Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo liegt eure persönliche Altersgrenze?

*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Wo liegt eure persönliche Altersgrenze?
Hallo ihr Lieben.

Ich komme auf das Thema, weil ich heute ein paar Mails von einem älteren Herren gehabt habe (vielmehr Komplimente).

Meine Altersgrenze liegt beim Alter meiner Eltern (66 u 68).

Alles was also gleichalt u älter ist, schliesse ich kategorisch aus. Das geht für mich einfach nicht. Das gilt auch für alles, was unter 25 ist, wobei ich da noch Ausnahmen mache.

Wie sieht das bei euch aus?

LG Foundi *smile*
*******kle Frau
3.851 Beiträge
es gibt für uns andere Punkte wie das Alter.
Meine persönliche Altersgrenze
Also wenn ich aktiv suche, dann zwischen 40 und 65. Aber wenn es sich ergeben würde, würde ich 25 (Wunschdenken,ich weiss) auch noch gerade gelten lassen. Was unter 25 ist, schließe ich allerdings kategorisch aus.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich merke da auch Unterschiede. Wenn ich mich mal in der Mitgliedersuche tummel, dann liegt das Suchfenster meist bei +/- 10 Jahre um mein eigenes Alter, einfach weil da die Wahrscheinlichkeit größer ist auf Menschen zu treffen, die ähnlich ticken wie ich.

Wenn ich jedoch angeschreiben werde oder jemanden anderswo kennenlerne, dann hängt die Wahrscheinlichkeit, dass ein weitergehender Kontakt entsteht, auch von ganz vielen anderen Faktoren ab.
Profilbild
****_bi Mann
1.788 Beiträge
was ist alter.....
ich kenne zu z.B. Menschen die mit über 70 Jahren jünger sind wie manche mit 30.....gut das aussehen ist halt nicht so.....doch sind das nicht halt nur Äusserlichkeiten......
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar, aber für mich PERSÖNLICH gibt es einfach Grenzen u die sind beim Alter meiner Eltern einfach erreicht.

Mag sein, dass die Menschen durchaus nett u lieb sind, aber die Vorstellung mit meinen Eltern was zu haben (u die hab ich dabei) ist ein bisschen abstoßend. Sorry..
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.443 Beiträge
Erfahrungsgemäß ist für mich eine Differenz von +- 10-15 Jahre OK

Aber es gibt ab und zu mal Ausnahmen wo die Chemie so dermaßen stimmt , daß das Alter dann wirklich keine Rolle mehr spielt ...
*********1969 Frau
66 Beiträge
meine alters grenze ist in der regel nach unten15-18j,nach oben ist bei 6-8j schluß aber wie schon gesagt es kommt auch auf die chemie an....dann machen die paar jahre +- nicht drauf an,muß halt alles stimmen wie man klar kommt halt so sehe ich das.....
lg kat *zwinker*
36
*******ebe Paar
658 Beiträge
Wie unterschiedlich ...
... die Ansichten hier sind, spiegelt sich auch bei uns wieder, denn wir sind zu zweit!

Entgegen der vorherrschenden Ansicht "ER älter als SIE" (was ja auf unsere Beziehung auch nicht zutrifft) sieht es bei uns so aus, dass unsere SIE auf jüngere Männer steht und unser ER eher auf ältere Frauen, wobei es für uns hier keine Grenzen nach unten oder oben gibt, es sei denn, es widerspricht den Gesetzen *zwinker* .

Der Schwierige an dieser Geschichte ist leider, dass es verdammt schwer ist, passende Paare zu finden .... aber das Alter gehört bei uns auch nicht unbedingt zu den ausschlaggebenden Punkten.

Liebe Grüße
*******ome Mann
470 Beiträge
Es variiert
das mag jetzt vieleicht ein wenig Blöd klingen.
ich stelle für mich in den lezten Jahren fest das das Alter immer mehr nebensächlich wird und Sympahtie Empahtie immer mehr in den Fordergrund rücken.

ist vieleicht so weil man auch schon vom Alter zu den Grufties zählt *zwinker*
Hmm..
.. persönliche Altersgrenze für was?

Für Sex?
Für ein Kaffeedate?
Um jemanden kennen zu lernen ohne Absichten, die im Bereich Sex und Erotik liegen?
Für eine Beziehung?

Überall liegen die Grenzen anders? Und teilweise sind sie nicht mal fest. Es kommt schließlich auch immer auf den Menschen an. Manchmal wirkt jemand reifer oder jünger als das Alter auf dem Papier es sagt. Manchmal fasziniert einen etwas am anderen, unabhängig von jedem Alter.

Daher würde ich nicht sagen können, wo die Grenze liegt. Es kommt immer auf Mensch und Situation an.
*******a69 Mann
770 Beiträge
Meine persönliche Altersgrenze
Bei meiner Altersgrenze unterscheide ich, ob es um eine feste Partnerschaft, Freundschaft oder Affäre geht.

Für eine feste Beziehung habe ich meine Altersgrenze aktuell bei ca. 50 Jahre gesetzt.
Geht es allerdings um eine lockere Freundschaft bzw. eine Affäre, liegt meine Grenze bei ca. 60 bis 65 Jahre.
Außerdem berücksichtige ich natürlich auch, wie jung oder alt mein Gegenüber aussieht.
mh...
Ich denke auch....es kommt auf das gegenüber an...
(es gibt Menschen die sind schon mit 40 uralt)

und auf das was man sucht.....
bei Freundschaften, Affären etc...... ist es egal
bei einer Beziehung bevorzuge ich das es zu meinem Alter passt....
schon wegen den gemeinsamen Interessen ....
auch wenn man sagt das Alter ist nur eine Zahl im Kopf....
durch gemachte Erfahrungen (13 J. jüngerer Partner)
denke ich heute anders darüber
als ich es noch vor 15 jahren tat....

mh....liegt wohl jetzt an meinem Alter....lächelt
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine ich hab schon ne echt hohe Altersgrenze. Ich stehe auf Ältere, aber es muss halt noch passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.