Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
1766 Mitglieder
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antibeschlag-Folien / -Sprays

Profilbild
********tion Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Antibeschlag-Folien / -Sprays
Hallo zusammen,
nachdem nun die etwas kühlere Jahreszeit angebrochen ist kommt das alte Problem des ständig beschlagenden Visiers wieder auf uns zu.

Ich möchte diesen Tread zum Erfahrungsaustausch eröffnen.

Bitte schreibt doch was ihr für ein Mittel gegen Beschlagen favorisiert, welche Erfahrungen ihr damit habt, aber auch welche negativen Erfahrungen ihr mit anderen Mitteln gemacht habt.

Ich selbst hatte früher (vor mehr als 20 Jahren) eine Antibeschlag-Paste die hervorragend funktionierte, deren Namen ich aber leider nicht mehr kenne.
Nach einigen Jahren war sie leider nirgends mehr zu bekommen.
Ich habe dann unzählige Versuche mit anderen Mittelchen gemacht, die aber alle mehr schlecht als recht funktionierten.
Das beste und billigste davon war das Visier vor der Fahrt von innen mit Spülmittel zu bestreichen.
Mittlerweile habe ich einen Shoei XR-1000 mit Thermopen-Visier und sämtliche Beschlagprobleme gehören der Vergangenheit an.
ich habe so nen atemschutz den man auf den helm reinklemmt, damit die antemluft nicht richting visier kann.
Die besten Erfahrungen haben wir mit dem Pinlock-Innenvisier gemacht. Selbst bei winterlichen Bedingungen top.
******nry Mann
750 Beiträge
Moin,

die Pin Look Variante ist schon klasse.

Nur blöd ist es, wenn Du Brillenträger bist, dann beschlägt nämlich diese ;-(

Einen Nachteil hat Pin Look noch. Bei einigen Helmen sitzt der obere Rand so ungünstig, das man z.B. bei Supersportlern den Rand genau im Blickfeld hat.

Von IXS gibt es Atemmasken für den Rennsport. Die eignen sich auch im Straßenverkehr. Die leiten die Atemluft nach unten ab.

Bleibt aber auch das Problem mit den beschlagenen Brillen.

Ich meinte mal, das mit Spüli einreiben und polieren beschlaghemmend sein soll. Bin mir da aber nicht sicher.

Gruß
der Sir
Hartwax und polieren sollte auch gehen ...aber halt nur begranzt. Da ich kein Brillenträger bin, kann ich natürlich auch nichts zu Pinlock mit Sehhilfe sagen. Den Rand nehme ich offengesagt gar nicht mehr wahr ...auf der Strasse und im Regen dürfte das eigentlich kein Thema sein
Ich habe mit Sprays oder ähnlichem schlechte Erfahrungen gemacht.

Seit Anfang des Jahres habe ich ein Pinlock und einen Atemabweiser für den S1 mir zugelegt. Besser geht es nicht. *top2*

Liebe Grüße
Tubs
******nry Mann
750 Beiträge
@ HSK
Beim Regenrennen störts mich *g

Aber für mich ist die Saison rum ;-(
@ Sir ...beim Regenrennen stelle ich das Atmen ein! lol
Saisonende aufgrund Aua? Bei mir steht nur noch die Abschlußfeier aus. Moped heile, Geld und Zeit aufgebraucht.
******nry Mann
750 Beiträge
Ja Aua zwischen Daumen und Zeigefinger ;-(

Gesundheitlich ist's aber auch gerade nicht weit her ;-(
****e20 Mann
47 Beiträge
Beste Erfahungen....
habe ich mit dem Innenvisier von Shoei (Pin-Lok).
Da beschlägt einfach nichts mehr !!!!
Absolut Emphfelenswert
*********nken Mann
87 Beiträge
Ich habe eine Atemschutz drin im Helm und fahre meisst im Herbst /winter mir Sturmhaube das hilft sehr viel.
Ein gut gereinigtes Visier hilft auch schon viel.

das Antifog-visier liegt bei mir im Schrank da es klar ist und bei nässe Spiegelt dann alles so sehr das es ablengt.

Ein gutes Spray kann natürlich auch helfen.
Vor einer weile war ein Test im Motorrad von den Produkten .
Profilbild
********tion Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Alle Achtung ...
... das Thema scheint ja viele zu bewegen.

Offensichtlich scheint das Pin-Lock Visier, mal abgesehen von der Sichtbehinderung durch den Rand, die optimale Lösung zu sein.
Danach würde ich die mechanischen Lösungen also Atemabweiser, Belüftung usw. sehen.
Offensichtlich haben die meisten Anderen die gleichen, schlechten Erfahrungen mit den chemischen Mittelchen wie ich gemacht.

@******nry
Hast du den eine Lösung gegen das Beschlagen der Brille? Ein Freund von mir hat nämlich das gleiche Problem.
******nry Mann
750 Beiträge
Brille
Moin,

nein leider keine endgültige, außer Kontaktlinsen.

Aber die mag ich nicht.

Notfalls eben auch mit Spüli einreiben und polieren, dazu Atemtechnik und die Maske von IXS

Das in Kombination bringt ne Menge
Profilbild
********tion Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
@SehnsuchtHN
Wie wurden die Mittel denn dort bewertet?
Vielleicht kannst du uns einen groben Überblick geben, denn nicht jeder liest die Zeitschrift.
*****ter Mann
116 Beiträge
Also Leute Folie und Pinlock ist ja alles ok aber als Gespann- und Winterfahrer kann ich euch nur zu einem Heizvisier raten.
Gabs früher mal für den BMW Helm (in den 80ern) und jetzt neu für den Schuberth Concept. Allerdings werden diese nicht mehr hergestellt.
Ich hab mir mal eins selbst gebaut (aus einem alten Visier) das dann an die Bordnetzversorgung angeschlossen wurde.
Hat hervorragend funktioniert auch bei Minustemperaturen und den Nebeneffekt auch bei Nieselwetter beschlagfreie Sicht zu haben.
Dazu kam noch die Erwärmung der Luft im Gesichtsbereich.
Sogar die Brille ist nicht mehr angelaufen und man konnte endlich vernünftig ausatmen.
G.
*******NBG Mann
355 Beiträge
früher ...
...nahm man Apfelschalen und rieb die Viesiere damit ein. Funktionierte nicht schlecht. Anhaltend war es jedoch nicht.

Ich habe ein Mittel entdeckt das ganz gut funktioniert. Es gibt es bei Optikern und ist für Kunststoffgläser geeignet. Es nennt sich Opiticlean. Auch unter world wide web OPTIC - Clean punkt com im Netz zu finden.

Ich persönlich habe jedoch das Problem nicht da ich mit einem Hubschrauberhelm unterwegs bin. Da sind die Visiere so hoch poliert das sich kein Wasser fest setzt und sofort abläuft.

Für Normalviesiere und Windschields am Moped, kann man auch eine Autopolitur die für Kunststofflacke geeignet ist, verwenden. Da läuft das Wasser bei ca. 80 km/h von selbst ab und man hat selbst bei Regen eine fast klare Sicht.

Gruß Perry
mein Tip
Halbschale fahren, da beschlägt nix*ggg*

Hardcoregrüße vom Schnee
Zitat von Schneeflocke253
Halbschale fahren, da beschlägt nix*ggg*

Hardcoregrüße vom Schnee

Ich möchte dich dann mal bei 250km/h sehen. *haumichwech* *aetsch*

MfG
Tubs
Bin ja kein Weichei
220 hat ich schon
das geilste ist mit 170 durch den Regen,ohne Tuch.
Der Anfang ist derb aber nach 5km steigste ab und hast den besten Schlaf deines Lebens, sehr entspannent.
Gruß vom Einprozenter
*****Nix Mann
7 Beiträge
Was bei mir seit Jahren gut funktioniert sind ein paar Tropfen Glycerin mit denen man(n) einfach die Visier Innenseit einreibt Warten bis es getrocknet is, dann weg wischen und das 2-3 mal wiederholen. Hält recht lang und kost fast nix. Das Zeug kriegt man in jeder Apotheke für fast garnix. Und mit beschlagen is nix mehr *g*
moin moin
einen super tip...
ich komme aus dem gesunheitswesen und hab den suuuper tip,
fragt mal in euerem bekanntenkreis nach ob jemand im krankenhaus oder einer praxis mit endoskopen arbeitet, auf die linse der endoskopen wird eine flüssgkeit aufgetragen die das beschlagen verhindert, gibt es meistens in 200-500ml behältern von den unterschiedlichsten anbietern, leider nur für praxisbedarf und nicht in der apotheke, seit dem beschlägt da nix mehr, lässt sich nach dem reinigen mit einem weichen tuch auftragen und hällt bis zum nächsten putzen, auch für brille und pkw geeignet...
schrott und bullenfreie fahrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.