Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Süddeutschland
1481 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
zum Thema
Guter Sex nicht ohne Blowjob?215
Aber auch liebe Damen, zweifelsohne: Kaum ein Mann, der sich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ästhetik beim Sex...

Ästhetik beim Sex...
Nach einem Gespräch mit einer guten Freundin möchte ich gerne wissen, ob und welche ästhetischen Ansprüche beim Sex an Euren Gegenüber habt.
Aus meiner Wahrnehmung heraus wird das ja meist nur auf irgendwelche Intimfrisuren reduziert.
Aber da gibt es doch sicher noch mehr, oder?
*****_HB Frau
327 Beiträge
Als schön (also ästhetisch) nehme ich während des Sexes wahr, wenn ich etwas mehr zum Anfassen habe - nicht nur zwischen den Beinen. *zwinker*
Also ein Bäuchlein oder ein vollgeformter Hintern, auch Arme und Beine mit was dran gefallen mir. Allerdings dämmt ein zu großes Bäuchlein manchmal die Variationsfähigkeiten der Stellungen ein - weil ich eben auch einen Prachtarsch/-Bauch habe. *zwinker*

Zudem sollte mein Gegenüber nicht nach altem Schweiß oder stark parfümiert riechen. Ich mag natürlichen Duft, gern auch frisch geduscht.

Dann liebe ich es, während dem Sex Haare zu wuscheln, weshalb ich auch eine stolze Haarpracht schätze. Für Herren, denen dies nicht so beschieden ist, habe ich ein Spezial-Ersatz-Programm im Club. *zwinker*

Ich fasse sowieso gerne im Akt an - an allen Stellen, die ich mir vorstellen kann. Deshalb ist eine gewisse Sensitivität auch von Vorteil. No-Go-Areas ("Nicht die Eier!") grenzen mich dann ziemlich ein.

Intimrasur/-trimmung befürtworte ich deshalb, weil lange Haare ziepen beim Sex, am Kondom, beim Blasen oder Eierlecken.

Zum Abschluss kann ich noch sagen, dass ich auch sehr auf eine gewisse Symmetrie und eine positive, offene Ausstrahlung stehe. Unterschiedlich farbige Augen zum Beispiel finde ich spannend, bringen aber immer ein bißchen raus, weil ich sie eben so interessant finde.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ästhetik beim Sex *gruebel*

Der größte Reiz is bei mir sein Joystick, ob er frisiert ist oder nicht, ist mir egal.
Gute Größe, gepflegt,gut riechend und lecker im Gesamtpaket.

*sonne*
*******0803 Frau
2.013 Beiträge
Für mich ist Ästethik, frisch und gut zu duften, nicht eingedieselt, sondern dezent, gut rasiert zu sein im Intimbereich bei beiden Geschlechtern, auch eine Glatze finde ich ästethisch und hat durchaus ihren Reiz, obwohl ich meinem Liebsten auch gern am Schopfe packe beim Akt. Überall anzufassen ist mir auch sehr wichtig und angefasst zu werden, und natürlich ein gut gebauter Freudenspender, gerade gewachsen, griffig dick und fest. Schöne Brüste sind für mich ästethisch, die Ausstrahlung und das Outfit müssen auch passen. Ein tiefes Dekolleté hinten oder vorn ist reizend und wie sich Paare beim Akt bewegen und in welchen Stellungen sie sind kann auch sehr asthethisch und erotisierend sein.
*******dcat Frau
1.172 Beiträge
Also ich gucke ja meistens meinem ggü ins Gesicht. Für mich ist die Erregung im Gesicht lesen zu können am erotischsten. Dann achte ich auf die Bewegungen: sinnlich, intensiv und aufeinander eingehend...

Erst dann kommt die Optik des Körpers für mich ins Spiel. Mollig oder muskulös... Es muss nur etwas mit Ausstrahlung sein, etwas, was mich mitnimmt
****nor Frau
589 Beiträge
Geht mir ähnlich wie @*******dcat.
Die Chemie ist elementar. Optik spielt da auch eine Rolle, jedoch mehr hinsichtlich Ausstrahlung und Körpersprache. Geruch und Geschmack erweitern dieses Spektrum. Ebenfalls wichtig: Der Umgang mit Sprache, sowohl schriftlich als auch verbal. Auch der Intellekt kann schön und harmonisch auf mich wirken.

Hinsichtlich Penisgröße habe ich meine Präferenzen kürzlich neu justiert: Groß bedeutet nicht unbedingt ästhetischer oder besser. Nicht mal mehr hinsichtlich des Gefühls bei der Penetration. Ich dachte lange, je größer, desto mehr spüre ich. Ist erstaunlicherweise nicht der Fall. Obgleich ich meinen Beckenboden noch nicht angefangen habe zu trainieren, wie ich es schon länger vor habe.

Ästhetik zieht sich bei mir also durch alle Ebenen - Chemie, Geruch, Geschmack, Haptik, Optik, Körpersprache, Körperbau... auf jeder Ebene kann Ästhetik gegegeben sein. Ob es letztendlich passt oder nicht, entscheiden weniger konkrete Kriterien, als das Gesamtpaket. Dazu muss man sich kennenlernen und entdecken.
*********iene Frau
85 Beiträge
Zitat von *********nken:

Aus meiner Wahrnehmung heraus wird das ja meist nur auf irgendwelche Intimfrisuren reduziert.
Aber da gibt es doch sicher noch mehr, oder?

Interessante Frage. Schade, dass sich bisher nur Frauen geäußert haben *zwinker*
Die Meinung der Männer wäre auch noch mal interessant. *g*

Habe ich das richtig verstanden, dass Du Intimfrisuren ästhetisch findest?

Ich finde sportliche Körper im Bett einfach toll, aber es muss auch die Chemie zusätzliche stimmen. Liegt vielleicht daran, dass ich selber sportlich bin.
Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, es gibt 1-2 Männer wo es einfach passt, auch ohne den sportlichen Körper.
Zitat von *********iene:

Aus meiner Wahrnehmung heraus wird das ja meist nur auf irgendwelche Intimfrisuren reduziert.
Aber da gibt es doch sicher noch mehr, oder?

Interessante Frage. Schade, dass sich bisher nur Frauen geäußert haben *zwinker*
Die Meinung der Männer wäre auch noch mal interessant. *g*

Habe ich das richtig verstanden, dass Du Intimfrisuren ästhetisch findest?

Ja, das ist schade, das sich bisher nur Männer geäußert haben, obwohl sich aus meiner Erfahrung Frauen meist deutlich mehr Mühe mit sich selbst geben, als Männer. In dem Sinne finde ich Intimfrisuren ästhetisch, ja.
Bei Frauen finde ich übersteigerte Dessous auch oft eher nicht so anregend: weniger ist da sicher mehr und reizvoller.
Das gilt übrigens auch noch mehr für Männern: knapp sitzenden Leder-Imitat-Shorts unter überdimensionierten Bierbäuchen sind da ziemlich peinlich.
Das gilt übrigens auch hier bei der Selbstdarstellung bei Joy: in Text und Bild....
Aber das ist sicher einen eigenen threat wert...
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Für mich gehört zur Ästhetik beim Sex:

• das er für mich gut riecht
• das er überall sauber ist (Intimbereich, Fingernägel, Haare,...alles eben)
• das seine Haare gepflegt sind (Kopfhaare, Barthaare, Brusthaare, Intimhaare...sofern vorhanden), sprich vernünftiger Schnitt und gewaschen.
• das er keinen Mundgeruch hat (Raucher sind natürlich ok, da ich selbst rauche *augenzu*, aber Knobi z.B. ist schon hart)
• wenn er eine männliche/normale Stimme hat
• wenn mir der Körper gefällt (nicht zu viele Haare, nicht zu viel auf den Rippen, ... ich die Finger nicht von ihm lassen kann *grins*)
• wenn er nicht ununterbrochen quatscht oder schreit beim Orgasmus...

....

Oh, da gibt es echt viele Dinge, die für mich zur Ästhetik beim Sex gehören!
******ana Frau
72 Beiträge
Zähne putzen, waschen, Haare kämmen. Ich bin nicht sehr oberflächlich. Es passt oder nicht. Mich stört kein kleiner Bauch, oder sonstiges. Das ist nicht was ich heiß finde oder nicht. Wie war das in dem Song von Cher? "it's in his kiss". Wenn er mich richtig berühren und küssen kann, werde ich scharf. Oder eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.