Hallo Ina,
na das klingt doch schon mal vielversprechend.
Letzes Jahr, als 2006 war ich mit ner Gruppe Neueinsteiger in Rumänien. Dabei war auch eine Frau mit ner 1200er GS, das dürfte vom Gewicht her mit Deiner gleich kommen.
Die Grenze steckt man sich im Kopf, so war es auch in diesem Fall. Obwohl ich überzeugt war, dass sie sich noch lange nicht an ihrer Fahrerischen Grenze angelangt war, hat sie diese aber irgendwann gesteckt und nicht mehr verändert. Das ist aber bei einem solchen Projekt vollkommen ok, denn schließlich möchte ich alle wieder heil nach Hause bringen.
Die beiden oben gezeigten Bilder zeigen ganz normale Ortsverbindungsstraßen, die sind relativ leicht zu fahren. Allerdings geht es auch bedeutend schwieriger. Letztes Jahr habe ich das so gehandhabt, dass ich die Strecke auf die Motorräder und auf das Können der Teilnehmer abgestimmt habe. So haben wir -die Anfänger mit den Leichtenduros (ca. 150kg)- uns mal von der restlichen Gruppe getrennt und haben es richtig krachen lassen.
Vor vielen Jahren war ich mal im Enduro-Rennsport zu Gange. 2006, nach über 20 Jahren wurde ich eingeladen, in einem 3-Mopped-Team an einer Rallye teilzunehmen. Wir haben die sogar gewonnen, allerdings hab ich gemerkt, dass mir das nicht wichtig war. Viel wichtiger war das Fahren an sich und das Zusammenspiel des Teams, denn alleine sollte man Endurowandern auf keinen Fall.
Auch 2008 werde ich wieder mit einer Gruppe Neueinsteiger nach Rumänien fahren. Und wie immer, gibt es vorher für alle Interessierten ein Sicherheitstraining und ein OffRoad-Training für Einsteiger und Fortgeschrittene mit mir. Du bist natürlich herzlich eingeladen, auch wenn Du nicht mitfährst. Da ich aber schon mal in Mettmann war, denke ich, dass die Entfernung dies eher unwahrscheinlich werden lässt.
Aber z.B. für die geplante Tour in Richtung Ostsee, da will ich mit max. 3-4 Moppeds fahren. Da wäre es auch möglich, so ein Training mit der Tour zu verbinden, Du lernst also beim Fahren. Zeit für Pausen ist eingeplant, somit auch Zeit für Theorie und Übungen.
Brandenburg bietet viele 'Tiefsand'-Strecken und ein paar Wasserdurchfahrten werden wir auch haben.
Du bist auf jeden Fall herzlich willkommen mitzufahren.
Fred