Huhu! Ich war am Freitag zum ersten Mal bei euch. Grundsätzlich hat mir die Atmosphäre gut gefallen, ich fand aber einige Männer in den Sexräumen ziemlich belastend und unangenehm.
• Es gehört für mich bei einem Swingerclub schon dazu, dass mich andere beim Sex sehen können - macht auch ein bisschen den Reiz aus. Wenn sie aber unglaublich dicht (keine 50cm Abstand) an dir dran stehen und manche von ihnen sich dann auch noch einen runterholen, ist mir das definitiv zu nah. Es waren nicht einzelne Männer, die das für einen angemessenen Abstand hielten, sondern 5-6 von ihnen, also schien das definitiv zur "Kultur" zu gehören.
• Ich empfinde es als extrem unhöflich, wenn Menschen nicht still genießend zuschauen, sondern dann beim Zuschauen immer wieder miteinander tuscheln und lachen (über mich/uns?!). Das ist einfach sehr respektlos und ich komme mir dann eher vor ein Tier in einem Zoo zu sein oder ein Objekt der Belustigung, nicht der Begierde. Hier würde ich mir wünschen, dass andere Zuschauende sich mit um eine angenehme Atmosphäre bemühen und die quatschenden Störenfriede selbst ruhig, aber bestimmt zu mehr Respekt ermahnen.
• Ich würde eine Möglichkeit begrüßen zu signalisieren, dass keine weiteren Personen mitmachen sollen, sondern nur Zuschauen erwünscht ist. Es ist sehr störend wenn man ganz vertieft in die eigene Action ist und dann irgendein Typ meint auch gänzlich ohne zuvor auch nur Blickkontakt herzustellen einfach mal anfassen und fragen zu müssen ob er nicht mitmachen kann - keine Sensibilität für das, was da gerade passiert. Und das dann teilweise mehrfach von der gleichen Person weil man könnte sich ja umentschieden haben.
Vielleicht könnte man dafür irgendwie ein Schild aufstellen oder irgendeine Knicklicht-Farbe dafür verwenden, die man dann gut sichtbar irgendwo hin legt? So ganz pragmatisch.