training
moin,
ringneulinge sollten grundsätzlich die ersten ringerfahrungen mit instruktor machen. alles andere ist lebensgefährlich.
die gefahr der selbstüberschätzung des eigenen könnens führt leider immer wieder zu stürzen, welche teilweise auch sehr enden.
meiner meinung nach sollte man als neuling nicht unbedingt auf den billigsten anbieter achten, sondern vielmehr auf den service drumherum. sehr wichtig sind halt auch betreuung in den fahrpausen, sowie technische hilfestellung.
denn wer sportlich unterwegs sein möchte, sollte z.b. nicht mit alten, abgefahren oder tourerreifen unterwegs sein. ein beispiel, 2005, sachsenring, cbr1000rr, uralte michelin pilot sport, ca 3000 euro reperatur, schlüsselbeinbruch und div prellungen, damit waren seine 2 tage racing nach 1ner stunde erledigt, die von seinem sohn leider auch. das muss nicht sein!!!
genauso sinnlos ist es für "langsame" fahrer die slicks oder semislicks fahren, aber es nicht schaffen die reifen auf temperatur zu halten.
sehr schnelle kurse wie lausitz oder brünn sind auch nicht wirklich einsteiger freundlich, da passen sachsenring oder oschersleben deutlich besser.
aus eigenerfahrung kann ich für anfänger pro-speed und km-sicherheitstraing empfehlen. finden sich schnell mit g**gel.
wir zünden im juni 1 tag in anneau du rhin in frankreich mit dannhoff motorsport. die strecke ist prima für kurventraining geeignet.
ein video dazu findet ihr bei gaskrank.tv. ( nach calle suchen ).