Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub mit Paare-Abend in der Region Bayern-Österreich1
Wir würden gerne zu einem Paare-Abend einen Swingerclub besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verstärkte Motorradkontrollen in Bayern...

Verstärkte Motorradkontrollen in Bayern...
Liebe Mitbiker,

ich hab läuten gehört (darf die Quelle nicht preisgeben), dass in den nächsten Wochen und Monaten in ganz Bayern verstärkt Motorradkontrollen durchgeführt werden.

Ausschlaggebend dafür waren im letzten Jahr die 49 Toten auf Bayerns Straßen.

Kontrolliert wird Alkohol und Geschwindigkeit, sowie die Eintragungen. Nicht nur auf Bundesstraßen, sondern auch auf interessanten anderen Strecken. Wir habens hier im Chiemgau schon zu spüren bekommen ;-))).

Also bitte Augen auf ..... und allzeit gute Fahrt.

Lieben Gruß

Tahira
********chen Paar
2.679 Beiträge
@****ra

*danke*

Wir habens hier im Chiemgau schon zu spüren bekommen
gut zu wissen *gg*

Kontrolliert wird Alkohol
werden sie bei uns nichts finden *aetsch*

Geschwindigkeit,
*oh* also aufpassen *lol*

LG Seepferdchen *wink*
@seepferdchen
*lol* Alkohol finden sie bei mir auch nicht ;-)))).
Und mit offenem Helm fahr ich auch nicht so schnell *haumichwech*, den Integralhelm muss ich erst noch kaufen *kicher*....
.....aber ich kenn halt viele mit schnellen Bikes....*oh*..... da ist der Führerschein ganz schnell in anderen Händen.....*motz*

LG
ja, es wird mal wieder das alte feindbild ausgepackt.....und die medienwirksame darstellung wird uns sicherlich in einem der privaten sender bald folgen...
aber trotzdem danke....
@honkytonk
...na, so würde ich das vielleicht nicht gleich sehen. Mein Tip ist ja wirklich "unter der Hand"!

Viele Unfälle passieren halt auch wegen überhöhter Geschwindigkeit und das meist von denen, die sich ziemlich überschätzen. Und die findet man nicht nur unter den jungen Neulingen (Fahranfängern) sondern auch unter den älteren. Wenngleich der anteilige Prozentsatz mit steigendem Alter drastisch sinkt. Allerdings kann man meist durch Kombi und Helm hindurch nicht gleich das Alter, die Reife und die Erfahrung sehen *leider*. Und die älteren trinken auch gern mal ein Bierchen zwischendurch *oh*..... das wird dann bei Kontrollen gefährlich.....oder bei einem (trotzdem meist nicht selbstverschuldeten) Unfall..

Wobei du sicher sagen wirst, dass der Anteil der Motorrad-Straßenrennfahrer an der gesamten Bikeranzahl verschwindend gering ist. Recht hast du..... aber wie sollen sie denn sonst zur Vorsicht mahnen??? Den erhobenen Zeigefinger übersehn ja viele nur allzu gerne....*motz* und glauben, es besser zu wissen.

Ich fahr so, dass ich nix zu befürchten hab *lol* und das wünsch ich allen hier..
@seepferdchen
hallo erst mal einen schönen gruß aus torbole, und nun die frage BMW schnell?? ist mir neu
lg bayern25
....zu schnell für den führerschein kann man mit fast allem sein *zwinker*
und sich ein wenig zügeln ist sicherlich auch nicht verkehrt.
habe letzte woche erst erlebt wie einer mit 170 in den wald gefahren ist *umpf* ....nach 5 sec kam ein total mit schlamm überzogener typ aus dem wald und meinte nur "s.......e, wo ist mein motorrad?"....der hatte ein dussel das gibt es nicht 2mal....aber war ein guter grund es demnächst etwas langsamer angehen zu lassen....
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
schon mal danke für die hinweise! vielleicht noch zur ergänzung:

inzwischen sind die herren des 'fc grün-weiss' sogar 'berechtigt', das mopped bei einer deutlich überschrittenen höchstgeschwindigkeit einzubehalten...ich glaube, über 40 km/h über der zulässigen höchstgeschwindigkeit... *gr3*

also - entweder nicht zu schnell heizen - oder nicht erwischen lassen... *floet*

gruss
@tatoo_love
...*oh* *motz*.....thanks for the hint.. ;-))..... *engel* *floet*
********chen Paar
2.679 Beiträge
@*****n25

hallo erst mal einen schönen gruß aus torbole, und nun die frage BMW schnell?? ist mir neu
lg bayern25

Wir wollen doch bald zusammen an den Brenner düsen,
da stellt sich es dann schon raus *haumichwech*

Wünschen Euch noch einen schönen Aufenthalt in unserem Lieblingsort am Gardasee.

pizza *wein* *schleck*

*bussi* Seepferdchen *wink*
*******tzl Paar
92 Beiträge
Leider
übersehen manche der Motorradfahrer (aber auch Autofahrer) drei Dinge:

erstens: Polizisten machen ihren Job, nicht mehr und nicht weniger

zweitens: ohne Kontrollen gäbe es auf Deutschlands Straßen nur noch Faustrecht

drittens: es ist auch zum Schutz der Motorradfahrer, wenn schwerpunktmäßig Kontrollen stattfinden, manche aus der eigenen Fraktion gefährden anderer Leute Gesundheit.

Zur Ergänzung:
Auch ich zottele nicht gerade verkehrsbehindernd durch die Gegend. Aber ich schalte weder den Verstand aus, noch gehe ich davon aus, daß ich allein auf Deutschlands Straßen unterwegs bin, achte auf Kinder auf Fahrrädern, Fußgänger, alte Leute etc. und setze mir ein Tempolimit unter Berücksichtigung dessen was auf den Schildern steht. Man könnte es auch Rücksichtnahme nennen.Das erspart Streß in jeder Hinsicht, auch mit der Polizei, und ein 15,00 Euro Strafticket ist der Hinweis darauf, daß ich wieder zu unaufmerksam gefahren bin, sonst hätte ichs ja bemerkt, daß geblitzt wird.
@oberspatzl
Wie recht du hast.....*ja*....Voll deine Meinung, ..dem ist nix mehr hinzuzufügen *lol*
*grins*

LG
********chen Paar
2.679 Beiträge
*ja* *ja* *ja*

*wink* und gute Fahrt .....

LG Seepferdchen
Die kontrollen werden immer Schlimmer.

Bin selbst meist zügig unterwegs, aber es ist auch so das beliebte Strecken auf 70km/h ausgebremst werden die es nicht nötig hätten.

Das mit den Unfällen ist so eine Sache, es wird immer welche geben die es wissen wollen was geht. Den kann man nicht helfen und wird sie per Kontrollen auch nicht so besonders zugreifen bekommen.

Es wir wieder jeder Biker über einen Kamm gescherrt und die nStaatskassen gefühlt werden. *motz*

DANKE für den Hinweis. *knuddel2*
*******man Mann
325 Beiträge
ja, ja immer die Biker
Danke für den Tipp.
Wir sind ja " die vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben",grins
Immer gut wenn man jemanden in die Tasche greifen kann.
Glaub kaum das dadurch die Unfälle weniger werden.
Toyfriend
Wie sieht es denn mit anderen Bundesländern aus? Hier in Hessen bin ich z.B. erst 1mal angehlaten worden und man sieht selten ne Kontrolle...oder ich bin einfach nur blind *g*
@Hoppel80
Soweit ich weiß, regelt das jedes Bundesland für sich. Ich weiß es nur für Bayern...*leider*

Übrigens.....zahlen tut ja eh nur der, der auch nicht brav war *lol*

LG
mano
nix gegen Kontrollen, die Grünen brauchen auch eine Daseinsberechtigung...aber warum immer die Mopedfahrer *gr3*
Aber wenn man so darüber nachdenkt ...viele sind selbst schuld... master
@Nuernberger69
*hm*.....weil bei denen der Tod nur eine Kombi-Stärke weit weg ist. Da íst die Knautschzone halt echt dünn. Und die Zahlen in den Statistiken sind für unsere Politiker das Aushängeschild. Fahr doch mal mit 80 an den Baum (mit dem Auto) und dann probiers mit dem Bike.....(keine echte Empfehlung!!! *nein*)

Ein Fehler hat bei uns halt eine größere Auswirkung. Und wenn man schaut, wieviele Deppen....ähhh sorry..... Dummköpfe mit dem Auto rumkurven.... da gibts dann auch bei uns immer welche, die den Ruf der Biker versauen... *vogel*
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
Klar, ist absolut legitim - die Jungs und Mädels in Grün machen auch nur ihren Job... *freundchen*

Aber da die Statistiken nun mal unleugbar aufzeigen, dass bei über 75 % der Motorradunfälle Fremdverschulden vorliegt, ist hier schon mal kritisch drüber nachzudenken, ob und welche Geschwindigkeitskontrollen hier tatsächlich präventiv wirken...oder ob da eher Wunschdenken der jeweiligen Verkehrsministerien und letztlich wirklich nur eine gute Einnahmequelle vorliegen...? *spassbremse*

Ich behaupte mal, dass ich soweit den Verkehrsumständen angepasst fahre - ist viel los auf den Strassen, bin ich eher langsam; sind kilometerweit keine anderen Fahrzeuge zu sehen, lass' ich's halt auch mal laufen...wo ist denn da ein Problem? *floet*

Zumal ich beim Grossteil der Biker von einem gewissen Quäntchen Menschenverstand ausgehe - das Wedeln soll doch Spass bereiten und nicht als Kamikaze-Kommando verstanden sein... *cool*

Und wiederum Statistiken zeigen doch auf, dass der Löwenanteil der Unfälle auf das Konto der 'Youngsters' geht - zwischen 18 und 25 Jahren; und der Löwenanteil der Biker ist nun mal über dieses Alter schon hinaus, also kann man alleine daraus schon mal davon ausgehen, dass jeder seine Eigen- und Fremdverantwortung kennt und entsprechend fährt... *engel*

So long, und eine schrott- und grünenfreie Saison!

*freu*
******Cat Frau
632 Beiträge
auch...
...bei Fremdverschulden kann eine nicht getrübte Reaktion hilfreich sein.
Wenn ich eines in der Fahrschule gelernt habe, dann ist es, dass ich für die anderen mitdenken muss. Im Auto schon... und auf dem Motorrad noch mehr.

Ich danke auch für den Hinweis, verstehe aber die teilweise zu Tage kommende "Aufregung" nicht.
Wer angemessen fährt und sich ordentlich verhält, hat doch nichts zu befürchten?
Macht Motorrad fahren nur Spaß, wenn man Regeln bricht?

Ich fahre immer gerne und auch (fast immer) regelkonform... solange die Sonne scheint...

Viele Grüße
Stray
Wir mögen::::::::::
keine Rennsemmel,weil die sowie keine rücksicht nehmen.Ist uns in der Eifel pasiert ,in einer leichten Linkskurve kam ein rennsemmel
auf der gegen Seite entgegen und schnitt mir die Fahrbahn,so das
es sich nur um ein paar zentimeter gehandelt hätte und so ein
schweren Unfall verursachtet.<Wir zwei Fahren mit Vernunft>
Durch Bayern fahren wir nicht mit unsere Harleys wenn wir zum
Faakersee fahren

Die vernünfige Harleyfahrer
****ef Mann
1.943 Beiträge
Solange die Polizei mit Augenmaß kontrolliert, ist alles im grünen Bereich. Raser braucht keiner und Alkohol am Steuer schon gar nicht ... aber ein Moped mit 50 über die Landstraße, nur weil jemand Gefahren sieht, wo keine sind ... das kann schon nerven und fällt schwer, einzuhalten. Würden alle Biker vernünftig fahren, gäbe es weniger Geschwindigkeitsbegrenzungen (oftmals nur für Biker)!
Also ... fahren wir angemessen und mit offenen Augen *g* und meiden die beliebten Unfallstrecken, die mittlerweile nur noch im Schneckentempo gefahren werden dürfen!
Allseits gute Fahrt!

Detlef

Ach .. noch eine Frage:
Wer hat Lst, mit mir 2-3 Tage durch die Alpen zu fahren?
*******tzl Paar
92 Beiträge
Kann mich
@******Cat nur anschließen. Von Abzocke von Motorradfahrern kann nicht die Rede sein. Meine letzten fünf Begegnungen auf dem Motorrad mit der Polizei hatte ich immer nach einem Unfall eines Motorradfahrerkollegen.
Plochingen/Stumpenhof, mich überholt einer vor der Kurve, Begrenzung auf 70 km/h, die beiden Autos vor mir auch, Endstation Gegenverkehr, ich habe ihm den Helm abgenommen, da ansprechbar, und die Unfallstelle abgesichert, Eigenverschulden.
Zwischen Zell am Harmersbach und Oberharmersbach, Polizeisperre, Motorradfahrer wird gerade eingeladen, hier Fremdverschulden;
Löwenstein Platte, beliebter Treffpunkt, will gerade Richtung Sulzbach abbiegen, kriegt einer die Kurve nicht, der vorher an mir vorbeigebrettert ist und verschwindet im Wald, schwerverletzt, Eigenverschulden;
Ausfahrt auf die Alb, Unterlenninger Steige Totalsperrung, Polizisten auf Motorrädern, mit denen wir uns noch eine Weile unterhalten, zwei Tote, Eigenverschulden.
Mit dem Auto auf der Bundesstraße unterwegs, 100 km/h-Begrenzung und langgezogene Kurve, als ich endlich zur Unfallstelle komme, fällt mir auf, daß ich das dort liegende Motorrad auch schon mal gesehen habe, nämlich kurz vorher, als er an mir vorbeiflog, Eigenverschulden.
Meinen Motorradspaß fördert das nicht gerade, wenn ich jemanden auf der Straße bluten sehe, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, mich beklemmt sowas.
Möchte aber allen Motorradfahrer/innen eine schöne und genußreiche Saison wünschen, frei von oben geschilderten Erlebnissen...
Hi, auch mal eine brite in der runde :)
ja zum thema, es ist zu zeit überal so, da ich selber mit colors unterwegs bin kann ich nur eins sage,

klar grün weis muss ihr job machen aber es wird mehr und mehr zum volkssport einfach alles was sich bewegt einfach anzuhalten, bayern da muss es nur ein harley sein und schon wird man angehalten,

war WE unterwegs von nrw über hessen biss luxemborg dann frankreich unterwegs, und 12 mal worde ich angehalten, naja
so viel von "freedom" *g*

hier macht es langsam kein spass mehr,

habe andere das auch so erlebt, und ist es wirklich nur thema für "kutten" träger ???

Rikk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.