Kann mich
@******Cat nur anschließen. Von Abzocke von Motorradfahrern kann nicht die Rede sein. Meine letzten fünf Begegnungen auf dem Motorrad mit der Polizei hatte ich immer nach einem Unfall eines Motorradfahrerkollegen.
Plochingen/Stumpenhof, mich überholt einer vor der Kurve, Begrenzung auf 70 km/h, die beiden Autos vor mir auch, Endstation Gegenverkehr, ich habe ihm den Helm abgenommen, da ansprechbar, und die Unfallstelle abgesichert, Eigenverschulden.
Zwischen Zell am Harmersbach und Oberharmersbach, Polizeisperre, Motorradfahrer wird gerade eingeladen, hier Fremdverschulden;
Löwenstein Platte, beliebter Treffpunkt, will gerade Richtung Sulzbach abbiegen, kriegt einer die Kurve nicht, der vorher an mir vorbeigebrettert ist und verschwindet im Wald, schwerverletzt, Eigenverschulden;
Ausfahrt auf die Alb, Unterlenninger Steige Totalsperrung, Polizisten auf Motorrädern, mit denen wir uns noch eine Weile unterhalten, zwei Tote, Eigenverschulden.
Mit dem Auto auf der Bundesstraße unterwegs, 100 km/h-Begrenzung und langgezogene Kurve, als ich endlich zur Unfallstelle komme, fällt mir auf, daß ich das dort liegende Motorrad auch schon mal gesehen habe, nämlich kurz vorher, als er an mir vorbeiflog, Eigenverschulden.
Meinen Motorradspaß fördert das nicht gerade, wenn ich jemanden auf der Straße bluten sehe, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, mich beklemmt sowas.
Möchte aber allen Motorradfahrer/innen eine schöne und genußreiche Saison wünschen, frei von oben geschilderten Erlebnissen...