Hallo Helene und Jürgen,
...die Erklärung wird sich sehr schwierig gestalten und muss auch nicht komplett schlüssig sein.
Grundsätzlich ist es leider so, dass eine Gruppe, die über verschiedene Kommunikationslinien korrespondieren muss - auch grundsätzlich nicht zu 100% funktionieren kann.
Reiner aus Bad Rappenau hat es sich irgendwie wohl mit einem Moderator von Joy verscherzt und wurde ausgeschlossen... d. h. er lann zwar unsere Texte hier lesen - aber selbst nicht mehr schreiben.
Wenn Reiner sich mitteilen möchte, dann ist er auf WhattsApp angewiesen - dies aber zeigt auch Auflösungserscheinungen.
Manche mögen diese Ebene erstrangig, um Bilder und Videos zu verbreiten
Manche mögen dies weniger und hätten lieber schnelle Info über Moped und Umgebung
Manche sind mit der Bilderflut überfordert und übersehen dann die "versteckten" Infos dazwischen
Manche schauen deshalb schon gar nicht mehr rein
...und natürlich gibt es auch welche, die wegen Anregung, die Bilderflut einzudämmen als Folge davon sich entfernt haben, da dies der Spaß an der Sache an sich gewesen ist.
Vermutlich habe ich auch nicht die richtigen Worte gefunden, um ein Zweikanalsystem auf die Welt bringen zu lassen.
Eine WhattsApp-gruppe 123 Video
Eine WhattsApp-gruppe 123 Info
...wäre ggf. eine Alternative gewesen... und jeder wäre "theoretisch" auf seine Kosten gekommen.
Mein Aufruf in diesem Thread wurde auch noch nicht reflektiert.
Ich weiß bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob die Ausfahrt am 15. nun wirklich stattfindet?, wer mitfährt?, wann Abfahrt und wo ist...
...das gleiche gilt auch für Termin und Ort des nächsten Stammis
...und dieser wird wohl wichtiger denn je sein...
Wir brauchen:
Mitglieder, die in erster Linie auch ihre Mopeds bewegen wollen
Mitglieder, die sich einbringen
Mitglieder, die sich auf eine Kommunikationsform einigen möchten, die lebbar ist.
... der momentane Status, dass auf privatem Wege, auch JC-Ebene, und auf Gruppen-WhattsApp _Ebene kommuniziert werden muss -> ist sehr unbefriedigend und dient mit Sicherheit nicht dazu, eine Gruppe zusammenzuschweißen.
Über die persönlichen Gründe (warum Austritt aus der JY-Gruppe, bzw. aus der WhattsApp-Gruppe) bin ich nicht informiert.
Vielleicht findet außer mir nochmals jemand eine Erklärung oder hat eine
, wie diesem derzeitigen Elend abgeholfen werden kann.
Lieb's Grüßle an Alle
Donald