bin meistens erst um 17.30 Uhr zu hause. Da bin ich froh Abends meine Ruhe zu haben.

Ebenso verhält sich das mit dem Telefonieren.
Wenn den Tag über pausenlos das Telefon im Büro geht habe ich Abends einfach keine Lust mehr zu reden. Da beschwert sich sogar meine Mutter drüber *g*

Was mich nur an den Postings von kosovar1974 und sommerberlin schmunzeln lies, ist die Verallgemeinerung.
Das böse Weib *zwinker*

Meine Erfahrung... wenn ich daten wollte, habe ich auch gedatet.
Meist ist es spätestens nach dem 2ten oder 3ten Date im Sande verlaufen... weil nichts gelaufen ist.
Wenn ich somit dann auf Verallgemeinerungen zurück greife:
Warum soll ich noch daten? Die Männer wollen einen doch eh nur in der Kiste haben und dann war es das. Wirkliches Interesse an mir als Mensch existiert doch nicht. *zwinker*

Doch ich verallgemeinere nicht. Denn ich habe hier wundervolle Kontakte gefunden.
Sicherlich wird man nach einer Zeit vorsichtiger bevor man sich trifft,
doch zu sagen... "Männer wollen eh nur das eine" .. ist mir zu einfach.. zu banal...
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Och.. Es gibt auch Männer, die sich nach dem ersten Date, wo es passte, nicht mehr gemeldet haben. *floet*
********rlin Mann
217 Beiträge
@WeFoundLove84
Du findest es auch interessant, dass Männer schlechte Erfahrungen mit dem Daten machen?

Es sind eher schlechte Erfahrungen mit dem Nicht-Daten *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Äh ja.. Dann halt so. Ist trotzdem interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.