Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bielefeld bei Nacht

*******ebe Paar
658 Beiträge
Themenersteller 
Bielefeld bei Nacht
Da es bei uns in der letzten Zeit etwas schlecht war, haben wir nun wieder die Möglichkeit für Nachtaufnahmen in der Gegend.

Wir wollen mal in die Bielefelder U-Bahn (OK ist nicht die Größte), da es zu den Feiertagen abends nicht zu voll ist. Wer kennt sich da gut aus und kann uns sagen wo man am besten hin kann. Ich habe mit Fotos vorgestellt in denen die Person etwas weiter entfernt steht und mit Tiefenschärfe gearbeitet wird. Hat Bielefeld einen Bahnsteig oder eine lange Rolltreppe? Wer kann uns da helfen? Es können sich auch Personen melden die Lust haben mit zu machen, vielleicht auch ein Hobbyfotograf.
Wie gesagt wir haben wieder die Zeit und wollen schon kurzfristig los.

LG
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Ich würde...
... ja einfach ein Tagesticket kaufen, irgendwo in die U-Bahn einsteigen und wild durch die Gegend fahren bis ich eine Hübsche finde.
Tagesticket kannst ja so oft umsteigen wie Du willst.

Wollte auch immer mal los... jedoch weniger mit Personen.

Doch erstmal muss ich meinen Heimatbesuch hinter mich bringen *zwinker*

Frohes Fressen weiterhin,

dat Sophi
oetkerhalle Linie 4
*******ebe Paar
658 Beiträge
Themenersteller 
Nun wenn ich Lust habe auf U- Bahn fahren hätte ich mir die Frage doch ersparen können. Ich nehme mir da doch lieber Zeit für meine Familie, bevor ich das endlose Netz der BI U- Bahn bereise *smile* .
Nichts für ungut, ich dacht einfach an jemanden der das Netz kennt.
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Das Netz kennen...
... das Problem dabei ist, dass man als BahnfahrerIn immer wieder die selben Stationen nutzt, da man doch sehr ähnliche Wege zurück legt.

Ist dann halt die Frage, ob das dann auch die besten Stationen sind....

By the way... in Bielefeld habe ich persönlich noch keine atemberaubenden entdeckt.
In Bochum und Hannover kenne ich dafür einige ... aber da wollt ihr ja nicht hin *zwinker*

Und für wirklich lange Rolltreppen müsst ihr nach Prag *zwinker*
*******ebe Paar
658 Beiträge
Themenersteller 
Warum muss es gleich Bochum oder Hannover sein?
Nun als Selbständiger, mit Familie und allem was das Leben so bringt fehlt doch manchmal die Zeit, da sind wir doch froh was wir schaffen.

Ich hab halt gedacht, bevor man abends vor dem Fernseher sitzt doch mal was nettes zu unternehmen. Klar gibt es immer bessere Orte, nur warum so weit reisen, es reicht uns auch das Einfache, das oft so nah liegt.
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Dann...
... nehmt die Station am HBF ...

Da habt ihr alles... Rolltreppen, normale Treppen.. verschiedene Bahnsteige auf zwei Ebenen...

Ich hatte halt angenommen, dass es auch um einen Hübsch-Faktor geht....

und den habe ich in Bielefeld eben noch nicht entdecken können.
****tre Mann
29 Beiträge
Zwischen 01:30 und 04:30 ist Pause bei den Stadtbahnen, da seid ihr ungestört. Je nach Art der Fotos können die aber sicher auch zu anderen Zeiten gemacht werden.
Zu Zeiten wo keine Bahn kommt können somit auch die Gleise betreten werden wobei da trotzdem zu höchster Vorsicht geraten ist.
Was die Location betrifft ist alles möglich, hängt eben davon ab, was ihr wollt. Wie schon gesagt - am Hauptbahnhof ist die Station am vielfältigsten. Generell sieht die Station eher düster und nicht einladend aus - besondere Merkmale sind hier die lange stufenlose Rolltreppe am Ausgang und die Deckenkonstruktion. Jahnplatz ist wesentlich heller, hat aber nur zwei große Treppen/Rolltreppen. Siegfriedsplatz (Linie 4) hat markante Säulen, Rudolf-Oetker-Halle (4) eine teils transparente Decke, Nordpark (3) eine imposante und ganz nette Treppe. Ansonsten kann man auch mit den gläsernen Fahrstühlen bestimmt was machen (alle Stationen). Bei Jp, Hbf und Sfp gibt es zudem Kästen mit Tierskeletten im Untergrund. Outdoor macht die Station an der Uni (4) am meisten her, da dort auch Rolltreppe+Fahrstuhl vorhanden sind und zudem am Ausgang die lange Promenade, die zur Uni hinführt.
******ons Paar
5.654 Beiträge
Uni hätte ich jetzt auch empfohlen, da haben wir auch schon mal unsere Kameras zum Einsatz gebracht
Danke für den Tipp mit der Stadtbahnpause *top*
*******ebe Paar
658 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das zuvor.....
..... war doch ml eine Beschreibung an der nichts fehlte, richtig konstruktiv *top*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ich würde euch noch ein Woll-Wäsche-Shooting empfehlen. Gerade an der Oetkerhalle und am Siggi ist es empfindlich kalt. *haumichwech*
*******ebe Paar
658 Beiträge
Themenersteller 
Wie, da bekommt man einfach so harte Nippel?
Oh, wie geil ist das denn, also nichts gegen unsere Parkhausaktion bei - 6 Grad.
na mal sehen ob man da auch mal in den Genuss kommt zu sehen wie es ausgegangen ist grins *zwinker*
**********nlich Mann
9 Beiträge
Haltestelle linie 3 Wittekindstr.
da ist so gut wie nie was los...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.