da ich ein ossi kind bin
und weder pc-spiele oder andere neuzeitlichen sachen haben durfte/konnte fahre ich seid 23 jahren auf motorisierten zweiradfahrzeugen
damals war es nich ganz so streng aber musste auch einige male vorm ortspolizisten flüchten
allein in den schulferien, damals 8 wochen, spulte ich mit meinem kumpel 5tausend km durch die nahen wälder ab (man verzeih mir ohne führerschein).
unfälle hatte ich bisher leider 3 schwere....
einmal wirbelsäule, einmal handgelenk (beide zwischen 12 und 15) und einen 2004. bei diesen wurde ich einfach "übersehen" und es ging 60m ins feld.....
hatte zwar nen sicherheitstraining aber wenns passt dann passts
hatte zwar gute klamotten an, aber meine rückenschildkröte habe ich nicht getragen!!! solche sachen fallen einen aber erst im flug ein, und ich hatte lange zeit darüber nachzudenken......
4monate krank, aber wieder hergestellt
habe ca 100tkm erfahrung und werde mein training dieses jahr wieder auffrischen.
was machbar ist nach so nen training habe ich auf den sachsenring erfahren. bin mal ne zeitlang ehrenamtlich auf ner vollbepackten bmw unterwegs gewesen. nach/bei den training haben ständer und koffer um die kurfen geschliffen....unglaublich was in so nem 300kg ding drin steckt.
ein training ist insofern gut das man seine karre kennenlernt und in extremsituationen alles rausholen kann ohne zu erschrecken!
aber wenn die zeit gekommen ist...............nich weiter schreib.
viel ist glück, zurückhaltug aber das wenigste/wichtigste seine maschine zu kennen!!!! und wenns ne neue ist dann sicherheitstraining neu....
und auch wenn mir nen string bei ner frau auf nen sattel sehr gut gefällt, ne gute schutzbekleidung verzeiht manch nen "unverhofften" rempler
PS:
unsd sollten dreisch grad in der sonne sein kannscht dich nach der tour nagsch machen und in nen "baggersee" springen
in der gruppe bestimmt auch ganz luschtsch
lg. cutbengel