Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seitenstich
184 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Motivation, hier Fotos hochzuladen?57
Fotos im Joy Hallo! Was ist eure Motivation hier Fotos hochzuladen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Routen Planer

******cus Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Routen Planer
Hallo,

ich bin gerade dabei meine erste lange Reise über mehrere Tage zu planen. Welche Routenplaner ist denn dafür am besten geeignet? Ich möchte ungern vorher schon einen festen Plan mit vorgefertigten Etappen haben sondern die mögliche Unterkunft je nach Lust und Laune wählen - ganz wie eben an dem Tag die Motivation ist zum Kilometer machen *zwinker*
Plant ihr am liebsten in Strava oder Komoot (mit welcher Erweiterung) oder benutzt ihr am liebsten ganz was anderes?
Servus Olimp, ich persönlich nutze den Kommot jedes mal. Die Website ist super gemacht, viele Optionen und hast du auch alles am Handy. GPX kannst du leicht für Garmin oder ehrliche exportieren.
*****irl Frau
5 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi Olympicus,

Ich nutze ebenfalls komoot. Es ist einfach super um Routen zu planen. Habe das Welt-Paket gekauft und seit diesem Jahr auch das Premium.
Da ich auch im Ausland fahre, war für mich die weltweite Versicherung interessant. Ebenso hast du die Option eine Route in Etappen festzulegen.
Damit kannst du beim planen schnell schauen, wie viel km, hm und h ich für die entsprechende Anzahl an Tagen einplanen sollte.

LG
grvlgirl
******cus Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Tipps!
Das Welt-Paket vom Komooot habe ich auch schon und finds wirklich klasse. Bei Premium bin ich schon länger am überlegen. Wie sind denn die zusätzlichen Karten die man dadurch bekommt? Lohnt sich das oder ist da zu den Standard Karten nicht viel um?
Am interessantesten wäre dann die Möglichkeit in Etappen zu planen, daher werde ich es mal ausprobieren. Das mit der Versicherung wußte ich gar nicht, da werde ich mich mal schlau darüber machen.

LG Olympicus
****rx Mann
53 Beiträge
Hi Olympicus,
Komoot ist schon gut, nur Leider lebt es von der Community die die Seite Pflegt. Und daher kann er dir passieren das manche Stecken nicht so Super sind, in Deutschland hatte ich bis jetzt keine Problem. Aber in Spanien war ist nicht so Toll und viele Strecken waren nicht fahrbar obwohl ich die Einstellung Rennrad hatte und ich mit dem Gravel bike unterwegs war. Ich benutzte auch noch Mapy.cz
Die Seite gibt es auch auf Deutsch, sie ist Super und sehr genau.
Probiere am Besten verschiede aus.

Gruss Remerx
******cus Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt muß ich noch nen anderen Anbieter einwerfen: Strava. Mir gefallen die Routen die ich bisher in der Umgebung bekommen habe recht gut. Hat denn jemand Erfahrung damit im Ausland? Lebt ja wohl ähnlich von der Community wie Komoot.
******cus Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Hey,

Bin gerade auf meiner ersten Tour und mit dem Strava Planer über die Alpen bis nach Kroatien gefahren. Funktionierte sehr gut, kann ich empfehlen *top*
Man braucht aber allerdings auch Premium um Routen planen zu können.

LG Olympicus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.