Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
362 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu: BMW Superbike

Neu: BMW Superbike
Jetzt ist die Katze aus dem Sack, am 16.04. präsentierte BMW endlich offiziell das neue Superbike K1000RR in der Rennversion mit der die Bayern 2009 in der Superbike-WM antreten.

Als Design-Entwurf gibt's die K1000RS im Polizeilook, wäre aber schlimme wenn die Bullen mit diesen Raketen on the road wären.

Preis und Technikdaten gibts noch nicht, gemunkelt werden 190 PS.
******Cat Frau
632 Beiträge
Kann sein....
...dass ich mich irre, aber meines Wissens wird das gute Stück S 1000 RR heißen... ?

Stray
****aar Paar
75 Beiträge
Hallo.Ja sie heisst S1000RR ,da hast du dich nicht geirrt

mfg
K 1000RR
ist richtig !
Da dieses Bike hier die Rennversion (Foto) ist und die interne Bezeichnung dafür so lautet. Die Strassenversion wird aller Voraussicht nach RS1000S heissen, steht aber noch nicht fest, da es mehrere Versionen des Bike's geben wird.
Nur mal so, Original-Statement von BMW, nicht aus irgend einer Zeitung entnommen.
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
Nix für ungut, aber sind wir jetzt im Marketingbereich von gewissen Herstellern gelandet?...

*hae*
nöööööö
ging nur um den Namen eines neuen Bike's der halt noch gar nicht feststeht.
******Cat Frau
632 Beiträge
achso...
...na, dann bin ich wohl falsch informiert *g*
Da das Gerät eh nicht meinen Geschmack trifft, ist es mir an und für sich auch nicht so wichtig *zwinker*

Stray
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
naja, schön und gut - aber dafür gibt's doch allemal genug fachzeitschriften...

lass' uns doch lieber themenbezogen diskutieren:

wie wäre wohl ein quickie auf so 'ner rennsemmel... *oha* ?

humor ist, wenn man trotzdem lacht...

gruss an alle biker - hoffentlich ist der wettergott bald wieder mit uns...
******Cat Frau
632 Beiträge
Quick...
...ist das Teilchen sicher ;-))
Themenbezogen...
Ich finde schon das man in der Motorradgruppe auch über Mopeds ohne sexuellen Zusammenhang diskutieren kann. Bei den Katzenfreuden kommt ja auch niemand auf die Idee sich das Arme Tier zwischen den Beinen durchzuziehen ;o)
Der Hammer
Optisch finde ich, ist das Motorrad der Hammer!

Sieht echt geil aus! Black is beautiful!
BMW
...also ich finde das Teil sieht der R1 nicht von ungefähr sehr ähnlich. BMW hat sich da ideologisch schon bedient und ist vom firmeneigenen Konzept ein gutes Stück entfernt.
******Cat Frau
632 Beiträge
Was...
...ist denn das firmeneigene Konzept?
Und: ist das negativ?

Schöne Grüße
Stray
bmw-contra-R1
hat die Presse in Ihrer anfänglichen Hetze kommentiert, von wegen akgekupfert oder so. Stimmt aber nicht, seit letzten Mittwoch gibt's nur positive Pressestatements, weltweit. Da eben keine Kopie der R1 sondern viel moderner und technisch ganz anders.

Wir freuen uns auf die erste Fahrt mit den Teil, wenn alles klappt im August.
hmmm...
über Geschmack kann man nicht streiten. Dem einen gefällts, der anderen eben nicht.
Bei BMW denke ich an Telelever Vorderradführung, an Kardan, GS1200, Boxermotoren und auch an längs eingebaute Antriebe. Das nunmehr vorgestellte Superbike hat dies alles nicht.
Das wird auch gut so sein, wenn man sich mit anderen Herstellern messen will.

Lassen wir uns überraschen ob der Bayernblitz das Rennen lernt.
An Typen wie den Penz soll es nicht liegen
******Cat Frau
632 Beiträge
Aber
BMW ist hat doch schon vor einigen Jahren das erste nicht-Boxer-BMW-Modell auf den Markt gebracht...
Klar denkt man an Boxer.. und ich muss sagen: ich mag die Boxer auch am liebsten... selbst wenn die meine erst mal keine Boxer sein wird... dafür bin ich's *zwinker*

Stray
@Cat
..sicher hat BMW mehr als Boxermotoren. Die K-Reihe hat einen Reihenmotor längs verbaut. Der Rest der Reihenmotorbauenden Mopedwelt hingegen baut die Motoren quer zur Fahrtrichtung ein. Bei dem Superbike geht BMW nun auch diesen Weg.

@**l ...obwohl ich keine Markenbrille zu tragen glaube, muß ich schon gestehen das ich mich nicht zur klassischen BMW Zielgruppe zähle.
Das Rad neu erfinden wird nun wahrlich kein Hersteller mehr. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Eigenständigkeit der Bajuwaren gewünscht. Heck einer Suzuki K3-K4 Tank, Seitenverkleidung und Kanzel gehen stark in Richtung Yamaha...die Front könnte auch noch der 08er ZX-10R zugeordnet werden.

Die 08er Fireblade oder Ducati zeigen ja auch das es anders geht :o)
Anleihen bei ....
schön das die Diskussion über das Design so vehement geführt wird. Abr BMw hat durchaus mehr zu bieten und das vorgestellt Design ist nicht endgültig, also auf der Intermot Ende Oktober in Köln wird sie dann erst präsentiert.

aber technisch gesehen ist BMW ja den Japanern Jahrzehnte voraus, die haben schon tolle Motorräder gebaut bevor das erste Japan-Bike auf der Strasse fuhr.

Übrigens fahren wir Kawa's, können aber die technische Innovationen von BMW (die sind nicht ohne, dürfen wir aber nicht hier aufzählen) nicht abstreiten. Es wird in der Tat spannend wie sich dieses Bike auf der Strasse durchsetzen wird und wie der geplante Auftritt ab 2009 in der Superbike-WM abläuft.

Soviel aber noch, der Preis wird der eigentliche Hammer, BMW will ernsthaft den Preis niedrig halten um den Japanern kräftig einzuheizen, so zw. 11.000 bis 13.000 Euro, ein Knaller für eine BMW dieja den deutlich höheren Wiederverkaufswert hat, ähnlich einer Harley.

So aber nun genug von uns zum Thema.
BMW
Supper Teil die Japaner müssen sich langsam warm anziehen
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
mein männe......
.......war auch viele jahre reiskocher-fan und fahrer und ist dann irgendwann (so glaubte er *grins*) ruhiger geworden und hat sich zum ersten mal ne bmw 1150gs, allerdings auch nicht von der stange sondern einen phoenixumbau, dann kam die k-reihe raus und es juckte ihn doch wieder *grins*!
also lam es wie es kommen musste, es wurde eine k 1200 s gekauft!

das teil ist echt der hammer, aber wie ich ihn kenne wird er spätestens ab der 2.baureihe (1.=kinderkrankheiten) anfangen zu überlegen dieses neue geschoss von bmw ins auge zu fassen.

mir als sozia wäre allerdings ne gs wieder lieber, wobei ich auch nichts gegen die schnellere gangart habe *zwinker*!

alles in allem liegt aber vom design her bei den supersportlern doch nicht mehr viel unterschied ob nun yamaha, honda, kawa usw. mit ausnahme einer duc vielleicht!
ich denke es entscheiden persönlicher geschmack oder hang zu der ein oder anderen marke über eine kaufentscheidung.

technisch sieht das evt. noch etwas anders aus, aber da habe ich nun wirklich zu wenig ahnung von um mich da aus dem fenster zu legen oder mich an disskusionen zu beteiligen, ich denke aber das bmw auch da sicherlich neue akzente setzen wird!

lg kim
dafür das Rennbrötchen nicht so mein Ding sind...find ich das Teil echt scharf.

Wird nur schwer meine Mutter davon zu überzeugen das schnittchen zu kaufen und nicht die letzte GS die aufn Markt kam.....

BMW rulez und so^^

Greez an alle...schnieke wetter heute zum fahren. hier in BOT
******Cat Frau
632 Beiträge
superbike-wm...
...hat das wer verfolgt?
Wie schaut es denn da aus?
Und wann kommt das Bike auf den Markt?
Langsam kann ich mich mit dem Anblick anfreunden...

Allerdings muss die kleine Katze langsam machen *zwinker*

Schöne Grüße
Stray
@ Stray
wieso musst du langsam amchen?
neu aufm bock?!

wann das teil rauskommt würd mich auch mal intressieren.
******nry Mann
750 Beiträge
Für ne Beh Memm Weh nicht schlecht *zwinker*
*********e_ED Paar
108 Beiträge
Hallo meine Damen!

Ich bin ja schon begeistert,daß sich die Damenwelt auch an so einem
Typ Motorrad begeistern kann.
Meines wissens wird die BMW am 9. 5 in der Verkaufsausführung
vorgestellt.
Gruß Werner
Noch sind wir eingeschworene Kawasaki-Fans....mein Schatz und ich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.