Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness
692 Mitglieder
zum Thema
Schwarzwald Tour - Tipps Hotels mit Wellness / Swingerclub 2
Kann uns jemanden gute Tips geben...? Wollen mit dem Motorrad…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wellness für´s Motorrad?

*********lich Paar
6.483 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wellness für´s Motorrad?
Na, habt Ihr die Mühle schon alle winterfit gemacht?

Meiner BMW habe ich ein großes Wellness Programm gegönnt:
1 x Satz neue Reifen (Michelin Road 6)
Neue Bremsbeläge hinten
Bremsflüssigkeit gewechselt (v+h inkl. ABS Modulator)
Hydr. Kupplung Flüssigkeit gewechselt und Stahlbus Nippel eingebaut
Getriebeöl neu
Achsantrieb Öl Neu
Motoröl und Filter neu
Zündkerzen neu
Luftfilter
Polyriemen
Jetzt darf sie friedlich Winterschlaf halten und von neuen Touren im Frühling träumen....
Profilbild
*******aus
71 Beiträge
hi ganz super habe ich bei meinen auch gemacht damit für das nächste jahr alles ok ist.
nächstes jahr haben wir die erste biker week mit fahrsicherheistraining mit vara hannes von 1000ps
wird eine magageile woche für *biker*
wird unter
http://www.erlebnishotel.at/bikeweek zum sehen sein bzw buchbar sein.
glgg
*******an72 Mann
7 Beiträge
Ich werde Ende November damit anfangen. Hoffe es gehen noch 1bis2 Touren... *headbang*
**********eSaar Paar
4 Beiträge
Fahren das ganze Jahr durch … heißt ja auch Fahrzeug und nicht Stehzeug 😉
*******Wes Mann
90 Beiträge
Fahre auch das ganze Jahr über *happy* bin kein Wochenend *biker* der nur von Treffpunkt zu Treffunkt fährt um einen Kaffee zu schlürfen, Wellness/Wartung ist immer mal angesagt, also normale Pflege = Chrom- und Blechpflege, Flüssigkeiten wechseln, Bremsen kontrollieren usw. und alle 2 Jahre gibt es neue Schlappen. Für mich ist mein Motorrad Fahrspaß und ein Gebrauchsgegenstand und ja ich fahre auch bei Regen natürlich wenn es sich vermeiden lässt nicht, muss ja irgendwie wieder nach Hause kommen. *ja*
*********sire Paar
946 Beiträge
Ich hoffe auf noch ein paar schöne Gelegenheiten, ich fahre auch durch.
******cca Mann
122 Beiträge
Moin,

meine Zweitakter habe ich eingemottet (Vergaser leer gemacht und die Batterie abgeklemmt). Mein Viertakter (Honda CL 250S) steht noch auf der Bühne, dafür baue ich gerade einen neuen Auspuff.

Tendenziell würde ich solche Maßnahmen wie neue Reifen und neues Öl aber eher erst im Frühjahr angehen. Sonst steht das ganze Gedöns ja eh wieder monatelang im/am Mopped...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.