Ja, die passt sogar sehr gut. Ich rede hier von der K1200RS Ziegelstein, nicht die späteren Modelle. Klar, die Fussrasten müssen in die untere Stellung (gibt halt ab und zu Funken in Kurven) und der Lenker kommt beim Hochlegen automatisch näher. Von einem Superbikelenker bei diesem Modell kann ich nur abraten, das passt ergonomisch überhaupt nicht, ganz abgesehen von dem gewaltigen Umbauaufwand. Und eine höhere Spoilerscheibe ist auch von Vorteil, zumindest wenn es auch mal flott mit deutlich über 200 km/h gehen soll. Bei der baugleichen GT stören die Luftleisten an der Verkleidung gewaltig. Die werde ich mit Sicherheit so lange behalten wie ich Motorrad fahren kann.
Es gibt kaum Motorräder, die ohne Umbau für Körpergrössen von 190 cm und mehr wirklich passend sind. Bei der K1200RS ist das mit sehr kleinem Aufwand problemlos möglich. Sie passt für mich jedenfalls deutlich besser wie die GS-Modelle, wobei ich hier aber nicht für alle Baujahre sprechen kann. Meine ist eine R1150GS, bei der ich relativ viel Aufwand zum Anpassen treiben musste. Nur Stehen im Gelände ist immer noch ein Problem, so hoch wie notwendig kann man den Lenker überhaupt nicht versetzen.
DLzG