Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
362 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GS Tage Passau 2015

****O65 Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
GS Tage Passau 2015
Guten Morgen erstmal.
Wollte auf die GS Tage in Passau fahren,und jetzt meine Frage:
War jemand von Euch schon mal dort und wie waren Eure Erfahrungen?
Danke für Eure Infos.
Ach ja,meine Gestohlene Whisper ist nicht mehr aufgetaucht.
Ende vom Lied : Listenpreis minus MwSt wird bei Kauf einer neuen Maschine dann Erstattet wenn der Kauf bei einem Händler erfolgt.
Also warten bis zum März und dann gehts wider los.

LG KROKO
Hab da mal ne Frage....
Da mir Gottseidank dieses "Erlebnis" bis jetzt erspart geblieben ist wollte ich die Frage in den Raum werfen: "wieso Listenpreis ohne MwSt?" Wird diese von der Versicherung in der Regel nie erstattet?
****O65 Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Der Gutachter der Versicherung geht nach seiner Liste Wiederbeschaffungswert,
Dazu wird herangezogen: Baujahr,Kilometerleistung,Zusatzausstattung,Serviceheft zum Nachweis der Regelmassigen Wartung.
Bei privat Kauf ist die MwSt ja nicht Ausweisbar,also möchtest Du den ganzen Wiederbeschaffungswert haben kannst Du nur beim Händler kaufen.
LG KROKO
das heisst im klartext....
....du kannst von privat gar kein Motorrad kaufen, denn sonst erstattet Dir die Versicherung gar nichts?
Wenn Du beim Händler kaufst erstattet sie Dir nur den Nettobetrag ohne MwSt?

Hab ich das so richtig interpretiert?

Ich finde das wahnsinnig kompliziert.
****O65 Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Im Klartex
Restwert Erstattung erstmal ohne MwSt.Kaufst Du anschließend beim Händler ist die MwSt ja ,,Ausweisbar'' bei Privat nicht.Rechnung der ,,neuen'' einreichen und Du bekommst die MwSt der ,,alten'' erstattet.Alles Nur Nervig und Kompliziert.
***si Paar
52 Beiträge
Interessiert Dich nun Passau oder willst Du nur über die Erstattung von Mwst diskutieren?
****O65 Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Mich Interessieren die GS Tage.Hatte mich nur bemüht die Fragen zu beantworten.

LG KROKO
***si Paar
52 Beiträge
Also zunächst mal hier der Link: http://www.gs-days.de
Das Treffen findet nächstes Jahr bereits zum 3. Mal statt und wächst...!!!
Auf der Homepage findest Du Bilder von den beiden Jahren davor und auch bereits ein Auszug zu den Programmpunkten für 2015.
Die Location ist im Haus der Jugend auf der Festung oberhalb der Stadt Passau mit toller Lage und Aussicht. Die Zimmer sind einfach und sauber, das Frühstück gut und das alles zu moderaten Preisen. Es kann hinter dem Gebäude auch gezeltet werden. Es ist ein (noch) kleines und feines GS bzw. BMW-Treffen, das sicherlich noch viel Potential hat, in den nächsten Jahren noch größer zu werden.
Die Umgebung zum Motorradfahren ist super und alleine die Stadt Passau ist schon eine Reise wert.
Wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei *g*
War`s hilfreich???
****O65 Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
DANKE,also eine Reise wert. Passau kenne ich noch von früher,und freue mich einfach dann mal wieder dort zu sein.
LG Stephan
****O65 Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Wer aus dem Raum Köln/Bonn hätte den Interesse auch zu den GS-Tagen zu fahren?
Wollte Donnerstags Anreisen und Sonntag oder Montag noch einen Abstecher ins Berchdesgardener-Land machen.

LG KROKO
****O65 Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Morgen Zusammen
so ,alles für Passau im Moment geregelt . Wer von Euch aus dem Süden ist denn auch da.
Würde mich freuen einige von Euch einfach mal so kennenzulernen.

Wünsche Euch einen Guten Start in die Zeit der Touren

Gruß KROKO
****O65 Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Zähle die Tage
So die Uhr läuft für die GS Tage Passau.
Wer von Euch ist noch da ? Würde mich freuen einige von Euch einfach mal so Kennenzulernen.

LG KROKO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.