... :) ja auch in kassel ...
wir hatten die situation zuletzt im schwarzwald. ich wollte widerspruch erheben, musste mich daraufhin aber von meinem rechtsverdreher belehren lassen das das vorgehen rechtens ist ... und der widerspruch in keinem fall erfolgsausichten hat.
begründung :
das ticket ist nicht als miete für einen parkplatz zu sehen. sondern die verwaltungsgebühr für eine ausnahmegenehmigung in einer parkverbotzone zu parken.
zur verbildlichung ... mit einem gespann auto/anhänger brauchst du auch keine 2 tickets zu ziehen, wenn du damit 1 1/2 - 2 parkplätze belegst.
daraus lernen wir ... 3 mopeds, 3 tickets aber dann auch 3 parkplätze ... und mindestens 2 wutschnaubende autofahrer die laufen müssen
zum thema motorradparkplätze
nachdem die stadt düren sich vor jahren endschieden hat das parken von motorrädern in den eingangsbereichen zur fussgängerzone zu unterbinden und als ersatz ganze 5 motorradstellplätze anlegte, haben sich einige mc, mf und ne menge freebiker zusammengetan und an einem samstagmorgen um 9uhr die parkplätze rund um die innenstadt mit ca 300 bikes blockiert.
jeder hat brav sein ticket gezogen und einen pkw parkplatz belegt.
erfolg hatte die aktion natürlich keinen ...
ausser dem spass, pappi und mami mit den blagen an der hand und vollgepackt mit wochenendeinkäufen, wutschnaubend mit hochroten köpfen an den bikes vorbeikeuchen zu sehen.
die hilfssheriffs vom ordnungsamt versuchten zwar ihr bestes ... schafften es aber nicht auch nur eine knolle zu kleben.