Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
836 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.82
Werte Damen, eine starke Beckenbodenmuskulatur ist ein wahrer Lust…
zum Thema
Starke sexuelle Lust/Erregung im Training,...69
Das hier ist mein allererstes Posting und ich freue mich jetzt schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rennstrecken Training

Motorrad Actionteam
hallo, aus erfahrung können wir ute und kurt , das motorrad actionteam empfehlen (über jahre getestet).

die zeitschrift motorrad, bietet eine vielzahl verschiedener trainings, auf verschiedenen rennstrecken an, für neueinsteiger, wiedereinsteiger, profis, leistungsschwächere und leistungsstarke bikes und fahrer, etc..

ich: ute, habe mit den trainings, speziell nur für frauen angefangen und später gemeinsam mit kurt an verschiedenen trainings teilgenommen (nürburgring - nordschleife und boxberg - bosch/ trainingscenter mit hochgeschwindigkeitsoval).

super organisation, klasse instruktoren, relativ kleine gruppen mit verschieden leistungs - levels und informatives zusatzprogramm am abend.

kleine info zu uns:
kurt (50j.) fährt eine bmw r1100s sportboxer
ute (47j.) führt eine yamaha r1 spazieren

leider haben wir in den letzten 2,5 j. wenig zeit für unsere bikes gehabt (nur noch kleine touren), aber die nächste saison steht vor der tür und wir denken ein training vorher wäre nur von vorteil.

wir können auf jedenfall ein training empfehlen, beim actionteam von mottorrad, kann man sich auch telefonisch erkundigen, die beraten auch recht gut.

viel spass!
ute und kurt
Verwechselt bitte nicht die Nordschleife mit dem Nürburgring. Nordschleife mit mit Bike inkl. Reisebusverkehr braucht kein Mensch wirklich.

Die Kurzanbindung, oder GP-Strecke halte ich persönlich für gut zu befahren. 1a Auslaufzonen und keine Hinterhältigkeiten in Form von welligen Asphalt, wie z.Zt. noch in Most CZ.

Oschersleben ist meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter, als z.B. Brünn. Die Triple Links ist ein verflucht schneller Bogen, bei dem man vielleicht gerade als Ungeübter vertun kann.
Der Lausitzring sollte nur bei Trockenheit befahren werden, weil sonst brandgefährlich. Für leute aus dieser kante Deutschlands sei der Spreewaldring genannt. Top zum Üben bei gemäßigten Tempo.

Die Veranstaltungspreise richten sich nach Dauer und Strecke und Wochentag. An den Wochenenden ist es halt etwas teurer.
Das ganze drumherum...naja. Es gibt wohl bei jeder Veranstaltung, die professionell durchgeführt wird einen Reifenservice und eine technische Abnahme. Biker sind freundliche und hilfsbereite Menschen. Wenn mal ein Werkzeug fehlt, dann wird auch geliehen. (pers. Erfahrung).

Ne CBR 1000rr mit Pilot Sport ist schon ungewöhnlich, da dieser Reifen so alt ist wie die christliche Seefahrt :o)
Intakte Reifen mit wirklich ausreichend Profil und richtigen Luftdruck sind genauso Pflicht wie komplette Schutzkleidung inkl. Rückenprotektor.

Anneau du Rhin ist eine prima Anfängerstrecke mit verschiedenen Kurvenradien. Da bekommt man ein gutes Gefühl für Maschine und den eigenen Fähigkeiten.

so long
@HSK_Couple
Verwechselt bitte nicht die Nordschleife mit dem Nürburgring. Nordschleife mit mit Bike inkl. Reisebusverkehr braucht kein Mensch wirklich.


kleine info:
bei den trainings auf der nordschleife, welche durch das motorrad actionteam angeboten werden, ist die nordschleife, während des trainings für nichtteilnehmer und andere KFZ`s gesperrt.
während der trainingszeit findet ihr keine pkw`s oder reisebusse auf der strecke.

nach dem training, wird die strecke wieder geöffnet, aber aus erfahrung sagen wir selbst - nein, danke - dies muß nicht sein.


u + k
jepp... actionteam bietet aber auch NBR GP-Strecke ganz ohne Schleife an. Das wäre wieder eine Empfehlung :o)
hi, das stimmt - auch schon gefahren - aber ich (ute) liebe die nordschleife - einfach geil.
****er Mann
8 Beiträge
Ich habe gehört, daß auf der Nordschleife durch die Malerei auf dem Asphalt, Grip sehr unterschiedlich sein soll.
Stimmt das so, ute?
hin oder her...
.... sind auch hin und wieder auf der Rennstrecke (Inge im Fahrerlager und Max am Asphalt), aber es geht auch so - wohnen ja mitten in einem Kurvenparadies - siehe Foto, ggggg

wer Lust hat kann ja Ende Juni bei uns zu Gast sein und mitfahren. Die Tour geht in die Südtiroler Dolomiten und wird in Gruppen nach Können aufgeteilt, keine Angst.

lg
Inge und Max
Respekt Ute. Ich bin Ring-Unkundig und hätte entsprechend große Probleme mir die 22km auch nur ansatzweise zu merken. Bei knapp 180PS auf Durchzug gestellt würde sich mein Darmverschluß vermutlich unkontrolliert öffnen und schließen ;o))

Besitzt Du ne Jahreskarte für die NS?
Dolomiten
...auch wenn ich nicht dabei sein kann und es auch irgendwie nicht hier her gehört - die Dolos sind schon echt klasse auf 2 Rädern.

Mein Neid ist euch gewiss!
NS<--Nordschleife
Ja ich bin auch ein absoluter Fan der Nordschleife.

Stimmt! An WE ist immer das Problem mit den SonntagsnachmittagsKaffeeKuchenfahrern.

Doch wenn man dann so gegen späten Nachmittag da ist, ist die Strecke meist nur noch von "Insidern" besucht.

Bin auch schon des öfteren auf der GP-Strecke gefahren, klar macht die super Spaß, doch halt eben nur für Renntraining dann freigegeben.

Die NS kann man halt eben so an einem Nachmittag mal eben in der Woche auch gut befahren.
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
nordschleife!
die nordschleife hat generell unterschiedlichen belag und grip losgelöst von den malereien auf der strecke!
die "grüne hölle" sollte von unerfahrenen (in bezug auf die nordschleife)unter der woche besucht werden um sie vorsichtig zu erkunden, da der betrieb dann in der regel nicht so groß ist wie an einem we, wobei man an einem montag auch des öfteren pech haben kann da sie wegen reifentests oder sonstigem auch hier und da gesperrt ist!
die "ns" richtig fahren zu können bedarf es jahrelangem training und selbst einer wie ich, der in seiner "jugend" wöchentlich 2x drüber gerauscht ist, dann ein paar jahre gar nicht mehr und erst seit 2 jahren ab und zu wieder drüber rauscht hat immer noch großen respekt vor der strecke.
die "ns" ist fantastisch, aber verzeiht nichts von daher kann ich nur jedem empfehlen sie "dezent" zu erkunden oder mit instruktoren bei geschlossener strecke zu fahren!


gruß thomas
@geilessexpaar6
ich stimme euch komplett zu. die nordschleife hat überall ihre tücken und ervordert vollste konzentration. auch nach jahrelangem training dort, sollte man den respekt vor dieser strecke nicht verlieren. es kann vorkommen, daß man um eine kurve kommt (bei trockener strecke) und fährt voll speed in eine regenwand - alles schon erlebt.

sehr lehrreich für mich war der kauf eines videos, welches die komplette länge der strecke aus der sicht eines bikers während dem fahren zeigt - habe ich mir stundenlang reingezogen.

an den schönen wochenenden ist dort die hölle los, dann tummeln sich alle arten von kfz`s dort, egal ob tauglich oder auch nicht, der reinste horror, was immer wieder der einsatz von diversen notärzten, krankenwagen, rettungshubschraubern und abschleppfahrzeugen beweist.

für uns ein absolutes no go - aber während eines trainings, ohne die möchtegern - rennfahrer ein traum.

leider konnten wir in den letzten 2,5 j. diesem *besonderem lust- und fahrerlebnis*, welches süchtig machen kann* nicht mehr nachgehen. freuen uns aber auf baldiges wiederholen, wobei wir uns da wieder langsam herantasten werden - man darf sich selbst, gerade beim motorradfahren nie überschätzen.

u + k
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
@hunsrück
ich denke da sind wir uns einig das losgelöst von irgendeiner rennstrecke, es immer oberstes gebot sein sollte sein eigenes können richtig einzuschätzen und nie versuchen mit jedem mitzuhalten!

gruß thomas
unterschreibe ich blind! Es wird immer schnellere geben, die nebenbei vielleicht auch ungefährdeter unterwegs sind. Ob es nun auf Streckenkenntnis, Technik oder können zurückzuführen ist - völlig egal. Wenn man das akzeptieren kann ist schon viel bewegt.
**g Paar
329 Beiträge
ruhe bewahren
ich finde es ist auch sehr wichtig seine innere ruhe zu bewahren und sich nicht verrückt machen lassen von anderen.
wer schneller ist, findet schon ne lücke zum überholen. und wenn nicht, dann hat er halt pech gehabt.
einfach auf seiner linie bleiben, nicht um die andern kümmern, dann kommt sicherheit von allein, und damit auch die geschwindigkeit.

was ich besonders schlimm finde, ist gruppenzwang und aufsticheln.
so wie "wenn ich das kann, kannst du... bla bla bla"
wird zeit das es wieder wärmer wird...
oh, die Kurve erinnert mich an...zumindest hat der Benny das Bildchen gemacht :o)
Die Mopeds aus England haben aber auch einen schönen Klang. Aussen herum vollstreckt? Höchststrafe! lol
**g Paar
329 Beiträge
ja genau, das war der liebe benny,
ich meine das ist die fiese links hinter der abcoa.
der dreispritzer hatte nen guten klang, bis zu dieser kurve... schniff, irgendwie fehlten hinterher ein paar ventile. ;-(( war nen kapitaler motorschaden.
nein, der kollege hinter mir hat 130 am rad in seiner 6se...
er war geschmeidig 15sec schneller als ich.
Schleife erfordert halt jedemenge Arschgefühl, aber dafür ist es einfach was besonderes sie zu befahren und vielleicht immer ein hundertstel mehr rauszuholen.
Aber war schonmal einer von euch in Spa???

Ich bisher nur als zuschauer LEIDER.

Gut Kurve Micha
Guten Morgen,

ich kann meinen Vorrednern nur zu stimmen. Ich liebe die NS auch über alles. Allerdings ist ein zügiges Fahren im Touristenverkehr (Terroristenverkehr) besonders am Wochenende ein sehr gefährliches Vergnügen. Da sollte man lieber mit einem Auto auf der NS unterwegs sein.
Ich nutze gerne Trainings die der ADAC unter der Leitung vom M. Bartz anbietet dazu die NS unter die Räder zu nehmen und zusätzlich noch viel von den Instruktoren zu lernen. So ist sichergestellt, das man die NS "ganz für sich alleine" hat und klare Regeln für Überholen etc. gelten.
Das klingt sehr langweilig, ist es aber in keinem Falle. Wenn man selbst langsam an seine persönliche Leistungsgrenze (egal wo die liegt) geführt wird, dann ist es sehr beruhigend nur nach vorne auf die Strecke schauen zu müssen und nicht immer ein Auge im Rückspiegel haben zu müssen.
Auch ist es ganz nett mal die komplette Gerade der Döttinger Höhe (3,5 km Gerade) durchbeschleunigen zu können und mal sehen was so geht.
(Anmerkung die Döttinger Höhe ist normalerweise etwa in der Mitte gesperrt, damit der Publikumsverkehr auf die NS auffahren bzw. die NS verlassen kann).
Aber bei so einem Training geht es nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch so Themen wie Helm abnehmen, Blickführung (ganz wichtig, denkt man gar nicht), Ideallinie in den Streckenabschnitten etc., Bremsen aus Hochgeschwindigkeiten (200 km/h), Schrittfahren etc. stehen bei so einem Training auf der Tagesordnung.

Ich hab mit dem Veranstalter nichts zu tun, ich bin nur immer wieder von den Trainings (besonders den Instruktoren bzw.l Instruktorinnen)begeistert.

Es gibt auch noch viele andere Anbieter z. B. Motorrad Actionteam und und die teilweise mit den selben Instruktoren arbeiten. Das nur zur Vollständigkeit.

Allzeit gute Fahrt
habe mich für anfang mai bei toni mang angemeldet für HH....vielleciht ist ja noch jemand dort.....gruß
jörg
Griprobleme wg. Bemalung ?
Aber Hallo, hier sind ja die Vollprofi's der Nordschleife vertreten.

Bei uns als quasi "Einheimische" (bin 20km vom Ring geboren) geht es weniger um Gripniveau sondern um Ecken und Bodenwellen.

Und die gibts zahlreich und vor allen sehr unübersichtliche (man fährt ja nicht allein auf der NS) und sehr viele (Wellen, die ein Moped ganz schön aushebeln können oder 1-2 Meter versetzen lassen).

Das war neben dem absolut hohen Materialverschleiß (Reifen !) und dem Federweg (wg. der Wellen absolut sehr viel davon notwendig)
bisher bei ca. 2.000 Runden auf der NS das Hauptproblem. Über Grip haben wir uns NIE Gedanken gemacht, eher über mitfahrende Autos, Busse, Touristen etc. die bei hohem Tempo ein Problem werden können.

Bleibt die Frage wovon wir reden, alles unter 9.00 Min ist sehr schnell und Sache von Könnern. Ein geübter Tourenfahrer mit Bike um 90-120 PS sollte froh sein unter 11 Min. rum zu kommen, das wäre sehr flott und erfordert schon gute Streckenkenntnisse.

Es gibt ja einschlägige Videos von Rekordhalter und Altmeister Helmut Dähne, z.B. auf Ducati 996, sein Kommentar: "die Federung müßte verbessert (weicher) sein dann wäre das Bike gut für eine Rekordrunde".

Allzeit unfallfreie Fahrt allen Norschleifenfans.

Gruß ER von doublehot
Deshalb sagt Ich "Arschgefühl" holzen bringt nich viel.
2000 runden wow Ich komme gerade auf 500 Kompliment!!!

Also GPX 750 R PS laut Prüfstand nicht laut Papiere *zwinker* 118
Beste Runde bisher 11:37,4

Es gibt Viele die besser sind aber dafür hatts mich noch NIE zerlegt;-)
dacore Micha
das ist die richtige Einstellung. Und die Zeit ist gut, kann sich mit diesem Bike mehr als sehen lassen.
Die Rundenzahl kommt zu 60% aus Tourenwagenrennen der 70er u.a. auch 5 (!) 24-Stunden-Rennen.
Mit den Bike's von Harley bis Bimota bin ich generell eher ungern auf der NS wg. der genannten Bodenwellen, Öllachen und Wasser (besondes am WE) und Touristen (Busse, Autos, Bike's etc.).
Am liebsten unter der Woche gegen 10 Uhr ist oft freie Fahrt, dann mit Sportbike (120 PS) so um die 9.35-09.45 Min. reicht mir völlig aus.

Und ein Tipp für alle nicht so ganz erfahrenen NS-Fans, bitte schnellere immer gleich vorbei lassen (Achtung auf schnelle Autos beim Anbremsen), Notfalls an einer Seite lang fahren mit Blinker raus und die Raser vorbei lassen, ist besser als ein Crash.

Gruß R&M
Aber Hallo ne 9:40 ziger Runde Wouw it´s my Dream Baby

Jeder der auf den Ring will sollte eine Devote Ader haben den an einem Tag liebt er dich am anderen tötet er dich.

Leute habt Respekt Ihr könnt den Ring nicht mit der Brechstange besiegen genau wie bei den Frauen braucht Ihr auch auf den Ring tonnenweise Gefühl.

Und die Schleife ist 10mal härter zu Fahren als der Ring.

Gruß Micha
YEP Micha
bezogen auf die Nordschleife und überhaupt geben wir Dir absolut Recht.

Ich habe schon viele Biker fallen gesehen auf der NS.

Laßt es langsam angehen, die Racer-Clique (kommen mit kleintransporter und 600er oder 1000er mit Slicks) sitzt ja immer an der Einfahrt Breidscheid und wartet auf freie Fahrt, möglichst um gesheen zu werden am WE.
Und da sitzen die lange, warum ? Es ist mal wieder gesperrt und die Sani's fahren raus weil es wieder jemand hingeschmissen hat.

Die NS sollte sich jeder langsam antun, selbst alte Hasen wie unsereins fahren die erste Runde vorsichtig als "Besichtigung" wie die Strecke denn so aussieht. Und auf die Uhr ganz selten, eben nur wenn es vormittags unter der Woche frei ist.

Sonst als "rolling-chassis" mit 12.30-13.00 Min., reicht aus und ist nicht langsam.

Allzeit unfallfreie Fahrt auf der "Grünen Hölle".
Und bitte auf der Heimfahrt besonders aufpassen, letzte Saison 9 Bikertote in der Umgebung Nürburgring.

Er von double
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.