Hallo Einheimische,
hier ist ja nicht viel los. Scheint wohl nicht allzu viele Bielefeld-Neugierige zu geben.
Dann mache ich mal ein bisschen "Werbung": Nachdem ich jetzt knapp drei Wochen in Bielefeld und dem Umkreis verbracht habe (und noch ein bisschen bleiben werde), stelle ich fest, dass ich nie gedacht hätte, wie schön die Gegend hier ist. Habe mir das nicht so ländlich und idyllisch vorgestellt und war manchmal wirklich beeindruckt, über welche kleinen, urigen Wege mich mein Navi geschickt hat. Wiesen, Wälder, Felder, Alleen – und zwischendrin immer wieder diese einzelnen Klinkerhäuser, die so gut in die Landschaft passen. Außerdem laufen hier 'n Haufen nette Menschen rum.
Irgendwie gefällt es mir gerade ziemlich gut, auch wenn mir auf Dauer wohl doch mein gewohntes Münchener Umfeld fehlen würde.
Heute, am freien Tag, hab ich mal zwei der Touri-Klassiker im Umland erkundet: Vom Hermannsdenkmal zu den Externsteinen (und zurück). Einmal frische Luft aus dem Teutoburger Wald.
Nach all dem Geschleime bin ich aber doch noch auf der Suche nach zwei Insider-Tipps.
Ich bräuchte demnächst:
- eine Konditorei oder zumindest einen guten Bäcker
- einen Copyshop oder irgendwas, wo man sich 'nen Stapel Papier in ordentlicher Qualität ausdrucken lassen kann.
Kann mir jemand was empfehlen? Bielefelder Süden wäre gut.
Grüße in die Gegend.
So schön - hat mich irgendwie an die Sächsische Schweiz erinnert.