Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1301 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?736
Eine neugierige Frage an alle. Mit welchem Auto macht ihr…
zum Thema
Ohne Auto (über)leben599
In der Stadt Hamburg haben für einen Test 7 Familien 3 Monate lang…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E-Auto Ladestation

******oDD Mann
148 Beiträge
Themenersteller 
E-Auto Ladestation
Hat man sich im BMH schon mal Gedanken gemacht zum Thema Gäste mit E-Auto oder Wohnwagen? Gibt es eventuell bei den benachbarten Autohäusern eine Ladestation? Für meine Belange mit dem kleinen Dacia Spring würde mir auch schon eine 10A-Steckdose genügen. Bei Aliexpress gibt es für 190 € Ladegeräte mit 11 kW, die man an eine 16A Kraftstrom-Steckdose anschlißen kann.
**********g8371 Paar
299 Beiträge
AliExpress? Haben die auch ne CE Zulassung? Hier würde es ja nicht um eine private Nutzung bzw. Bereitstellung gehen.
******oDD Mann
148 Beiträge
Themenersteller 
Feyree 11KW 16A EV Tragbare Ladegerät Type2 EVSE CEE Stecker IEC62196-2
Wenn man bis ganz runter scrollt, sind dort CE-Zertifikate zu finden.
**********g8371 Paar
299 Beiträge
Bleibt nur zu hoffen, dass die dann auch echt sind. Ich bestelle seit 10 Jahren viele Dinge bei AliExpress ... Da war leider alles schon dabei, von absolut Top bis zu unterirdisch.

Als Firma, Veranstalter oder in jeglichem anderen geschäftlichen Umfeld würde ich allerdings das Risiko nicht eingehen. Denn da hängen dann zum Teil andere Werte und Verantwortungen dran, als wenn ich das im privatem Rahmen nutze.
*****orn Paar
101 Beiträge
In Meerane neben McDoof gibt es eine, die zwar fast ungenutzt ob üppiger Fördermittel jetzt noch erweitert wird. Und soweit ist es ja zu Fuß auch nicht ins BMH. Sorry, aber ich kann, will und werde dieser Umweltsauerei nix abgewinnen. Klar in Europa ist es „sauber“, aber die Kinderarbeit sollte alle Eltern zu denken anregen. Das zu verdunstete Grundwasser fehlt in Chile bitterlich. An Weihnachten spenden wir dann an die Welthungerhilfe und fühlen uns wie Wohltäter. Hurrrrrraaaaa, es lebe die Ignoranz.
So jetzt könnt ihr mich mit euren Haßkommentaren beschmutzen und mit verbalen Dreck bewerfen. Meine Meinung wird sich so schnell nicht ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.