Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Catonium
1417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen im Catonium Hamburg

**********luder Frau
16.366 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen im Catonium Hamburg
Moin zusammen,

es gibt ja doch einige Möglichkeiten hier im Norden frivol auszugehen oder eben auch mehr.

Einige Kontakte von mir mögen offensichtlich das Catonium in Hamburg sehr.

Nun scheint es ja wesentlich größer als andere Locations zu sein.

Hier mal in die Runde gefragt :

Wie sind Eure Erfahrungen im Catonium gewesen?

Mich interessiert wirklich jede Sichtweise, ob dick, dünn, groß, klein, jung oder älter *dance*

Wird sehr auf den Dresscode geachtet?

Fühlt sich jeder dort wohl?

Und was Euch auch immer noch dazu einfällt *les* *tipp*

Ich bin gespannt und freue mich auf einen fairen Austausch *knicks*
*****_80 Mann
680 Beiträge
Das Cat ist sehr oft gebucht von Veranstaltern.. Das heißt jedes Mal ein andere Dresscode andere Musik andere Events eben also sehr sehr schwer das zu beantworten..

Das Cat selber ist ein großer und sehr vielseitiger Ort. Ich geh jetzt über 6 Jahre zu diversen Veranstaltungen ins Cat und war noch NIE von cat selber enttäuscht das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit
********ulen Paar
105 Beiträge
Das Catonium selber bietet soweit ich weiss gar nicht so sehr viel selber an, sondern ist mehr wie ein unbewirtschafteter, eingerichteter Swinger- und SM-Club den ein Veranstalter buchen kann.
Von daher kann man diese Frage nicht eindeutig beantworten, denn hier gilt nicht nur wie überall das der Abend nur so gut werden kann wie die Gäste die dort sind es zulassen, hier kommt noch dazu das unterschiedliche Veranstalter mit unterschiedlichen Mottoparties unterschiedliche Athmosphäre erzeugen.
Das kann auch mal in einer Enttäuschung enden, liegt aber dann eher daran das man sich auf der falschen Veranstaltung befunden hat. Deswegen, lies dir zu jeder Veranstaltung gut durch was da passiert, wer der Veranstalter ist, vielleicht noch die Profile bereits angemeldeter Teilnehmer und die Bewertungen der Vergangenheit für diese Partyreihe.
08/2024
*****oto Mann
4.907 Beiträge
Dann drehen wir doch mal die Fragestellungen ein wenig...

@********ulen Welchen Partyveranstalter würdet ihr denn empfehlen?

@*****_80 Welche Veranstaltung hat dir denn bisher am besten gefallen und vor allen, warum?
Und zu welcher Veranstaltung würdest du warum nie wieder gehen?
*****_80 Mann
680 Beiträge
@*****oto sorry aber darauf möchte ich dir nicht antworten. Da di mir Veranstalter von mir hier Werder genannt noch gut oder schlecht bewertet werden da diese mit dem Cat ansich überhaupt nichts zu tun haben
08/2024
*****oto Mann
4.907 Beiträge
Ja, dann brauchen wir auch kein Forum mehr... Teil2 meiner Frage musst du dann ja nicht beantworten, aber positive Resonanz hat ja noch keinem Veranstalter geschadet, oder irre ich mich da?

Bisher habe ich Verstanden, dass es abhängig vom Veranstalter und den Gästen ist. Ein Forum ist ja meiner Meinung nach dazu da, dass man seine Meinung mit anderen teilt.
**********luder Frau
16.366 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********luder:
Wie sind Eure Erfahrungen im Catonium gewesen?

Dann erweitere ich mal meine Frage :

Welche Veranstaltungen habt ihr besucht?

Welche waren ein voller Erfolg und welche eher nicht für Euch, weil ihr Euch vielleicht etwas anderes darunter vorgestellt habt?
*********thild Paar
24 Beiträge
Das Catonium ist wirklich ein sehr „besonderer Ort“. Ich bin seit 2012 regelmäßig dort. Nicht nur die schiere Größe beeindruckt mich jedesmal wieder, sondern vor allem die unterschiedlichen Motto-Räume und die zahlreichen SM Möbel. Ein absoluter Favorit ist der Pranger. Leider ist das Catonium nicht mehr täglich geöffnet. Uns haben die Tage „unter der Woche“ immer ausnehmend gut gefallen. Da wurde ich regelmäßig vorgeführt. Auch die Partys finden wir toll…! Wir vermissen die „strict maledom“ - meine absolute Lieblings-Party!
Liebe Grüße - Sklavin Mathilde
********n_HH Mann
3.463 Beiträge
Ich finde es im Cat super:

Im Hauptraum wird tatsächlich auch getanzt, dort gibt's dann eher nur subtile sexuelle Aktivitäten, was ich persönlich ja sehr liebe.

Drum herum zwei Stockwerke Veranda, das Geländer ermöglicht schöne Aus- und Einsichten. Auch hier eher private Sitz und Kuschelecken sowie abzweigende Playrooms.

Die Ritterburg ist räumlich klar getrennt, somit ist SM eine eigene Welt in die man eintauchen kann, aber nicht muss.

Insgesamt finde ich die Aufteilung sehr gelungen. Privatsphäre oder Präsentation, einfach nur frivoles Tanzen oder SM: es gibt für jeden etwas.

Und ja: am Eingang wurde sehr genau auf den Dresscode geachtet. Auch auf die Schuhe *top*
********t_hh Frau
392 Beiträge
Ich bin öfters im Catonium.
Wie die Vorschreiber schon mitgeteilt haben, sind die verschiedenen Veranstaltungen sehr spezifisch und eher auf BDSM ausgerichtet. Das Personal ist sehr freundlich, die Location an sich sauber und sehr gut eingerichtet.

Man sollte sich die Beschreibungen der Veranstaltung sehr gut durchlesen, ob es wirklich etwas für einen ist und auch den Dresscode beachten.
Spinde und eine Umziehmöglichkeit gibt es, wobei für den Spindschlüssel ein Pfand hinterlegt werden muss.

Aber es ist eben nicht wie in einem Club. Mit mehreren Matten-Räumen, Essen usw. Das wird dort nicht angeboten.
Getränke werden meist am Tresen gleich bezahlt. Es gibt kleinere Nischen wo man seiner Lust nachgeben kann, aber die Einrichtung ist klar auf BDSM ausgelegt mit vielen verschiedenen Spiel-Möglichkeiten.

Je nach Veranstaltung und deren Veranstalter, wird manchmal ein kleiner Snack, Mitternachtsuppe oder Fingerfood angeboten.

Ich war dort schon zu verschiedenen FemDom, gemischten und auch Kinky Partys. Bis jetzt haben mir alle Veranstaltungen gefallen.

Um sich das Cantonium neutral anzusehen, würde ich die Veranstaltungen 8 Sünden oder Angel in Bondage empfehlen. Je nachdem welche Musikrichtung man favorisiert. 😉
**********alley Frau
2.213 Beiträge
Ich mag das Catonium. Ich war bei einer kleineren Veranstaltung und ein paar größeren.

Zum Beispiel die kinky colorful und die Passion Party.

Ich habe mich als mehrgewichtige Frau immer wohl gefühlt. Ob Dresscodes eingehalten (nicht immer) wurden, hat nix mit dem Catonium zu tun und ist ja auch immer ein bisschen abhängig von der Veranstaltung.

Ich habe das Publikum aber immer als sehr divers und freundlich empfunden.

Das Personal ist auch nett und ein Plätzchen zum sitzen ist auch immer zu finden…

Parken ist aber quasi unmöglich.

Taxi oder Nachtspaziergang ist angesagt 😂
Ich war vor allem vor der Schließung wegen Corona jeden Monat zusammen mit meinen Freunden auf der Angel in Bondage. Seit der Öffnung sind wir unregelmäßig dort.
Wegen der vielfältigigen bunten Outfits und weil es weniger um Sex, sondern mehr um das Tanzen und BDSM geht, sind wir am ehesten dort zu finden.
Manchmal auch einfach nur zum Tanzen.

Ich war allerdings auch schon auf härteren Parties, bei denen nicht nur Outfits, sondern auch die Person hinter dem Profil kontrolliert wird.

Die Villa Kunterbunt hatten wir uns auch angeschaut, wobei die Anzahl an Besuchern recht niedrig war. Die Idee und Umsetzung hatte mir persönlich sehr gefallen.

Die SubNoctem fand ich auch spannend, allerdings habe ich es dort nur ein einziges Mal hingeschafft.

Wie in einem vorangegangenen Post geschrieben ist Geschlechtsverkehr im Vergleich zum Swingerclubs eher weniger gegeben. Die Möbel in der Romantik (weiter oben als Ritterburg beschrieben) sind ausschließlich für BDSM Praktiken aufgebaut.

Je nach Veranstaltungsgröße bleiben einige Bereiche geschlossen. Wenn viele Gäste kommen wird bis nach oben alles geöffnet, auch der Paarbereich.

Ich empfehle vorher in der Veranstaltungsbeschreibung zu schauen:
1. Passt mir das mit dem Dresscode?
2. Passt mir die Musik?

Und am wichtigsten ist die grundsätzliche Frage:
Lege ich Wert auf Geschlechtsverkehr in einem Club?
Schaue ich gerne zu? (Einige schließen lieber die Tür ab, wenn der Raum abschließbar ist.)

Wer gerne Tanzen geht und gerne BDSM mag, wird sich wohlfühlen. Wer ausschließlich auf Geschlechtsverkehr aus ist, wird die Veranstaltungen (zumindest die, die ich genannt habe) eher öde finden.
********1964 Mann
5.044 Beiträge
Ich war da mal 2017 zur HÜ Party war immer am 1 Donnerstag im Monat
Ich weiß nicht was immer noch so ist ist ja schon länger her
******_SH Frau
150 Beiträge
ich mag die Angel in Bondage am liebsten
Gothic halt
********ulen Paar
105 Beiträge
Zitat von ********1964:
Ich war da mal 2017 zur HÜ Party war immer am 1 Donnerstag im Monat
Ich weiß nicht was immer noch so ist ist ja schon länger her

Das war die GSLP, die sind umgezugen ins Equinox
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.