Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5259 Mitglieder
zum Thema
Frage an die HiFi Enthusiasten15
An die HiFi Spezialisten hier. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe beim Einbau einer Car-Hifi-Anlage

******s_M Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe beim Einbau einer Car-Hifi-Anlage
Hallo zusammen!

Ich suche jemanden, der sich etwas mit Car-Hifi-Anlagen auskennt. Ich will neue Boxen + Subwoofer in mein 1er Cabrio einbauen, nur bin ich leicht mit der Verkabelung überfordert.
Vllt gibt es jemanden im Raum Bielefeld der mir Tipps geben kann oder am besten kurz beim Einbau helfen könnte.

Die Boxen habe ich schon eingebaut, nur der Subwoofer fehlt noch.

lg Maximus
**********nlich Mann
9 Beiträge
Car Hifi
Am besten ist immernoch zu versuchen die verkabelung unter den Türeinstiegen zu verlegen. Diese lassen sich meist leicht lösen und per Clip wieder befestigen.
******s_M Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich schon gemacht. Nur verstehe ich nicht wie ich den subwoofer anschließen muss mit den cinch-kabeln usw.
*******a69 Mann
770 Beiträge
Car-Hifi
Wenn ich mich nicht täusche wird die Entstufe mit den 2 Cinch-Kabelen am Radio angeschlossen.

Und die Boxen sowie der Subwoofer werden direkt an der Entstufe (muss natürlich für Subwoofer tauglich sein) mit Lautsprecherkabel (ich empfehle hochwertiges, dickes Kupferkabel) angeschlossen.

Dann braucht man in der Regel noch ein Steuerkabel, welches vom Radio zur Entstufe führt und dafür zuständig ist, das sich beim Einschalten des Radios auch die Entstufe einschaltet.
Zeit
Ich hätte nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.