Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederkombi reinigen???

******778 Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Lederkombi reinigen???
Hallo Biker,

wie & mit was reinigt Ihr euere Lederkombi sowie fettet oder Imprägnieren ihr sie? Ich habe meine geschenkt bekommen, und mir fehlen da die Infos zu. Sollte ich bei einem Zubehör Handel oder im Fachgeschäft kaufen? Welche Produkte verwendet Ihr?

Motogruß de Bikers778
Nivea Creme
guten abend,

ganz einfach, ich nehme seit Jahren ganz einfache Nivea Creme, das Leder wird gereinigt, von den ein oder zwei toten Tierchen die da drann kleben, wird schön weich und geschmeidig...

LG Peter
mein Tip
... wenn Du deiner Kombi was Gutes tun willst, dann reib sie ein mal im Jahr mit Nivea oder einer anderen Feuchtigkeitsmilch ein und gut ist. Habe diverse Kombis im Schrank hängen und die sehen auch bei starker Beanspruchung noch richtig geschmeidig aus :o)
tztztz
da war der Peter ein Müh schneller mit der Antwort lol
tja beim nächsten mal...
macht nichts, aber ist doch schön das ich nicht der einzige bin der das so macht...

LG Peter
******778 Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Cool das probier ich,
Bodylotion hat meine Frau genug. Was für Sie gut ist kann für meine Kombi ja nicht schlecht sein. Wie sieht es aus beim reinigen mit Wasser und Seife? Ich habe selbst noch nichts probiert?.

Motogruß de Bikers778
Für Zwischendurch...
... nehme ich klares Wasser, ganz ohne Seife. Das funktioniert auch prima beim Visier. Ein weiches Tuch, meinetwegen auch Mikrofaser und lauwarmes Wasser ... und alles wird gut
Pril
willst Du viel spühl mit Pril, geht auch fürs Viesier

LG Peter
*********engel Paar
77 Beiträge
@bikers
hi ihr zwei,
noch ein tip zum fetten der lederklamotten, normale vasiline-creme geht sehr gut. das zeug sieht aus wie neu, regenwasser perlt wunderbar ab, aber nicht so dolle auf dem popo (rutschgefahr). *hotbum* bloß nicht das teure pflegemittel aus dem zubehörladen kaufen.

lg bernd *zwinker*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Einfache Lederseife und danach wieder gut fetten.

Al
******ein Paar
676 Beiträge
1. mal jährlich ...
... mit schwarzer seife und lauwarmem wasser reinigen, gut trocknen lassen und anschliessend mit melkfett konservieren. dann reichts für den rest des jahres zwischendurch mal mit melkfett nachzureinigen.
*******sFfm Mann
41 Beiträge
Waschmaschine?
Ein Reiter hat mir ml erzählt, er wäscht seine Leder-Reit-Klamotten bei Kaltwäsche in der Waschmaschine.

Hab nen Lederhemd, was mittlerweile schon nen reiner Fliegenfriedhof ist.

Hatte schon immer mal vor, das mit der Waschmaschine zu versuchen, doch mich bisher noch nie dazu durchringen können. Hat von Euch jemand Erfahrung mit Waschmaschine und Leder??
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ich kenn das von meinen Moccasins.
Da geht das recht gut ... wichtig nur ... nicht zu heiss und anschließend gut mit Papier ausstopfen und lufttrocknen.
Sollte also mit einfachem Rindleder ebenfalls gehen.
Das spätere gute Einfetten versteht sich von selbst.
Eigentlich spricht nichts dagegen ... doch warum den Aufwand, wenn Du die Leder-Kombi nicht gerade massiv durchgeschwitzt hast oder das Ding sonstwie von innen verschmutzt wurde?

Al
*****lba Paar
2.503 Beiträge
Wir reiben unsere Kombis einmal jährlich mit Bienenwachs ein.

Das Leder wird geschmeidig und die toten Tierchen gehen dabei auch ab.

LG elba
********ensm Paar
211 Beiträge
lederkombi einfetten
habe meinen lederkombi immer mit der vaseline technisch der bundeswehr eingefettet. das leder ist bisher immer schön geschmeidig und glänzend, nur leider pass ich nicht mehr in den kombi rein !!!

grinsss

lg bikergruß

thomas
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
nur leider pass ich nicht mehr in den kombi rein
Das kenn ich bei mir auch ...
die Kombi hängt im Schrank und da müssen sich diese Kalorien reingeschlichen haben.
Ihr kennt Kalorien?
Das sind diese kleinen Wesen, die sich heimlich in eure Schränke schleichen und die Klamotten enger nähen.

Al
*******in78 Paar
66 Beiträge
Also ichmach das so...
Verunreinigungen (Leichen, Straßendreck...) werden erst mal mit einem feuchten Lappen entfernt. Bei sehr hartnäckigem Schmutz nehm ich auch mal ne Bürste. Danach trocknen und auslüften lassen. Dann das gute alte Melkfett, gibt's bei Baywa oder WLZ, 500 ml für ca. 6 €, nehmen und einfetten. Je nasser die Kombi war, je dicker schmier ich sie ein.
Hällt zwar dem Regen nicht lang stand, aber das Leder bleibt wunderbar weich und geschmeidig.
Dann mal viel Spaß beim Fahren mit deiner Kombi.

LG, Er von Edelstein.
erst
anfeuchten( am besten mit einem feuchten tuch oder papiertuch) und einweichen lassen, da gehen die toten tierchen besser weg, anschliesend mit wasser und spülmittel nachreinigen und lufttrocknen lassen - danach einfetten - melkfett erfüllt den selben zweck als das teure spiezial.....
gruß bea
****96 Mann
63 Beiträge
Waschmaschine
...geht gut,gerade weiße Kombis werden wie neu.Stärker verschmutzte stellen vorher mit sattelseife reinigen,

Die Kombi mit Bodylotion einreiben wenn sie noch halbfeucht ist,weil dann die Poren offener sind.

Gruß Olli
Also..
stark verschmutzte Stellen erst mit feuchtem Tuch einweichen.
Dann mit leichtem Reinigungsmittel (z.B. Spüli) abwaschen.
Alles schön trocknen lassen und anschließend die Kombi
mit Bienenwachshaltigem Lederfett einreiben.

Zum Schluss noch die Nähte mit einem Imprägnierspray
einsprühen - und man kann mit der Kombi auch auf große
Urlaubstour gehen ohne beim ersten Regenguss das
Wasser in den Stiefeln stehen zu haben... *geheimtipp*

MfG
Eifeltourer
******778 Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tipps,
ich werde sie jetzt nach und nach (Bodylotion, Vaseline, Melkfett und die Lederseife) alle ausprobieren. Danke, Motogruß de Bikers778
die quintessenz
des ganzen heisst wohl :reinigen mit spülmittel und einfetten mit fett, egal woher, hauptsache fett -lach -darüber sind wir uns wohl einig!!??? liebe grüße an alle biker, guten ausklang der saison und ein kurzes warten auf die neue........smile
******778 Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Danke Butterfly12655,
ich werde meine Kombi nach Saison Abschluss in Angriff nehmen. Eure Fotos sind ja super. Wo sind die den gemacht wurden? Motogruß de bikers778
...
... also ich bin zwar gerad erst zu der Gruppe gestoßen, hab mich auch noch nicht vorgestellt... aber ein Tip für die Lederkombi.!
statt das teure Lederfett zu kaufen, versucht es mit
"Nivea-CremeMilch"
das ist auch pures Fett und ist bei weitem nicht so teuer...
zusätzlicher effekt, das Leder riecht anschl. auch noch nach dem zeug.!

ich habs zuerst auch nicht geglaubt als man mir den Tip gegeben hat, aber das leder wird super geschmeidig.!
Meine älteste Hose ist 31 Jahre alt ...
... (die auf dem Foto in meinem Profil) bekommt innen alle paar Jahre ein neues Seidenfutter und außen nur Vaseline - und das geilste, sie passt immer noch ...

lg
prinzleo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.