Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Honda Fireblade 900 SC33

Honda Fireblade 900 SC33
Hallo, ich hab vor mir eventuell eine 900 Fireblade zu kaufen. Und da ich denke, dass es hier bestimmt ein paar Biker mit Erfahrungen auf einer Fireblade gibt. Also was könnt ihr dazu sagen, hat das Bike irgendwelche "Macken", wenn ja welche? Würdet ihr euch wieder eine Fireblade kaufen, oder doch lieber was anderes? Was findet ihr gut an dem Bike, was eher nicht so toll?

Hoffe auf viele Meinungen von euch.

Gruß Jörg
******nry Mann
750 Beiträge
Moin,

hat die SC33 schon den Umbau auf 17" Vorderrad?

Wenn nein, mit 16" fährt die sich nicht wirklich gut.

Ansonsten sind die recht unkompliziert, technisch. Allerdings ist eine SC33 mittlerweile gut 10 bis 12 Jahre alt und entsprechend runter geritten, was zB die Federelemente angeht.

Gruß
der Sir
Nein, das hat sie nicht, hab das Bike auch noch nicht Probegefahren und kann daher zum Fahrverhalten usw. nichts sagen. Werde am kommenden Wochenende, vorrausgesetzt das Bike ist dann noch nicht verkauft eine Probefahrt machen.
******nry Mann
750 Beiträge
Falls Du sie doch mit 16" kaufen willst, den BT016 von Bridgestone gibt es in 130/70ZR16, eben der FB Größe.

Das bringt schon mal was

der Sir
SC 33
Hi, bin auch ewiger blade fahrer, aber ich bin mit den alten dingern nicht mehr so ganz am laufenden was die sc bezeichungen anbelangt - sag mir doch bitte schnell mal was deine sc 33 für ein baujahr wäre ...... ?

generell wirst du nix besseres bekommen als eine blade.
egal ob fahrverhalten, fahrwerk, motor oder qualität.

die eine marke is vielleicht oben rum besser, die andere untenrum besser aber das gesamtpaket mit allen kriterien zusammengefasst ist bei der blade - bei weitem - am besten. ( vorausgesetzt du willst sie hauptsächlich auf der strasse bewegen.
das gilt für die alten blades genauso wie für die neuen und neuesten.

die blade ist seit es sie gibt in ihrer klasse das bei weitem beste und wertbeständigste bike.

lg, tom ( bladefahrer wie am foto im profil erkennbar *zwinker* )
******nry Mann
750 Beiträge
SC33 dürfte von 98 bis 99 gebaut geworden sein, SC44 kam 2000 bin 17" Rad vorne

der Sir
Also das Bike ist Baujahr 96 und hat 30 000 km ca gelaufen.
Preis
is schon ne alte dame ..... *zwinker* darf ich frage was du für das baby löhnen sollst ? ab einem gewissen alter / preis schenken sie sich ja nicht mehr viel von bj zu bj...
******nry Mann
750 Beiträge
stimmt, die erste 33er kam 96 und wurde dann bis 99 gebaut, wobei mit dem 98er Modell einige Änderungen kamen, vorallem andere Bremsscheiben, andere Gabel, andere Aufnahmen für die Sättel, andere Sättel

Hatte mal einen solchen Unfallschaden hier, der mit Gebrauchtteilen aufgebaut werden sollte. war ein ziemliches Teiledurcheinander
soll um die 3000 kosten, hab das Bike auch noch nicht gesehen, es steht leider nicht bei mir in der Nähe
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
Ich liebe SIE.......
.....die Blade,...... ist super zuverlässig, läßt sich super fahren, und verzeiht auch mal den einen oder anderen Fahrfehler!!! ICh hab meine nun schon 8 Jahre und ich würde sie nie weggeben, bin vorher ne KAWA, SUSI, CBR 600 gefahren, aber als ich die blade gefahren bin hab ich mich gleich in sie verliebt, und bin und bleib ihr wohl auch ewig treu...*grins*
Übrigends ist meine auch ne SC33 RR, BJ 96, mit 16"vorne. Und bis jetzt bin ich da ganz gut mit gefahren. Also ich kann sie nur empfehlen!!!!!

Ganz liebe Grüsse
Cali (w)
******nry Mann
750 Beiträge
oh Cali(W), noch eine Gemeinsamkeit SMile
preis
ok, dann will ich jetz mal so frech sein, dir den abend zu verderben und dir sagen - vergiss es - ......

um 3000 oder minimal mehr kriegst du schon die sc...(42 ?? ) also die blade ab BJ 2000......mit den gleichen KM wie deine 96er.

und die 2000er is dass strassenbike schlechthin.

bei weitem genug power, noch gemütlich für den sozius und perfekt in bremsen und fahrwerk - damit meine ich , sie fährt sicher besser als du es kannst - vom fahrwerk her - dass heisst du stösst sicher nicht an die grenzen des bikes wenn du "anfänger" in dieser klasse von motorrädern bist, was ich jetzt mal ganz wertfrei annehme ohne dir zu nahe treten zu wollen.

mein tip is also, leg 500 euro drauf und kauf dir eine blade die 4 jahre jünger ist und perfekt ist.

( übrigens is die ideale bereifung so wie mein vorredner gesagt hat, alles was aus dem hause bridgestone kommt und für die blades bestimmt ist. )

Lg, tom
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
;-)
... ja Sir stimmt...... hihihihi, und ich würde wenn ich jetzt an Biker 1980 Stelle wäre natürlich auch die SC 44 Kaufen und n paar scheinchen drauflegen!!!
******nry Mann
750 Beiträge
komm doch mal rum mit deiner SC33 *zwinker*
Ok, schon mal vielen Dank für eure Meinungen und ich freue mich natürlich auf weitere.

Also Tom,du hast recht, fahre bisher eine GT650S

Wie gesagt, ich werde mir am kommenden Wochenende das Bike mal ansehen und Probefahren, und vielleicht kann ich ja auch noch am Preis was machen. Hab auch mal bei mobile geguckt, und da schaut es schon so aus das der Preis ok wäre.

Sir, das ist halt nicht so leicht, das Bike steht im Emsland
******nry Mann
750 Beiträge
Emsland? das ist ne Stunde von HB, also Feierabendrunde
preis
ja, ich habe ja geschrieben dass sie sich ab einem bestimmten preis nicht mehr viel schenken. damit meine ich, dass sie irgendwann nicht mehr billiger werden.

das scheint bei der blade die 2500-3000er marke zu sein.

somit ist der preis warscheinlich schon OK, das was ich meine ist nur dass du eben für nahezu den gleichen preis gleich ein bike bekommst das ein komplett anderes modell ist und ganze 4 jahre jünger ist......

das wichtigste bleibt aber , dass es eine blade ist, somit kannst du sowieso im grunde nichts falsch machen...... *zwinker*

viel spass damit *zwinker*
Sir, muss allerdings ja erst von Bremen ins Emsland fahren, dann wieder nach Bremen und das ganze dann nochmal umgekehrt, aber danke für das Angebot.

Ich werde erstmal das Wochenende abwarten und dann schauen wir mal was dabei rumgekommen ist,vielleicht hat es sich dann sowieso mit dem Bike erledigt, vielleicht ist die dann auch schon weg.
******nry Mann
750 Beiträge
Obwohl die Charakteristik der GT650R auch schon geil ist.
Also das Bike ist schon ok, habe die nun 2 Jahre gefahren und möchte doch was größeres haben.78 PS sind halt nicht die Welt. Aber hab mit der GT650S schon viel Spaß gehabt.
******nry Mann
750 Beiträge
SV1000, gut und günstig und es ist ein Zwozylünner *zwinker*
sc50
für 6500 würde ich evtl meien blade hergeben. ist ne sc 50 mit 13000 km.
zustand 1A
Hi Biker,

ich fahre schon seid 8 Jahren meine Blade (SC33). Ist ein super zuverlässiges Mopped und der Motor ist fast "unkaputtbar". Vom Fahrgefühl und Handling habe ich bisher nichts vergleichbares gefahren. Meine Blade lässt sich auch mit Superbikelenker noch richtig schön in die Kurven drücken.

Einziges Manko ist wie schon erwähnt der hintere Stoßdämpfer sowie der Laderegler der ab und an den Hitzetod stirbt, dagegen kann man aber was tun. Schau doch mal auf diese Seite hier: w w w.cbr1000rr.de/frame_ersatz.html
da findest du alle Infos die du benötigst.

Die SC33 gibts übrigens ab 1996.

Gruß Doppelkopf
Honda eine gute Wahl
ich wünsche Euch allen einen guten Morgen,
ich kann nur soviel sagen, das Honda von der Qualität sehr gut ist, ich habe schon so einige Bike`s in meinem Leben gehabt, und muß sagen, das beste Bike was ich bis jetzt hatte ist meine HONDA, gut ich fahre zur Zeit ne CBR 1100 XX aber, zum Vergleich gegen die Hayabusa und der ZZR 1100 die ich auch mal in meinem Besitz hatte muß ich sagen das ich mit Honda im allgemeinen sehr zu friden bin und mich auch bei meinem Händler sehr gut aufgehoben fühle.... aber wie gesagt.... das sind meine Erfahrungen.... mag ja sein das jemand andere hat......
fahrt vorsichtig und passt auf tief fliegende Zigaretten auf...
LG Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.