********eams Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Erstmal freue ich mich, dass es allen so gut gefallen hat.
Zum letzten Statement von Clariss möchte gerne folgendes sagen, gerade auch weil die Neulinge die Geschichte des Stammtisches ja noch nicht so auf dem Schirm haben: Auch mir wäre ein Raum für alle zusammen lieber gewesen, aber nachdem ich nun seit Monaten auf der Suche war, hat es sich als unheimlich kompliziert herausgestellt in Bielefeld eine Lokalität zu finden, die überhaupt eine Gruppe in unserer Größe a la carte bewirtet.
Die Alternativen wären ein angemieteter Saal oder ein Buffet-Zwang. Beides ist mir als ehrenamtliche Organisatorin ein zu hohes finanzielles Risiko, für das ich nicht eintreten kann und möchte, zumal mir Preise für Buffets genannt worden sind, die ich für unsere Gruppe als jenseits von gut und böse empfand. (ab 20,- EUR aufwärts)
Da ich möglichst viele Menschen an möglichst zentraler und für alle gut zu erreichender Stelle unterbringen möchte, bleibt mir letzten Endes nichts anderes übrig als Kompromisse einzugehen. Wobei nach meiner Meinung der Kompromiss doch ganz gut geglückt ist.
Eins noch zu den Preisen. Vielleicht nehme ich das auch anders wahr, aber Bielefeld ist leider kein ganz so günstiges Pflaster und die Preise bewegten sich nach meiner Meinung für hiesige Verhältnisse eher im "normalen" Bereich. Klar, gibt es hier auch Low-Budget-Lokale, aber da sind wir wieder beim Kompromiss.
PS. Nur noch zum Vergleich, Wir haben als Paar bei annähernd gleichem Verzehr ca. 1 Fünftel weniger bezahlt als in unserem alten Stammlokal.