Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Calw
103 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 79..._südlicher Schwarzwald

********mper Mann
402 Beiträge
Wir merken uns mal den Termin
*******acho Mann
114 Beiträge
@jana und mark
Ja, Lady hat recht, etwa 200km am Tag, glotze auch 250 kommen da zusammen. Wenn man die Landschaft genießt, sind es gerne mal 4-6 Stunden...
falls ihr keine passende fahrgelegenheit habt, auf der man es lange genug zu zweit aushält... Gebt bescheid, kann aushelfen *zwinker*
*********ck04 Frau
66 Beiträge
Hegau
Wenn ihr das hegau, den hegau Blick noch mitnehmt über engen wutachschlucht blumberg zurück, dann können es auch ein paar mehr werden.
******364 Paar
100 Beiträge
Tour
hallo Lady,
würden uns gerne auf eine von dir geführte tour freuen
falls du lust und zeit hast

glg Margit und frank
*********ck04 Frau
66 Beiträge
Oh
Also als führer tauge ich nicht wirklich. Aber eine gemeinsame Runde kriege ich hin und ich bring euch garantiert auch wieder an den Startort zurück.
******364 Paar
100 Beiträge
Klasse
das ist doch völlig ok
würden uns freuen
*******acho Mann
114 Beiträge
Wenn ihr n sozialverträglichen Termin findet, mach ich mit... Vllt entführt und die Lady ja... *smile*
*********Mark Paar
204 Beiträge
Vielen Dank für die Tipp´s und die Info´s ! Mal schauen , ob wir am WE Zeit haben , ne Tour zu fahren !
Mit einem vorausfahrenden Tourgide ist es natürlich immer entspannter *zwinker*
Ihr könnt ja mal posten , wer wann wo unterwegs ist .... *g*
LG J. u. M.
******364 Paar
100 Beiträge
Motorrad fahren in Frankreich
wollen im Urlaub auch mal Richtung Frankreich
was muss man dort als Biker beachten?

lg Margit und frank
Frankreich ....
könnte euch auf Anhieb nichts spezielles dazu schreiben. Das allgemeine halt wie Tempolimits etc.
Werdet wahrscheinlich noch viele Ratschläge von Leuten bekommen die schon mal Kontrolliert, geblitzt etc wurden. Wir sind ja nicht all zu oft drüben obwohl wir direkt an der Grenze wohnen. Ich weiß auch nicht warum, wahrscheinlich die gurkerei bis man in den Vogesen angekommen. Sind aber jedes Jahr zumindest einmal mit einer größeren Gruppe dort unterwegs und wurden bisher noch nie kontrolliert, geblitzt oder sonst was worden. Gibt aber super Strecken dort. Tipp Lac de Kruth - Col de Markstein *top* das aber nur eine von wirklich vielen Möglichkeiten *zwinker*
******364 Paar
100 Beiträge
ja
Ratschläge haben wir so einige bekommen
wie
Warnwesten anziehen und Reflektoren auch am Helm *schock*

na schauen wir mal was davon wirklich benötigt wird

wollen auch mal in die Vogesen

euch eine schöne Woche

dlzg Margit und frank
*****dre Mann
41 Beiträge
Guten Morgen

Die Warnwesten müsst ihr nur dabei haben nicht tragen
Reflektoren am Helm ist schon lange wieder gekippt worden...

Haltet euch halbwegs an die vorgeschriebene Geschwindigkeit dann bekommt ihr kein Ärger mit der Polizei..anso sten ist es weit aus entspannter zu fahren in Frankreich

Grusd sadre
Schwarzwald - Hotzenwald
Wenn am Wochenende viele Autos unterwegs sind, ist im Hotzenwald, dem südlichen Teil des Schwarzwalds, fast nichts los. Probiert es mal aus 😄👍
******364 Paar
100 Beiträge
schwarzwald
haben schon einige touren um Freiburg und südlicher davon gemacht
ein Paradies für biker
einfach herrlich hier
wer hat lust und zeit uns nächste Woche noch auf ein paar touren zu begleiten?
würden uns über Begleitung freuen

lg Margit und frank
freiburg
hallo Margit, hallo Frank,
da ich leider wieder rumjobbe, könnte ich euch ab 15 Uhr zur Verfügung für ein paar kleine touren stehen.
LG Karl-Heinz
******364 Paar
100 Beiträge
Danke schön
ein ganz großes danke an alle
für die vielen Tips und Informationen

und ein ganz besonderer Dank *kuss*

unseren beiden Guides für die beiden tollen Tage und Touren natürlich
Sonntag über Feldberg , Kandel ,Belchen und Glottertal
und Montag in die Vogesen auf den Grand Ballon

schade das die zeit soo schnell verging

glg Margit und frank
*******us7 Mann
62 Beiträge
Morgen im Schwarzwald
wir sind zwar spät dran aber vielleicht will morgen, Sonntag jemand en bisschen biken.
Aber bitte nicht schon am frühen Morgen *zwinker*
Ich habe vor am Sonntag in den Schwarzwald zu fahren. Wenn ihr Lust habt dann können wir uns ja wo treffen und zusammen ne Runde drehen.

LG Heinz
******364 Paar
100 Beiträge
Urlaub im Schwarzwald
wir sind im diesen Jahr auch wieder im Münstertal

vom 27.08. bis 10.09. 16

würden uns über ortskundige guide's wieder freuen

hatten 2 ganz tolle im letzten jahr *kuss*

glg Margit und frank
****60 Paar
911 Beiträge
Region 79...
Nachdem die Saison gerade begonnen hat wollen wir diesen Thread doch mal wieder aus der Versenkung holen.

Da das Wetter leider jetzt am Wochenende nicht so mitspielt habe ich (er) noch keine feste Pläne, aber der Frühling steht ja vor der Tür mit dem ein oder anderen schönen Sonnentag. Vielleicht können wir ab und an was zusammen ausmachen. Ich fahre einen Tourer und bin damit flott unterwegs, aber eben ohne Knieschleifer und einen unbefahrenen Rand haben meine Reifen auch noch. Zeitlich bin ich sehr flexibel und fahre auch sehr gerne mal unter der Woche, da ist einfach weniger los. Je nach Lust und Laune kann das mal eine grössere Tour sein, oder aber auch nur ein paar Kilometer zur Eisdiele oder zum nächsten Baggersee.

Einen Stammtisch habe ich für unsere Region auch nicht finden können, leider. Gibt es dafür Interesse sagen wir mal um Umkreis bis 80 km um Lörrach?

LG und ein schönes Wochenende
****60 Paar
911 Beiträge
Nachtrag
Natürlich habe ich wieder etwas vergessen:

Da ich viel Solo unterwegs bin nehme ich auch sehr gerne eine interessierte Sozia mit. Keine Angst, ich kann meine Finger bei mir behalten. Es sei denn es wird explizit anders gewünscht. *zwinker*

Technisch bin ich sehr versiert und mache an meinen Fahrzeugen so gut wie alle Services und Reparaturen selbst. Falls jemand mal Hilfe brauchen sollte helfe ich sehr gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten aus.

LG
*****_BS Mann
63 Beiträge
Stammtisch
Da wäre ich gerne dabei.
****60 Paar
911 Beiträge
Sehr gerne
Mal schauen ob wir noch ein paar zusammen bekommen bevor wir uns über Termin und Location Gedanken machen.

LG Markus
*******Tom Mann
923 Beiträge
Stammtisch
wär ich auch dabei *g*
********t_bw Mann
7 Beiträge
wäre auch dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.