Meine persönliche Einteilung....
Ich möchte mal ganz vorsichtig eine einteilung schaffen damit man weis worauf ich hinaus will...
Ein Tourer ist für mich ein Moped auf dem man gemütlich reisen kann. Es gibt für mich drei klassen. eigentlich wie beim Boxen....
leichtgewicht bis 200 kg
mittelgewicht bis 280 kg
Schwergewicht ab 280 kg
Nettogewicht...
Ich will den anderen die nun Tourer haben die eher für mich Rennmaschinen sind nicht nachsagen das ihre Mopeds nicht schön sind. Für mich sind sie jedoch nur Heizböcke. Wenn man drauf sitzt überkommt einem das Gefühl man muss eben nur Gas geben. Es reizt eben den Gasgriff aufzureissen. Schon alleine weil das Teil viel PS und weniger Masse hat. Vielleicht kennt ihr das Gefühl auch bei Autos.
Beispiel:
Wenn ich in einem Golf GTI oder einem kleinem Flitzer sitze, habe ich das Gefühl ich müsste eine offensive Fahrweise an den Tag legen. Ich bin klein, schnell und wendig. Wenn ich allerdings in einem Jaguar oder Benz SEL 500 sitze, habe ich das Gefühl von bequemlichkeit. Da werde ich defensiv fahren.
Nichts gegen die Heizböcke. Viele richten ihr Moped mit viel Liebe her. Sie sind auch schön. an deiner
@****r43 gefällt mit die Farbe und das zusammenspiel der Verkleidungsteile.
Was mir manchmal sehr gut gefällt sind die Details. Ich finde Cockpits die mit Abdeckungen verkleidet sind damit man wirklich nur die Anzeigen sieht sehr schön. Auch wenn die Zifferblätter mit weissem Hintergrund und dunkler Schrift ausgestattet sind. Und wenn sie dann nachts noch mit einer blauen Beleuchtung angestrahlt werden iss dat nur Geil !
das ist meine bevor ich sie zum ersten Mal umlackiert habe