Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BMW BIKER

Neue Kombi
Hatte mal Mut zur Farbe. 😇😁
Sommerkombi
*****s71 Mann
26 Beiträge
Hallo zusammen, ich hab bestimmt die kleinste hier. Ich fahre eine BMW G310GS. (310 kubik/34 PS). Wenn jemand aus der Nähe kommt, kann er/ sie mich gerne anschreiben.
Ich würde mich sehr freuen über neue Kontakte.
**********n_sky Mann
30 Beiträge
K 100 LT
Moin aus dem Weserbergland!
Ich möchte dieser Runde auch meine "Dicke" vorstellen:

K 100 LT Bj. 1989 yep ist jetzt 30 Jahre alt!

Und läuft und läuft und läuft. *freu*
Artgerechte Haltung meiner 800GSA
Denali Highway und Pacific Rim National Park
**cl Mann
27 Beiträge
Geburtstagsgeschenk
Meine XR, hab ich mir (vor ein paar Jahren) zum Geburtsatg geschenkt *zwinker*
Hab noch ne XJ900 für den "Alltag"
Kein Boxer aber der Hammer😇
Hier mal mein Beast.
****bo Paar
117 Beiträge
Die k1200R war mir immer zu behäbig in den Kurven aber sonst ganz lustig. *g*

Ich habe mich damals für die R1200S entschieden uns so sind wir seit 10 Jahren ein super Team *gg*
Meine Versuchung
***ks Paar
1.025 Beiträge
Servus aus Bayern,

wo er sich mit einer F 800 R
den späten Wunsch nach einem Bike erfüllt hat.

Jetzt muss erst mal das sichere Fahren damit geübt werden.
Über passende Kontakte freut er sich (erst mal ohne sie).
Der TÜV war fällig und der Prüfpunkt im Ort auf Grund einer Erkrankung des Prüfers nicht besetzt. Also bei schlanken 3,5 Grad zum Stützpunkt des Prüfvereins nach Eschwege. Die hatten aber ebenfalls keine Zeit. Bei der Dekra hatte ich dann mehr Glück - freie Fahrt bis 03/22. Die ersten 80 km sind damit gefahren und die urban sieht dank zahlreicher Baustellen zumindest etwas nach echter G/S aus.
Im Anschluss gabs dann die gleiche Runde und den gleichen Stempel nochmal mit der MZ ETZ/A.
******ite Mann
29 Beiträge
Endlich Sonne
Bin mit der GS Kurven wetzen.
Immer wieder schön. 😃😃

(Beitrag bearbeitet, Foto gelöscht, da Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht)
******S_S Mann
508 Beiträge
Ich hoffe das ich dieses Jahr wieder in die Dolomiten starten kann....
******ite Mann
29 Beiträge
Aufgrund Kontaktvermeidung bei herrlichstem Sonnenschein alleine unterwegs.
Der Raps blüht und ich darf eine neue Urlaubsplanung 2020 durchführen, da momentan alle bisher geplanten Reisen abgesagt wurden. *headcrash*
Hoffentlich bleibt die Himmelfahrttour bestehen.
******068 Paar
136 Beiträge
Langeweile
Da wir immer noch nicht das Haus verlassen dürfen, habe ich mal die GS foliert.
vorher
nachher
*********_OHV Paar
192 Beiträge
Neue Spielzeuge
Wir sind der Marke treugeblieben und haben nur die Modelle gewechselt . Von S1000R und K1200R auf R1250GS
waren heute schon spielen *ggg*
***ks Paar
1.025 Beiträge
Ihr seid beneidenswert, in Bayern geht immer noch nix mit den Bayern bikes. *traurig*
**********ge_75 Mann
21 Beiträge
Meine Süße
Sie macht einfach Spaß.
******S_S Mann
508 Beiträge
*bayern* darf jetzt auch wieder.....
***ks Paar
1.025 Beiträge
*********iend Mann
88 Beiträge
Links meine kleine Berta eine BMW R 1250 RS

Rechts das Moped meiner Frau, eine Honda CB1000RA
Moin,
Das beste Mopped, was ich je gefahren habe und auch weiter fahren werde. *top*
*****ter Paar
708 Beiträge
BMW,ja Boxer *nein*
*********Paar Paar
294 Beiträge
Nach 15 Jahren Wiedereinsteiger...hätte nicht gedacht das mir das so gefehlt hat...
*********r1965 Mann
100 Beiträge
Hallo,

mal eine Frage in die Runde.
habe 20 Jahre eine K100 RS gefahren.

Stand dann vor der Entscheidung wieder eine K oder eien GS oder eine S 1000 XR.
ich bin 190 cm groß, ziemlich lange Beine, also nichts für eine S1000 RR.

Wie würdet ihr euch entscheiden ?
****60 Paar
912 Beiträge
Hallo,

schwierige Entscheidung. Ich fahre eine K1200RS (Ziegelstein) und bin auch 190 cm gross. Mit einer Lenkererhöhung um 50 mm passt die für mich perfekt. Daneben habe ich noch eine R1150GS, die passt nicht so ganz. Fussrasten sind tiefer gelegt, der Lenker erhöht, trotzdem passt sie nicht so perfekt. Allerdings ist sie von den Eigenschaften für kleine Schwarzwaldsträsschen besser geeignet und dort einfach sicherer und schneller. Vieles hängt von deinem Einsatzzweck ab. Für lange Touren halte ich die K klar überlegen. Für den kleinen Trip in den Schwarzwald passt die GS vermutlich besser, da das agilere Fahrverhalten. Du musst einfach die für dich in Frage kommenden Modelle mal eine längere Strecke fahren, nicht nur die üblichen 2 bis 3 km Probefahrt. Was nicht passt merkst du erst nach ner Stunde oder länger auf dem Sattel.

Auch wenn viele davon begeistert sind, die S1000XR käme für mich nicht in Frage. Die ist weder Fisch noch Fleisch. Eigentlich eine hochbeinige Strassenmaschine und auch nur dort bewegbar. Wenn du sowas suchst gibt es deutlich bessere Alternativen.
*****975 Paar
539 Beiträge
GS....wobei schau einfach mal bei F800 GS oder F850 GS. Ich selbst bin 1,96 m groß und finde die F800GS Adventure am passendsten. Habe zwar öfter auf längeren Touren eine 1200 GS gefahren, war aber was die Sitzposition angeht nicht so zufrieden. Aber wie der Vorposter schon geschrieben, ohne längere Probefahrt wirst Du nicht schlauer. Die 1000 XR, naja mein Fall ist sie nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.