Gruß aus der Eifel ...
Ein Hallo in die Gruppe,
danke für die Aufnahme. Da ich aus der Eifel komme, bietet sich diese Gruppe geradezu an. Meine "Boxer"-Reviere sind u.A. die Eifel komplett, Hunsrück, Westerwald, Taunus, Rhein und Mosel. Aber auch Fernziele reizen mich, wenn nicht grad ein Virus nen Strich durch den Termin-Kalender macht
.
Habe erst 2005 so richtig mit dem Motorradfahren angefangen. Weis-blaue Touren-Enduros mit dem "R" für Boxer haben es mir seitdem angetan. Angefangen habe ich 2005 mit einer gebrauchten 1150er GS, die mich auf mehr als über 50.000 km treu begleitet hat, mit der ich auch das ein oder andere Abenteuer überstanden habe, kurzweilige Benzingespräche halt
.
Wie das manchmal im Leben so ist, begegnet man irgendwann genau der Maschine, die einen schon immer begeistert hat. So erging es mir letztes Jahr beim Freundlichen. Wollte seit der Vorstellung der aktuellen R 1250 GS, damals 2019 auf der Kölner Intermot, eine zur Probe fahren.
Die Zeiten mitten 2020 waren virusbedingt verhalten ruhig und so reservierte ich mir beim Freundlichen ne Probefahrt. "Die muß es sein ..." stand für mich danach fest. Und so kam es, daß ich mich nach 15 Jahren schweren Herzens von meiner 19 jährigen R 1150 GS trennte. Keine Frage, war eine super Begleiterin ... Doch am Ende mit über 85.000 km auf der Uhr, nahmen die Bedenken hinsichtlich des ABS II Problem genau bei der Laufleistung immer mehr zu und nahmen mir die Entscheidung für eine Neu-Anschaffung, sprich R 1250 GS "Exclusive", ab.
Mehr oder weniger noch etwas im Einfahr-Modus
möchte ich hier gerne neue Kontakte knüpfen, mit denen man sich ab und an auch treffen kann und mit denen man auch hin und wieder auf Tour gehen kann.
Um es vornweg zu nehmen, sowohl Bummel- wie auch Knieschleifer-Tempi liegen mir fern. Zügig aber defensiv sind da schon eher meine Devise und kommt meinem Fahrstil am nächsten.
So, für's Erste genug der Vorstellung ...
Wer noch mehr über mich erfahren möchte, besuche gern mein Profil oder nimmt einfach per PN Kontakt zu mir auf. Wie wär's
.
Bis dahin ...
Die Linke zum Gruß
Elmar