Erste gemeinsame Mehrtagestour in die Dolomiten
Moin moin Ihr Ritter (Reiter) edler Pferde...
am 29.06.2017 traf sich unsere Herde.
Das Ziel waren die Dolos und die Unterkunft "Pension Maria" in Untermoi.
Tja, und so begab es sich, dass pünktlich um 9:00 Uhr der Großteil zur Abfahrt bei Dietmar und Ulla in Albershausen nicht nur trafen, sondern tatsächlich abfuhren.
Mit von der Partie waren natürlich unser Guide (Dietmar und Ulla), sowie Reiner mit Nina Mecedes (hat erst kürzlich wegen Reiner diese Art der Fortbewegung entdeckt)... ...und dann eben noch meine Sozia Daniela (ähnlich wie bei Nina Mecedes...vor mir keine Ambitionen auf Moped) und ich als Lumpensammler ganz hinten.
Die Tour führte über die Route Füssen, wobei wir hier doch auf der A7 unterwegs waren, um zeitsparend zum Fernpass zu gelangen... von dort dann über den alten Brenner an Brixen vorbei in Richtung Bozen.
...über das Wurzjoch lief die Route dann nach Untermoi (Antermoia) und wir kamen bei "Maria" an
2. Tag
... es graut der oder dem Morgääähn...
wie bereits auf der gestrigen Fahrt, verhieß das Wetter nicht allzuviel "Gutes" und wir arrangierten uns mit der Tourlegung auf die "trockneren" Stunden, die einerseits wieder das Wurzjoch und den Jaufenpass beinhalteten.
Insgesamt hatten wir mehrheitlich Glück und waren um zwei zusätzliche Leutchen (Georg und Edith aus Augsburg... Dietmar und Ulla kannten diese Beiden schon länger... kamen einen Tag bälder mit Moped im Transporter an) nun zu "Acht" unterwegs.
3.Tag
Neben ein paar geilen Kurven stand heute eine Tour in Richtung Meran an. ...wir wollen ja nicht nur heizen, sondern auch Sehenswürdigkeiten sehen... ...und da bot sich ein Besuch der Schloßgärten vor Meran an.
Wetter war trocken und warm (fast schon zu warm) - die Sehenswürdigkeiten dieser Gartenanlage aber entschädigte dafür.
...aber auch hier schlägt einem dann irgendwann die Zeit in den Nacken und wir traten die Heimreise an.
...und damit begann dann ein Teil des Leides...
Reiner düste den Wurzen hoch... es war feucht mit einer Affinität zu "äußerst kühl", dann kam ich, während Georg und Dietmar die hinteren Plätze belegten.
Reiner hielt am Wurzenpass und ich zog vor, diesen weiter zu fahren, um im Tal mehr "trocken" und "warm" zu bekommen.
Als die Rotte dann auch kam, sprang meine FJR nicht mehr an... ...also alle Jungs dabei, die Verkleidung abzumontieren umd die Batterie und die Sicherungen zu checken...
...ergebnislos... ...leider... ...also ADAC.
Eine italienische Gruppe kam auch dazu, konnte zwar technisch nicht helfen, aber dafür bekam mein Schatz (Daniela) einen Sitzplatz und somit die Heimfahrt ins Hotel.
...mein Reisemobil war ein Taxi
Georg bot sich an, meine Maschine in den Transporter zu nehmen und nebst meinen Koffern nach Wangen zu überführen... ...und ich durfte mit seiner GS1000 dafür nach Hause fahren.
...eine Geste, die absolut nicht selbstverständlich ist... ...schon gar nicht, wenn man sich gerade zwei Tage kennt.
Alle kamen wohlbehalten wieder daheim an und trotz der Unannehmlichkeit mit meinem Zündschloss sehe ich unsere erste größere Tour absolut positiv...
@ Dietmar: Viiiielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Organisation - Du bist ein guter Guide
@ Ulla: es tat gut, Dich auch privat, in der Sauna und als Tischdame genießen zu dürfen
@ Reiner: Du hast kein Fahrertraining mehr nötig... Respekt, was du aus Deiner SV650 rausholst
@ Nina Mercedes: absolut schön, Dich kennengelernt zu haben und Respekt davor, wie Du diese Sitzposition auf der SV (Knie links und rechts vom Helm) gemeistert hast
@ Daniela: ...ich weiß, dass diese Tour für Dich etwas strapatiös war... ich liebe Dich
@ Edith: Du hast Dani und mich vom ersten Moment mitgenommen und uns für Dich begeistert
@ Georg: ...ich habe auf der Heimfahrt verstanden, warum Du mit diesem Moped nicht heizen magst... ...das Mädchen ist eine 81er Dame... schwer, Rahmen...einfach so genießen und gut ist's.
...und ich kann Dir gar nicht genug für Dein Vertrauen und Deine Geste danken - mein Moped sogar zu mir nach Hause zu fahren.. ..und mir dann auch noch Deine Suzi an die Hand zu überantworten. ...das ist absolut großes Kino... ...nicht selbstverständlich und zeichnet Dich mehr als nur aus.
@ Allgemeinheit:
Bilder folgen noch
... bis zum 26. Juli in der Region unseres Helmuts... hier werden mit Sicherheit die Erlebnisse nochmals ein Gesprächsthema sein.
Euer
Donald