Mal eine ganz andere Meinung. .....
Hallo Allerseits, ich habe einige Zeit mit mir gerungen ob ich mich hier wirklich einlassen sollte.
Ich bin zwar nicht aus eurer Gegend, habe diesen Thread trotzdem aufmerksam gelesen.
Einige Postings fand ich richtig gut, was ich auch mit dem Bedanken jeweils deutlich gemacht habe.
Ich für meinen Teil bin kein Schnell-Dater. Und dazu stehe ich auch. An realen Trefen bin ich derzeit gar nicht interessiert. Es sei denn, mein Gegenüber kann mich entsprechend neugierig machen. (Ich behaupte nicht das es unmöglich wäre mich real kennen zu lernen.) Auch wenn ich der einzige bin der das hier offen schreibt, diese Meinung hier demnach unpopulär zu sein scheint. Doch habe ich meine ganz eigenen Gründe dafür. (Wenn ich mir den Eingangsbeitrag in Erinnerung rufe, wird ja auch danach gefragt. ..... ) Und die liegen bestimmt nicht darin das ich vielleicht wie Quasimodo aussehen könnte, oder mein Profil an der Realität vorbei gehen würde. -- Was bei einem Treffen unweigerlich entlarvt werden würde. --
Nein die Gründe liegen vielmehr in meiner persönlichen Lebenssituation. Die wird bestimmt aus Schichtarbeit, Familie mit Kleinkind, Haus und Hof.
Da bleibt weder groß Zeit noch Gelegenheit für Dates. Zumal das nur die eine Seite ist. Die Andere, wahrscheinlich wichtigere, Seite ist die Tatsache das ich hier allein unterwegs bin, bei JC, meine Partnerin aber null Ambitionen hat mich zu begleiten, ich nicht der Swinger-Fraktion angehöre und ich Fremdgehen einfach Schei... finde. Hinzu kommt das ich liebend gerne schreibe. Egal in welcher Spielart.
Das sich daraus vielleicht mal Treffen ergeben könnten ist ja nicht ausgeschlossen, und auch schon vorgekommen. In der Reihenfolge -schreiben, telefonieren, treffen- Zweieinhalb Stunden Kaffee trinken und klönen in einem Diner mit einer ganz lieben Frau. Ohne Poppen oder ähnliches, aber mit der Gewissheit das es passt. .... die richtige Frau zu falschen Zeit mit der alles passieren könnte ... nur nicht jetzt.
Daraus folgt somit auch die Absage an die schnell-schnell Mentalität von einigen. Ohne sie damit verurteilen zu wollen. Jeder so wie er mag oder kann. Nur meine Sache ist es nicht.
Was übertriebene Selbsteinschätzung angeht, kann ich nicht mitreden - man muss Menschen real kennenlernen um das beurteilen zu können.
Übertriebene Erwartungshaltungen einiger könnte man hingegen sehr wohl unterstellen, wenn man sich die Mühe macht die Profile mal komplett zu lesen.
Vieler Orts nur generierte Texte, aber die Kerle sollen Chippendales-Format haben, redegewandt sein und und und. Manche Profile erinnern an die Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau. Naja, soviel dazu.
Das Matchen/Voten ist wieder ein Thema für sich. Wenn ich auf einem Profil etwas interessantes entdecke, sei es die Fotogalerie, der Profiltext- soweit nicht generiert- , manchmal auch nur einzelne Passagen dann hinterlasse ich eine entsprechende Wertung.
Wenn nun ein wenig Höflichkeit vorhanden ist, bekomme ich zumindest ein 'Danke' , wenn's passt ein Match, wenn's gut läuft entwickelt sich ein tolles Gespräch, im Idealfall sowas wie Freundschaft wobei ich dann selbst so neugierig auf den Menschen bin, das ich ihn selber kennenlernen möchte.
In der Realität ist's aber so, das selbst das Mindestmaß an Höflichkeit nur selten vorhanden zu sein scheint. Und das scheint auch dem Querschnitt unserer Gesellschaft widerzuspiegeln. Einfaches 'Bitte' und 'Danke' wird von vielen offensichtlich überbewertet.
Anmerken, weil's zwischendurch mal auf kam, möchte ich, es ist mitnichten so das jeder der sich bei JC angemeldet hat etwas zum Poppen sucht, weil das ja der Sinn von JC sei.
Für mich war und ist das Info-Suchen zu sexuellen Themen der Grund warum ich bei JC gelandet bin. Doch wahrscheinlich bin ich auch in diesem Punkt in der absoluten Minderheit.
Wie gesagt: Jedem das Seine. In diesem Sinne , viel Spaß noch
Liebe Grüße
Kosmologe