Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2474 Mitglieder
zum Thema
FKK in Thüringen19
Ich hab heute was interressantes in der TA gefunden und vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thüringer Motorradfrühling mit Sternenfahrt

********en_4 Paar
460 Beiträge
Themenersteller 
Thüringer Motorradfrühling mit Sternenfahrt
Hallo Freunde,

anbei der Link zu einer Aktion vom ÜV-Thüringen welche man unterstützen sollte...

Der Tüv macht einen Aktionstag an seinen Standorten Erfurt, Eisenach, Jena, Zella-Mehlis, Gera und Nordhausen und eine anschließende Sternfahrt zur Leuchtenburg.

Alles weitere steht in dem Link....

und auf http://www.tuev-thueringen.de
gersche fettgusche
ja aber hallo, wenn ich in dem kaff (gera) noch wohnen würde wäre ich sofooooort dabei =)
is ne coole Sache
Haben zwar selber noch nicht teilgenommen an der Sternfahrt aber bei ner privaten Tour haben wir mal einen der Tourleader des TÜV kennen gelernt und es hört sich echt super an. Ne Menge Biker aus allen Gegenden von Thüringen und gutes Programm.
Wenn Zeit und das Wetter mitspielen dann sind wir dieses mal auch dabei.
Sieht gut aus
Denke wir sind in Gera dabei wenn das Wetter an diesem Tag mitspielt
*******enxx Paar
812 Beiträge
*******enxx Paar
812 Beiträge
Sternenfahrt zur Leuchtenburg
und wir waren auch dort......

Die Tour begann ( für die Eisenacher Gruppe ) um 8.30 uhr an der TÜV - Prüfstelle Eisenach mit der Begrüßung und Einweisung der Teilnehmer.

Gegen 9.30 uhr startete die erste und 15 minuten später die zweite Gruppe in Richtung Leuchtenburg bei Kahla.

Von Eisenach ging es bis Gotha/Boxberg über die Autobahn, von dort über Bundes- und Kreisstraßen an Wechmar und den "drei Gleichen"
( Wachsenburggemeinde ) weiter nach Thörey dem ersten Rastpunkt der Tour.
Nach 15 Minuten Raucherpause gings weiter über Nebenstrecken Richtung Kranichfeld, durchs Schwarzatal, nach Kahla und von da hinauf zur Leuchtenburg, wo wir bereits von den anderen Gruppen aus Erfurt, Gera und den anderen Orten erwartet wurden.

Alles in allem trafen sich heute über 550 Biker und Bikerinnen um der Bikersegnung und der Bikeprämierung beizuwohnen und der Live-Band zu lauschen.

Einen herzlichen Dank den Organisatoren, es war wiedermal eine gelungene Veranstalltung, wie in den vorrangegangenen Jahren.
Rast in Thörey
********en_4 Paar
460 Beiträge
Themenersteller 
Sternfahrt mit dem TÜV-segen......
eben bei Eisenach-Online gefunden:
Zitat:
Eisenach/Erfurt - Am Wochenende ist es wieder so weit. Der TÜV Thüringen lädt am Samstag, 25. April zum Motorradaktionstag an seine Prüfanlagen und zur anschließenden Sternfahrt zur Galopprennbahn Boxberg. Bei sonnigem Wetter werden 500 Biker erwartet.

Unter dem Motto «fit in den Motorradfrühling» startet der TÜV Thüringen in die Motorradsaison 2009. Motorisierte Zweiradfahrer waren in der Thüringer Unfallstatistik eine der benachteiligten Gruppen, daher steht die aktive wie passive Verkehrssicherheit beim TÜV Thüringen-Motorradaktionstag im Vordergrund. An den Prüfanlagen des TÜV Thüringen dreht sich alles rund um die Technik sowie Beratung rund ums Bike. Sternfahrtziel ist in diesem Jahr die Galopprennbahn Gotha/Boxberg. Dort erwartet die Teilnehmer ein buntes Rahmenprogramm. Höhepunkt wie jedes Jahr ist die Biker-Segnung. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Termin: Samstag, 25.04.2009
Treffpunkte:
9.00 Uhr - Kfz-Prüfanlage Erfurt, Eugen-Richter-Straße 24
9.00 Uhr - Kfz-Prüfanlage Eisenach, Kasseler Straße 214
8.30 Uhr - Kfz-Prüfanlage Nordhausen, Im Krug 8
8.00 Uhr - Kfz-Prüfanlage Zella-Mehlis, Industriestraße 13
8.30 Uhr - Autohaus Zerbs in Neuhaus/Rwg., Schwarzburger Str. 132
9.30 Uhr - Kfz-Prüfanlage Rudolstadt, Jenaische Straße
8.30 Uhr - Kfz-Prüfanlage Gera, Keplerstraße 40 (pm/tuev/rbr)
*******sss Mann
285 Beiträge
bissl spät.....
Die Saison ins schon voll im Gange.....Typisch Tüv...wer braucht den schon.

Die drei sachen am Bike werden selbst geprüft.
Wenn ich da aufkreutze wird mir glatt die Kiste still gelegt.......dann gehts mir so wie werner...
TÜV
Ja wir sagen vielen Dank für die Info und wenn das wetter mitspielt werden wir aus dem enfernten Braunschweig viel.dazu stoßen. Lg Tina und Sven
******Cat Frau
632 Beiträge
auch wenn...
...ich den Weg nicht auf mich nehme:

ich finde es eine gute Aktion.
Ok, es mag zeitlich verbesserungswürdig sein, aber ich finde es klasse... nicht gegen Biker sondern mit ihnen.

Sehr schön *g*

Schöne Grüße
Stray
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.