Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
600 Mitglieder
zum Thema
Heimat verlassen ?24
Nicht in jeder Partnerschaft die man gründet kommt der Partner aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimat??

*****974 Mann
771 Beiträge
Themenersteller 
Heimat??
Ist Ostwestfalen für euch Heimat ( seit ihr hier geboren / zu gezogen) ? Wenn Ihr zu gezogen seit was war der Grund dafür ?

Bleibt Ihr für immer oder ist es eine Station auf eurem Lebensweg ?

Ich bin damals wegen dem Beruf hier hin gezogen, und als ich dann meinen Freunden sagt ich ziehe nach OWL ,kam meistens nur oh Gott zu den "sturen " Ostwestfalen ,grins

Wie ist es bei euch ?
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Zugezogen...
...bin ich, weil mein Dad damals einen Job hier in der Gegend bekam. Ich war damals ca. 6 Jahre alt. Ich fühle mich sehr heimisch!!! *g*
*********er_nw Frau
19 Beiträge
Heimat
Ich bin in Bielefeld geboren und aufgewachsen und für mich ist es einfach Heimat! Ich bin des Studiums wegen ins Saarland gezogen, kann es aber kaum erwarten, wieder zurück zu gehen *g*
Zugezogen....
Ich bin hergezogen der Liebe wegen...die verging und ich blieb...
Für jemand aus Köln...ist es nicht einfach hier... auch nicht nach 11 Jahren...

Ob ich bleibe....
oder zurück gehe....
wer weiss schon.... was das Leben noch so bereit hält
*****ace Mann
1.565 Beiträge
Heimat
Hier geboren, 6 Jahre Oldenburgerland, dann wieder hier.
Jetzt plane ich nach Dortmund zu gehen, der Liebe wegen *g*
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Heimat?
Ich habe keine Heimat! Ausgestoßen... einem Parier gleich hause ich an diesem Ort... *zwinker*

Heimat ist und bleibt für mich der Niederrhein. Dort sind meine Wurzeln.
Mit einem Umweg über Hannover jobmässig hier gestrandet.

Und.. die Witze, die über die OWLer gemacht werden, beinhalten viel Wahrheit *zwinker*
Doch es gibt diese kleinen Perlen, die dann alles andere als stur und mürrisch sind.... Göttin sei dank.

Sonst hätte ich hier wohl schon längst die Segel gestrichen, da lange Zeit wirklich einsam.
Der gemeine OWLer ansich möchte irgendwie nicht kennen gelernt werden.

Ob ich für immer hier bleibe?
Wer weiss das schon.
Nach 5 Jahren fange ich endlich an mich hier wirklich häuslich einzurichten.... doch manche Dinge vermisst man einfach...

Ich habe manchmal extreme Sehnsucht nach Gevatter Rhein.
Und auch die 8 Jahre Hannover sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen...
**********isser Mann
101 Beiträge
Bin zwar hier geboren, ...
... habe aber die meiste Zeit woanders gelebt. Mich wundert es immer wieder, wie gut doch manche Vorurteile passen.
... Eine typische Begebenheit: Man betritt ein Lokal, sagt "Guten Tag!" Alle drehen sich um und keiner sagt Etwas. *g*
... Aber keine Angst, nicht Alle sind hier so, es gibt auch Ausnahmen.
*****333 Paar
5 Beiträge
Heimat ????
.......das ist eine sehr gute Frage,lach. Hier geboren, aufgewachsen und in den letzten Jahren haben wir es geschafft immerhin mal von einer Ecke Bielefelds in die andere zu ziehen.
Es gibt sicherlich schönere Fleckchen in diesem unseren Land ( und nicht nur da *zwinker* )Aber es gibt auch Wurzeln die fest verankert sind. Arbeit, Freunde ......... ein Umzug ist aber sicherlich nie auszuschliessen.
Und hey, so stur sind die OWL'er nu auch nicht , manch einer schafft schon ein herausgepresstes Hallo und leicht verzogene Mundwinkel die ein Grinsen bedeuten sollen *smile* . Nein im Ernst, ich finde der Ostwestfale ist nicht so wie sein Ruf ihm vorausschreitet *zwinker* *wink*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schönes Thema, aber was ist eigentlich Heimat?

Meine Wurzeln liegen hier und sind mir wichtig, weil sie ein Teil meiner inneren Identität sind, obwohl ich ganz sicher nicht dem ostwestfälischen Urvieh entspreche. *zwinker* Und ich habe auch schon woanders gelebt und könnte es mir wieder vorstellen.

Heimat ist für mich ein eher mit Personen verknüpfter Begriff. Es müssen Menschen sein, mit denen es mir gut geht. Dann ist Heimat (fast) überall. *g*
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Begrifflichkeiten
Das ist interessant...

Heimat ist für mich ein eher mit Personen verknüpfter Begriff. Es müssen Menschen sein, mit denen es mir gut geht. Dann ist Heimat (fast) überall.

Ich weiss was Du meinst, jedoch bezeichne ich das als "zuhause" sein *g*

Doch es gibt ja so einen schönen Spruch... Heimat ist, wo das Herz zuhause ist...

Dafür müsste ich jedoch 3-4 Örtlichkeiten mischen... sowohl von Menschen als auch von Plätzen, die ich mag... *g*
*****974 Mann
771 Beiträge
Themenersteller 
Grund für Heimat
Weil es doch genau das nun ist was so etwas ausmacht, jeder von uns definiert Heimat anders....und das ist auch gut so.

Außerdem ist mir dazu keine andere Überschrift ein gefallen ,lach

Ich möchte hier einem Vorschreiber recht geben das so manches Vorurteil doch leider stimmt *floet*
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.439 Beiträge
Aborigine
Ich bin Ureinwohner - nach den Kriterien meiner Vorschreiber jedoch kein typischer ... *zwinker*

Bielefeld ist für mich Anker und Heimat , ich bin gern weg , aber auch gern wieder hier
Profilbild
****_bi Mann
1.783 Beiträge
heimat...
ist immer dort wo ich mich wohl fühle....ich bin Lipper und fühle mich da Zuhause.....
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Das ist ein schönes Thema in dieser erotischen Welt hier im JOY.

Ich bin hier geboren. Ich könnte mir vorstellen umzuziehen, wenn es passt oder einfach neu anfangen. Doch weiß ich jetzt schon ich würde immer wieder hier hin zurückkehren. Hier sind meine Familie u meine Freunde. Hier ist mein Herz glücklich.
*****aar Paar
1.735 Beiträge
Unsere Heimat....
wir sind beide hier geboren und möchten auch hier bleiben.
*******a69 Mann
770 Beiträge
Meine Heimat
Bin im Jahr 2006 vom Kreis WAF nach Bielefeld gezogen.
Wollte schon immer in eine größere Stadt ziehen, nur war ich vorher 12 Jahre lang beruflich von meiner alten Heimat abhängig.

Diesen Umzug habe ich bis heue keines Wegs bereut und ich fühle mich hier in Bielefeld absolut wohl, auch wenn es die Stadt ja nicht wirklich gibt. *zwinker*
*****974 Mann
771 Beiträge
Themenersteller 
So geht es mir auch, ich bin hier heimisch geworden aber meine Heimat ist doch noch woanders denn dort ist meine Familie und noch Freunde ......dort sind meine Wurzeln
******l80 Frau
1.855 Beiträge
Ich bin nach Bielefeld 97 gezogen ich habe mein Land für liebe verlassen und nexte Jahr mit schwerem Herzen geht nach Ruhrpott trotzdem bleibe ich im Herzen auslandische Bielefelderin *g*
****tre Mann
29 Beiträge
Ich bin hier auch geboren und fühle mich hier wohl. Wenn sich aber lukrative berufliche Möglichkeiten in größeren Städten oder auch in anderen Ländern (Schweiz, etc.) ergeben, bin ich nach dem Studium weg.
*****974 Mann
771 Beiträge
Themenersteller 
@Isabell
Wohin denn ins Ruhrgebiet?
Dort gibt es auch sehr viele schöne ecken mit ganz viel Grün und es gibt viel zu erleben ...es lohnt sich mal ins Ruhrgebiet zu gehen
******203 Frau
54 Beiträge
Heimat
Bin hier geboren und aufgewachsen, hab dabei schon Jöllenbeck, heepen, baumheide, heepen, gellershagen kennengelernt, und nach meinem kurzen Abstecher in die 1. eigene Wohnung in Werther, ab nach Bielefeld Innenstandt geflohen.
Ich liebe Bielefeld, ist nicht zu groß, nicht zu klein, viel Stadt, viel Grünflächen...
Bielefeld verlassen würde ich nur für Wien! Obwohl ich nur 3 Tage dort verbracht habe...
******l80 Frau
1.855 Beiträge
domowl es geht nach Duisburg
*******auf Mann
32 Beiträge
Ich bin hier geboren,lebe hier und werde hier wohl auch sterben - so schön ist es hier *party* (der Bielefelder ist ja immer aufgeschlossen,redselig und kontaktfreudig,neee? *omm*
*******t87 Mann
805 Beiträge
Bielefeld ist meine Heimat.Bin hier geboren, aufgewachsen, hab Kindheit und Jugend hier verbracht. Es sind Erinnerungen an Blödsinn, lustige Erlebnise, aber auch traurige und weniger gute Dinge.

Aber wohl fühle ich mich hier eigentlich nicht mehr so wirklich.

Treibe mich mittlerweile lieber im Ländlicheren rum bzw im Osten.
*****aar Paar
1.735 Beiträge
Heimat
wir bleiben gerne hier in der Gegend, alleine
schon um den möglichen Sprachproblemen aus dem Wege zu gehen *grins*.

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.