Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ruhrgebiet Biker on Tour
101 Mitglieder
zum Thema
Als liebhaber classischer Bikes .................34
Würden wir sehr gerne mal Eure Bikes mit der dazu gehörenden Lady…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bikerinnen und Ihre Bikes

**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller 
Lach... Ja klar... Werde ich mein Moped nun nicht von den Jungs aussuchen lassen... Klar ist, das ich damit fahren muss und dabei ein gutes Gefühl haben muss!!!
****a66 Paar
66 Beiträge
Nochmal : Bikerinnen! 👍🏼
Was mir bis vor kurzem nicht klar war, dass auch "ältere" FahranfängerInnen gedrosselt fahren müssen. Das schränkt natürlich erstmal ein. Zu jedem Saisonbeginn ein Fahrsicherheitstraining kann ich nur empfehlen. Und für später:
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe keine Einschränkungen!!!
Mein Baby
Ich hab vor 2 Jahren den Schein gemacht, gedrosselt fahren muss man nicht sofern man über 25 Jahre alt ist. Hab mir direkt danach die Honda 700 NC S gekauft - ein sehr zuverlässiges schönes Teil, das leicht zu handeln ist. Ich bin 168cm groß und komme mit den Füßen auf den Boden, was das Rangieren doch oft sehr erleichtert... Das Moped wird mittlerweile nur noch als 750er Version gebaut, aber die 700er müsstest Du günstig herkriegen. Hat in allen Testberichten super abgeschnitten...
meine Mopeds ...
... waren eine suzi GS 500 E für die ersten zwei Jahre, dann 6 Jahre eine er6f und dieses Jahr die er6n.

Ich bin nur 1,60 groß und die Ernas waren alle tiefer gelegt. Lassen sich super fahren und sind nicht so schwer ...

DLzG
****a66 Paar
66 Beiträge
Und schon wieder was gelernt! 👍🏼😉
********es63 Frau
559 Beiträge
Meine Süße hat dieses Jahr den Führerschein gemacht. Sie hatte nur das Problem eine Fahrschule zu finden wo Sie direkt den offenen Führerschein machen konnte.
Sie fährt eine Suzuki SV 650. Auch ein klasse Anfängermopped für Frauen. Nicht zu hoch und mit 72 PS auch flott zu bewegen.
****a66 Paar
66 Beiträge
Ich hätte da was!
Die FZR 600 hat mir die letzten zwei Sommer den Wiedereinstieg ermöglicht und sucht nun eine neue Fahrerin. Habe mich ja vergrößert, wie weiter oben zu sehen ist.
*********Paar Paar
435 Beiträge
eine Frage der Strecken
soll das eher so Richtung heizen und Rennstrecke gehen oder lange Touren mit viel toller Landschaft und vielen Kurven, lange Reichweite also wenig Verbrauch, sehr gutmuetig in der Kurve, Sitzposition auch fuer 200 bis 300km am Stueck ....

fuer das lange Fahren durch Kurven und Berg rauf, Berg runter ... wuerden wir eine BMW F 700 GS empfehlen ... auch fuer Anfaenger sehr gut geeignet ...
*******ust Paar
136 Beiträge
I
FZR
Bild ist FSK18
***60 Frau
979 Beiträge
Anfängermopped
Als ich damals als 40-jährige meinen Moppedführerschein gemacht habe, stand auch die Entscheidung an, "was will ich fahren?"
Ich bin mit einem Kumpel losgezogen von einem Händler zum anderen und habe auf zig Maschinen (von Enduro bis Chopper) gesessen, bis ich merkte worauf sich mein Hinterteil wohl fühlte und mir die Sitzhaltung zusagte. Ich hatte vorher noch nie auf einem Mopped gesessen, nicht mal als Sozia.
Nach diesen Sitzproben stand für mich fest, dass es eine gebrauchte ER 5 oder FZS600 (Stupsnase) werden sollte.

Der Gebrauchtmarkt bot alles an. Allerdings wurde die ER 5 damals ganz oft schon nach rd. 1.000 bis 2.000 km wieder verkauft. Das gab mir zu denken und ich wollte sie auch nicht, weil scheinbar viele nicht damit zufrieden waren. Die FZS 600 war damals gebraucht kaum oder nur fast zum Neupreis zu bekommen. Das war für mich ausschlaggebend, dass ich mir eine Neue zugelegt habe. Sie stand schon bei mir zu hause, bevor ich meine erste Fahrstunde gemacht hatte.
Sie hat mich dann 8 Jahre und 90.000 km begleitet, bis ich sie bei Regen und einer Schreckbremsung auf die Seite gelegt habe. Da sie danach nicht mehr so "hübsch" war, habe ich sie verkauft und mir die FZ1 (neu) zugelegt. Die ist jetzt nach 6 Jahren und derzeit 187.000 km (in 12 Staaten Europas) immer noch bei mir, aber sie hat auch mittlerweile eine Schwester bekommen. Wieder eine FZ1 (neu). Diese Maschine wird leider nicht mehr gebaut, daher habe ich mir eine der Letzten in Schwarz gegönnt. Ich habe sie vom Händler abgeholt und drei Tage später die erste kleine Tour gemacht. Da man mir dabei die Vorfahrt genommen hat, hat sie leider nur 126 km geschafft und war Totalschaden. 4 Wochen später gab es die nächste FZ1 (neu), die jetzt die ersten 1.000 km (Erstinspektion) geschafft hat. Sie wird aber erst zum dauerhaften Einsatz kommen, wenn die "alte" 200.000 km voll hat und dann in den Ruhestand geht.

Die Körpergröße ist nicht ganz unwichtig, jedoch ist die Beinlänge wichtiger um die nötige "Standfestigkeit" zu haben. Es gibt aber auch einge Hilfsmittel, wie Tieferlegen, abpolstern oder auch Stiefel mit "Höherlegung" wie z.B. den Daytona Lady Star.
Ich kann dir also nur raten, ganz viele Sitzproben und Probefahrten zu machen, bis du dich entscheidest. Ganz viel Spass dabei.
*********_OHV Paar
192 Beiträge
Yamaha ist meine Leidenschaft
Hallo ,

Ich fahre eine Yamaha XJ6 als Naked Version mit 78 PS. Diese gibt's auch noch halb - und vollverkleidet . Zuverlässig und sparsam im Verbrauch - auch bei schneller Fahrweise

Seit die MT07& MT09 rausgekommen sind, gibt's die schon recht günstig im Gebrauchtmarkt um die 3.000
Außerdem ist der Unterhalt sehr preiswert und ich war noch nie mit ihr in der Werkstatt , außer zu den Inspektionsterminen.
Ich würde noch beim Kauf darauf achten, dass es ABS hat.
Lieben Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt
Uli
*****y72 Paar
208 Beiträge
ABS
Meinen Glückwunsch zum Schein!
Toll, wenn Frauen heiße Ladies zwischen den Schenkeln haben 😛.
Nun zum Thema ohne Bild, da ich ja keine Frau bin *zwinker*
Die erste wird wahrscheinlich sowieso nach einer Weile ausgetauscht ...
Sicherheit vor Design und Leistung, daher sollte sie so hoch sein, dass beide Fußsohlen komplett auf den Boden kommen.
In meinen Augen unbedingt eine mit ABS nehmen. Der größte Feind ist nicht mangelndes Fahrkönnen sondern der Schreck in unerwarteter und unbekannter Situation und ein daraus resultierender Fahrfehler. Ein dann blockierendes Rad führt zum Sturz. Außerdem lässt es sich entspannter bremsen, wenn ich weiß, die Räder können nicht blockieren - im Fahrsicherheitstraining beim ADAC habe ich mit ABS Vollbremsung in Schräglage gelernt... davor dachte ich, das wäre nicht möglich.
Solange Du nicht Cross fährst, spielt die Überlegung, was alles bei einem Sturz kaputt geht, eher eine untergeordnete Rolle, denn das kommt hoffentlich nicht vor.
Allzeit gute Fahrt!
****ef Mann
1.943 Beiträge
Welches Moped fährt die Andere ...
Viel wichtiger als zu schauen, was Andere so fahren ist doch die Frage, auf welchem Moped Du gut sichten und fahren kannst und was Dir dazu noch gefällt. Fun60 hat das schon sehr gut beschrieben ... schaue Dich bei Händlern in der Nähe um und vielleicht kannst Du dann auch mit "der Auserwählten" eine Runde / ein Wochenende fahren. Wenn Du dann nach 1-3 Jahren genug Erfahrung gesammelt hast und Dich zu Höherem berufen fühlst, kaufst Du Dir ein anständiges Moped ... eine BMW
*lol*
OK ... auch andere Hersteller haben gute Mopeds und auch BMW macht manchmal Mist ... nur so als Anmerkung, dass ich nicht gleich Schläge bekomme.
Dann wünsche ich mal noch gute Fahrt und fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!!!
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller 
Mal geantwortet:

Also Reinstecken will ich nicht fahren *lach*

Einfach fahren...

Vielleicht ein Bike, bei dem die Fußrasten nicht zu weit hinten liegen...

Vielleicht später einen Chopper...

Aber erstmal ein Bike, was ähnlich dem aus der Fahrschule ist...

Im Übrigen saß ich vorher auch noch nie auf einem BIKE... Aber hätte ich im Vorwege das Bike gekauft und dann den Lappen gemacht... Hätte es mit der Kohle knapp werden können...

Es soll halt erstmal ein Moped werden, zum "üben"... Danach werde ich dann sehen, was ich dann fahre und was für eine Maschine man auch schick machen kann!

Danke schon mal für Eure Beiträge!!!

*knicks*
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller 
Anregungen holen ist doch Ok...

Ich werde ja nicht blind ein Motorrad kaufen... Ist schon klar... ODER???

*ironie*
*********ck04 Frau
66 Beiträge
blind Moped kaufen ...
du wärst nicht die erste und die einzige, die zwar nicht blind, aber nur nach dem design und oder der Leistung schaut.

deshalb sind die Ratschläge hier schon sehr wertvoll. zumal du ja Ratschläge lesen wolltest.

DLzG und immer schön uffbasse *zwinker*
*********1923 Paar
371 Beiträge
Hattest du denn nun eigentlich schon Prüfung??
Welches Moped war/ist denn dein Fahrschulmotorrad? Dann kann man auch Vorschläge machen welches ähnlich ist.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Anregung ist immer ok ... solange Du dich danach nicht aufregen musst *lol* ... sondern eher erregt ... nein - das passt wohl nicht zum Moped fahren ... da wäre die Fahrt doch zu unkonzentriert *lol*
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller 
Oje... Jetzt hatte ich doch extra den Ironie Smiley angefügt!!

Mir ist das Design nicht wichtig, natürlich muss sie irgendwie gefallen, aber mir ist die Farbe oder Ähnliches erstmal völlig wurscht!!!

Und ich habe mich ja auch schon bedankt, für die vielen Beiträge und freue mich auch auf weitere!!!

Und meine Einstellungen habe ich ja nun auch gepostet... Hat sich vermutlich überschnitten, mit den Beiträgen...

*danke*
*********1923 Paar
371 Beiträge
Kauf dir ein schwarzes, das passt immer *rotfl*
**********luder Frau
16.368 Beiträge
Themenersteller 
*sarkasmus*
*****y72 Paar
208 Beiträge
meine
mein erstes war eine Simson S51, danach ne MZ ETZ 150, nach der Wende dann ne Honda CB500 , dann lange Jahre nichts bis zur Kawasaki Versys 650 (ABS) - bei der 1000er Inspektion bekam ich eine Z750, die die Vierzylinder-Liebe gebar, woraufhin die Kawa ZZR1400 (ABS) 2008 zu mir kam und immernoch bei mir ist. Für den Spaß im Dreck seit diesem Jahr eine Yamaha WR250R , die ist gut für alles: Straße, Waldwege, Feldwege und Crossstrecke.
Wo wir schon bei "richtiges Motorrad" und dem Thema Marken sind:
Ich hatte ein mal ne Klappersaki, auch die ZZR 1400, und bei der war ständig was defekt. Ob's nun die einfach so ausfallende Elektrik war, oder das sich Verkleidungsteile lösten, der raus springende Gang wegen nem (offiziell als Fehler bekannt) zu schwach dimensionierten Abstandhalter im Getriebe, dem auf der Autobahn festgegangenen Zylinder bei 200km/h nach 30.000km oder zum Schluss dem Kühlungsdefekt... ständig war iwas.
So viele Probleme wie mit dem einen Motorrad hatten wir in zehn Jahren mit allen Hondas der Familie nicht.
*******ink Paar
948 Beiträge
Montagsmopette *taetschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.