Auch ich bedanke mich für einen richtig tollen Abend. Und zwar bei EUCH! Ohne die vielen tollen Leute wäre dieser Stammtisch eben auch nicht das, was er ist!!!
Ich freue mich besonders über die vielen positiven Rückmeldungen, was meine Orga angeht.
Nie im Leben hätte ich daran gedacht, dass der Stammtisch mal solche Ausmaße annimmt.
Aber die zahlreichen lieben Stammgäste und der stetige Zulauf, den der Stammtisch hat, bestätigen mir, dass das Konzept des 40+ Stammtisches einfach gut funktioniert. Und mir macht es immer wieder Spaß, den Abend für euch zu organisieren! Besonders bedanken möchte ich mich hier noch bei allen, die das Orgaschwein gefüttert haben.
Trotz allem sehe ich natürlich auch die Schwierigkeiten. Obwohl ich versuche, auch durch meine Vorarbeit, das Abrechnungsproblem in den Griff zu bekommen, bleiben halt regelmäßig Getränke offen. Wobei ich hier gar keine Schuldzuweisungen machen will. Auch ich habe bemerkt, dass nicht jedes Getränk durch die Kellner eingetragen wurde. Und das man beim Bezahlen auch nicht mehr unbedingt drauf achtet, ob man nun 3 oder 4 Bier, Wasser oder Cola bezahlt hat, kann ich durchaus nachvollziehen. Auch die Wirtin ist sich dessen bewusst und bucht fast jedesmal zwischen 30 - 50 Euro an Getränken aus. Fehler passieren!
Allerdings blieben gestern neben den Getränken noch zwei Gerichte übrig, eine Pizza Rucola und einmal Hähnchen mit Champignonrahm. Ich will hier niemandem den Kopf abreißen, aber ich habe versprochen, zu versuchen dies aufzuklären. Wenn also jemand im Eifer des Gefechts vergessen hat, dies zu bezahlen (z.B. weil es auf seiner Karte nicht notiert wurde), möchte ich denjenigen bitten, sich bei mir zu melden und wir finden eine Lösung.
Auch diejenigen, die Schwierigkeiten beim Bezahlen hatten, möchte ich bitten, mir eine kurze Info zukommen zu lassen, da ich mit der Wirtin zu diesem Punkt nochmal in die Diskussion gehen möchte. Denn ich möchte nicht jedes Mal in einem solchen Fall alle Gäste unter Generalverdacht stellen lassen.
Auch für mich ist es eine besondere Herausforderung, mit solchen Schwierigkeiten umzugehen, aber ich baue darauf, dass wir gemeinsam eine erwachsenen Menschen angemessene und faire Lösung für alle Beteiligten finden werden, und der Stammtisch, der mir mit seinen Menschen sehr ans Herz gewachsen ist, auch in Zukunft in ungezwungener und unbürokratischer Weise fortgesetzt werden kann.