Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
1766 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse stimmen nicht überein.69
Ich habe jetzt lange mit mir gehadert und mich dazu entschlossen doch…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

___ "1.2.3.Bikertreff" ___

Willingen
Geile Party hier, sind denn von euch auch welche anwesend?
Wer ist denn noch so hier?
*******ngus Mann
286 Beiträge
Ausfahrt nach Ulm
... bin auch dabei... *zwinker*

... und bringe mit:
• gute Laune
• meinen kleinen Morris
• und voraussichtlich das Neueste aus dem Hause Yamaha ;-))
... oder die Thruxton, oder die MT10.... je nachdem was mir der Händler meines Vertrauens zugelassen hat...

Den rechten Stiefel... *zwinker*
*******ngus Mann
286 Beiträge
Ausfahrt Lichterfest am Samschdich
Hi Guide...
... es wird leider nicht die Tracer... Yamaha hat den Brief wohl einem Fahrer mitgegeben, der die Lenker-Enden 1m über seinem Scheitel hat... *zwinker*
Es wird auch nicht die MT10 oder die Thruxton.... ich komme mit dem V-mäxchen ;-))
... wenn Du die Tour ein wenig runterstrippen kannst... gerne...
, denn der Zwerg hat nur ein Sitzbrötchen und ich weiß nicht, wie lange er durchhält...

Steuerbordsocke zum Gruße *zwinker*
Donald
*******nde Paar
102 Beiträge
Zuviel Auswahl
hallo Donald, bist du weist was du fährst sind wir in Wien - düsen die Donau von Passau aus bis Wien entlang, ansonsten wären wir auch mitgefahren mit Reiner, hört sich gut an dein Vorschlag!
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Themenersteller 
V-Mäxle
Ja, das mit dem kürzen bekomme ich hin. Wir fliegen trotzdem 14 Uhr ab.

Nicht so weit in Süden,mehr Pause, alles im Rahmen - es geht um den Spaß und alles andere hat sich unter zu ordnen

Reiner
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Themenersteller 
Wien
Olsenbande,
grüßt den Stephan und das Riesenrad.
Fallt in Grinzing nicht zu tief ins Glas, und immer Haltung beim Reiten, die Hofreitschule ist da hart am benoten.

Habt Spaß
Reiner
*******acho Mann
894 Beiträge
Wünsch Euch Allen...
...

ganz viel Spaß...

muss Heute leider a bissi Hausmann spielen und nachher noch die explodierten Hecken schneiden... *jedi2*

das Zeug is aber auch in den letzten Wochen gewachsen... *blumenwiese*

komme erst heute Abend und Morgen zum Fahren... *walk*

wünsch Euch schönes Wetter... *sonne* abwechslungsreiche Strecken und immer genug Grip...

uuuuuuund - immer schön oben bleiben... *biker*

CU

*zig*
*******ngus Mann
286 Beiträge
Lichterserenade in Ulm
... schade, dass Reiner, Morris und ich alleine losgeschraddelt sind.
Es war aber ein geiler Ritt und ich hatte noch nie so viel Kilometer im Arsch, um nach Ulm zu kommen.
Die Lichterserenade war im Übrigen das Sahnehäubchen als Abschluss... nur schön

Riesenlob an Reiner:
Strecke war supergenial ausgelotet, die Pace war sportlich ambitioniert aber save.
Okay... mein Riesenhobel und Morris im Rücken... permanent am Kabel ziehen und bremsen...
ich weiß, was ich heute getan habe und trotzdem bin ich happy

@ Reiner:
Heute war ich Dein Flügelmann und Du der Leader.... jederzeit und gerne wieder *zwinker*

Beim nächsten Mal hoffen wir auf mehr Zuspruch... oder ist der Labermittwoch eher Euer Ding?

Lieb's Grüßle
Donald
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Themenersteller 
Lichterserenade in Ulm
Ein paar Worte von mir, zu den 290 km von Süßen nach Ulm.

Es war super, geniales,Wetter, freie Straßen, abwechslungsreiche Strecke.

Wir waren zwar nur 2 Motorräder aber dafür hatten wir unseren Spaß am recht flotten Fahrstil.

Es harmonierte mit Donald super gut - Kompliment.

Wir haben den Stein ins Rollen gebracht, jetzt kann eine Lawine daraus werden.

Ich wünsche mit nach meinem Bikerurlaub ein paar Ausfahrten mit ein paar JC-Biker.

1.2.3.Bikertreff ist am 27.7. in Schorndorf, Kesselhaus angemeldet ab 19:30 Uhr.
Ich buche den Raum, kann selber nicht dabei sein, ich muß in den Alpen die Straßen unsicher machen.

Die Linke zum Gruß
Reiner
*******ngus Mann
286 Beiträge
Lichterserenade
Hi Reiner,
Danke für Dein Wohlwollen... Kompliment zurück

Rest:
Reiner hat so etwas von Recht... wir sind eine Abteilung des Biker-Clubs.
... sucht doch keine Gründe - warum nicht... , sondern Euer Herz, die Leidenschaft - die "Ja" zum Biken sagt.

Auch ich möchte liebend gerne Euch nicht nur an der Tafel- sondern auch auf der Straße sehen.

Wir sehen uns also am Mittwoch in 8 Tagen

Lieb's Grüßle
Donald
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Ausfahrt
Hey Reiner und Donald,
bei der nächsten Ausfahrt bin ich wieder mit dabei, *g*
ihr müsst halt ebbes langsamer fahren *zwinker*
oder an der nächsten Kreuzung warten *lol*
Der Mogo in Bergheim war wieder spitze, war mit einem Goldwinger Paar da.
War eine gemütliche Fahrt.
Grüßle
*******ngus Mann
286 Beiträge
;-)
... Glaube ich gerne... *zwinker*
, dass die Fahrt mit so einem Luxusdampfer gemütlich war...
Wir stellen uns einem Kompromiss!!
Du ziehst ein bissi mehr auf, als hinter der Goldwing... und ich schalte einen Zylinder ab *zwinker*

Wir bekommen das hin...
Grundsätzlich ist es eh kaum möglich, sämtliche Fahrstile unter einen Hut zu bekommen.
... und trotzdem zählt in erster Linie das gemeinsame Erlebnis.

Der Vorteil unserer Gruppe ist... sofern sich unsere geschätzten Gesprächspartner aufs Moped setzen... dass dieses gemeinsame Erlebnis die Gruppe festigt und weiter harmonisiert.
Während den Fahrten wird sich herauskristallisieren, wer wie fahren möchte oder kann.
• Dann werden entweder 2 Speedgruppen unterwegs sein... Zusammen los - Zusammen an
• oder es bilden sich Swicher, die mal so oder so eine Tour genießen möchten
... und es ist alles im "Grünen Bereich".

Gestern war ich mit Reiner (er auf seiner SV) - ich mit dem Vmäxle und Sozius unterwegs.
Jeder hatte definitiv seinen Spaß... auch wenn ich mit dem 6-Zentner-Monster in den engeren Kurven ein paar Meter abgeben musste...
Deswegen habe ich trotzdem nicht an mir gezweifelt... und es gab auch ruhigere Passagen...
... Trotzdem... dieses Monster von Vmax... halleluja... wie ein Puller-Traktor... 100m = Full Pull
Meine FJR geht ja schon richtig gut... aber dieses Teil... mir tun heute noch die Handgelenke und die Rückenmuskulatur weh.. *zwinker*

Bis hoffentlich bald
Drückerle
Donald.....
......Ich liebe deine Art tu schreiben. Freue mich auf den Kommentar wenn wir das erste mal zusammen fahren......
Uwe *haumichwech*
zu *lol*
*******ngus Mann
286 Beiträge
... wenn ein Vmäxle mit dem Donald...
... einmal ausfährt...

Hi Rasselbande,

... hier mal vorab der Entwurf des Fahrberichtes und 2 Bilder, die Reiner geschossen hat.
... Die Bilder jedenfalls sind suuuper... mal sehen, ob der Bericht an diese Qualität heranreicht.

Fahrbericht Yamaha Vmax 2016

… Was haben wir nicht alles gelesen und gehört...

Sehr geehrte Bikerinnen und Biker,

was wurde nicht alles über sie schon gehört?
… brutal, brachial, unbeherrschbar, jenseits der Vernunft, politisch unkorrekt... und vieles mehr

was wurde nicht alles schon über sie geschrieben?
… Bollwerk an Kraft, alles andere als ein Handlingwunder, Lenkkopfwinkel, Drag-bike, …...

was wurde nicht alles von einem, dessen Bruder oder Onkel – dessen.... am Stammtisch gesprochen?

Dann gibt es Tests, die in Amerika stattfanden und nach 200Km in einem Bericht (?) endeten...

Heute liest Du einen Fahrbericht, der ganz real hier vor- und auf der Schwäbischen Alb herrührt
… beginnen wir aber erstmals von vorne:

1. Tag:
xxxxxxxxxxxx vom „motorcorner“ in Wangen schob mir diese Maschine (nein... auch wenn sonst alles Mopeds sind... jetzt spreche ich von „Maschine“) aus dem Show-Room raus und machte die Einweisung.
Schon beim näheren Betrachten fühlt man(n) sich ergriffen, denkt an Motor und Rad, an Maschine, Bulldozer
, einem Ding aus einer anderen Welt uuund... an das oben bereits Beschriebene.
Ja... vor mir steht ein Mythos und ich fühle Gänsehaut... ehrlich!
Diese Optik mit den vorderen Lufteinlässen neben der Tank-Attrappe...
Dieser Motor da unten drin... er grinst mich an und ich sehe schöne und gewaltige Muskeln
Spartanisches Cockpit... man(n) hat eh keine Zeit, hier mit Zahlen zu spielen
Fahrersitz mit kleiner Lehne fürs Gesäß... klar... ein Bübchen würde es nach hinten wegzwitschern...
Abluft-Kanäle... mächtig, kurz und knackig... passend zum Sound
Und hinten wurde ein 200er Schlappen verbaut... die einzige Möglichkeit für „etwas“ Standvermögen.
Ich sehe einem Monster in die Augen...

Ich bete nochmals die technischen Daten vor:
alles „Normale“ ist hier mit „Doppelt“ oder 200 zu beschreiben...
200 Kg schwerer als eine Wettbewerbs-Enduro → sie stemmt 310 Kg auf die Waage
200 PS → im Vergleich zu einem Polo wäre das ein Polo mit einem 6,8 Liter-motor und 800PS
0 auf 200 → ach... lasst es gut sein... packt ja eh keiner
200dm³ also 2 Liter Hubraum abzüglich einem Cola-Döschen
200 Hunnis kostet diese Ausgeburt an schierer Kraft
… und doppelt so viel Aufmerksamkeit wie jedes andere Moped...

Aufsitzen... Schlüssel rein, umdrehen... Startknöpfle drücken... und jetzt eine Gänsehaut bekommen
Was für ein Sound.... tief, markig, blubbernd, hart.... Rrrrrrrrr
1.Gang... sachte die Kupplung kommen lassen und gaaaanz vorsichtig auf 1200 Touren... rollen!!
… wir rollen auf die Straße... legen den 2. Gang ein und drehen gaanz vorsichtig den rechten Griff.
… sie hat jetzt schon einen Vorwärts-drang, der einem so einigermaßen klarmacht, was da unten werkelt
Schon auf den ersten hundert Meter zeigt einem die Vmax, was Respekt und Demut heißt – Beides sollte bei dieser Maschine nie... aber auch gar nie... vergessen werden.
An diesem Abend fuhr ich auf die Kuchalb und erlebte mein erstes Wunder... so gutmütig sie auf einer normalen Straße war... so anstrengend wurde sie auf unebener Strecke... kleine Wellen und Schlaglöcher quittierte sie mit sofortigem Traktionsverlust... okay... heim damit und an die Einstellungen des Fahrwerks...

2.Tag
Früh morgens... Ihr kennt das ja, mit den Indianern... Fort angreifen und die Seele den Weg zu Manitu finden...
, bestieg ich diese Vmax und ballerte verhalten los... einschwingen, mit den Armaturen-, Bremsen-, der Kupplung- usw. vertraut machen... warm fahren und noch den Tank füllen.
• Dazu gibt es an der rechten hinteren Seite ein Hebelchen und die Anti-Wegrutsch-Lehne springt nach vorne und gibt den Blick auf den Tankdeckel frei... alles Gewicht so tief als möglich nach unten.
… und das ist gut so... auch die Kopflastigkeit ist in Ordnung... das Bike soll beim Beschleunigen ja lenkbar bleiben...
Auch wenn der Lenkkopfwinkel flacher ausgefallen ist (dem Geradeauslauf geschuldet), so ist sie zwar kein Streetfighter oder mit einer Supermoto vergleichbar... aber für dieses Gewicht sehr kurvenwillig.
Ja... es macht richtig Spaß, diese Maschine durch den Welzheimer Wald zu zirkeln und sich nach und nach an die Schräglagen heranzutasten... meine FJR wiegt 30 Kilo weniger und ist weniger kurvengeil.

Ich werde nun mutiger und ziehe hinter einer SV her... der Typ kann wirklich fahren und nimmt mir in den Kurven stets ein paar Meter ab – die ich aber am Kurvenausgang sofort!! wieder egalisiere... und wir sprechen von relativ engen Kurven... 180° Kehren mag sie nicht so arg... aber wenn es weite Kurven sind... Holla!

Mit von der Partie war mein Kurzer (Morris), der sich mit 1,60m noch ganz gut auf dem Brötchen wohl fühlte und es sichtlich genoss, wenn die Vmax nach vorne stürmte... nach 270 Km Wegstrecke kam er zur Erkenntnis, dass aber so langsam das Ende für ihn kam, was auch verständlich ist... und trotzdem ein Lob an die Designer; ich dachte nicht, dass dieses „bissle“ Sitz für so eine Tour noch angenehm sein könnte.

Fazit:
die Vmax ist ein Bike, das an der Grenze des Fahrbaren angesiedelt ist
Sie ist die perfekte Mischung zwischen Dragster, Naked Bike, und einem Bulldozer
Trotz ihrem Gewicht ist sie sehr angenehm zu dirigieren und zeigt sich gutmütig
Trotz Ihrem Lenkkopfwinkel und ihrem Nachlauf kann man mit ihr Kurven räubern
Dieses Bike ist eine Legende und wird es mit Sicherheit auch bleiben
Die Vmax ist trotz ihrer brachialen Kraft ein gut zu beherrschendes Bike, das einfach nur viel Spaß und Fun bereitet... man(n) darf nur niemals vergessen, auf was man sitzt... niemals!!!

Pro und Contra:

… kann man hier vergessen...
wer jetzt über die Anzahl an Getrieberädchen philosophiert, am Spritverbrauch meckert, wo man Koffer (vielleicht sogar eine Anhängerkupplung?) befestigt, hat den Grund für dieses Bike nicht begriffen
wer sich jetzt über den Sitz der Sozia (Sozius) mokiert, der sollte nochmals nachdenken, was er lieber möchte... das nervige Nebengeräusch von hinten?... oder den geilen Sound des Triebwerks
Diese Vmax ist ein geiles Triebwerk mit geilem Design, einem geilen Sound, einer geilen Straßenlage und einer Kraftentfaltung, die einfach auch nur geil ist (Anm.: „Geil“ kommt aus der Biologie und bedeutet „Großartig“)
Wenn Du die Flocken dazu hast, ...etwas Besonderes in der Garage haben möchtest... und die Grenzen Deiner (nicht die der Maschine... Deine...) Möglichkeiten erfahren möchtest... Dann ist das Deine Maschine... Traue Dich – einmal im Leben unvernünftig zu sein, und Du wirst Dein Leben lang an diese Augenblicke denken...

Die Linke zum Gruße
Euer...
Donald
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Kompliment
Donald,
super Bericht, aber noch bessere Bilder.
*******ngus Mann
286 Beiträge
... ist ja gut... ;-)
... vielleicht kann ich den Bericht noch ein bissi tunen

;-))
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Themenersteller 
emotional
ein cooler Bericht,
unterscheidet sich angenehm von den üblichen

finde das Haar in der Suppe

anerkennend nickend
Reiner
Auch geeignet für Blümchenpflücker
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Themenersteller 
27.7.2016 "1.2.3.Bikertreff"
Jeder darf erscheinen, kommen muß niemand. *knuddel*

.
*********r1949 Mann
731 Beiträge
Stammi
Nicht vergessen, morgen Stammi im Kesselhaus.
Bis morgen.
Helmut
*******ngus Mann
286 Beiträge
Stammi
... bis morgen *zwinker*
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Themenersteller 
Grüße
Sende Euch liebe Grüße
aus meinem Mopedurlaub in den Dolomiten.

Habt am 1.2.3.Bikertreff richtig viel Spaß

Reiner
Sorry
müssen leider passen, aber stecken derzeit voll im Umzugsstress. *wua*
*******nde Paar
102 Beiträge
Sorry wir auch
können aus Burzeltagsgründen leider heute abend auch nicht kommen - nächstes mal wieder

LG Ulla & Dietmar
*******ngus Mann
286 Beiträge
Geburtstagsfeier der Olsons
Okay...

Wer kommt überhaupt noch?
Donald
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.