Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ghostrider

********2020 Mann
14 Beiträge
Dear Sir!
> Ist schon ziemlicher Schwachsinn, den Du da verbreitest, ganz ehrlich. Die Parolen, die Du da in Deinem ersten Post raus lässt, die hören sich doch stark nach B I L D Zeitung an.
... warum schließt Du von Dir auf andere?
... ich habe mich nicht im Ton vergriffen - im Gegensatz zu Dir.

> Denn denen sind Menschenleben nichts wert.
... könnte man drüber reden, wie deren Psychie gestrickt ist.

> hohen Kosten der wiederherstellung der Gesundheit || Solidargemeinschaft
... auch ein interessantes Thema. Den Vorschlag, über Stunts in der Öffentlichkeit und deren Konsequenzen zu diskutieren habe ich im ersten Posting unterbreitet.

> Und Salzburgring hat zwar die Vorraussetzung hinterm Fahrerlager, aber auch das wage ich zu bezweifeln, das da 300 zu stande kommen.
...

...

> Und Tacho 300 sind nicht immer echte 300
... lass mir doch die Illusion ; )
... Dir als Fachmann brauch ich nicht zu sagen, dass unser GR "an der Uhr gedreht" hat.

> Die 70 % sind absoluter Schwachsinn
... "knapp 70%". Es sind 66% im Jahr 2007 laut Statistischem Bundesamt.
... mit Deiner Kennzeichnung habe ich nichts hinzuzufügen. Ich habe mir das Zitat geliehen.

> Würden sich von den 70 % alle an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, sähe die Statistik schon ganz anders aus! Dann könnten nämlich 50% der Unfälle vermieden werden.
... das ist wahrscheinlich. Wir widersprechen uns nicht.

> Wenn ich dann aber noch sehe, wie viele tödliche Unfälle im Haushalt passieren (ist für manche ja auch ein Hobby), dann ist das Mopetfahren gar nicht soo gefährlich.
... siehe Folgen des Tabakkonsums

> Und ja, ich fahre auch gerne schnell, suche aber, wenns mal nicht passt, die Schuld bei mir! Ich rege mich auch nicht darüber auf, wenn ich mal beblitzt werde, na und, die anderen 5000 mal habe ich Glück gehabt
... Deine Einstellung finde ich gut. Wir haben sogar Gemeinsamkeiten.

> Und nun, Feuer frei, ich bin bereit -)
... wozu?
... ich lese starke Ausdrücke aber keine brauchbaren Argumente.

Wir wurden nach unserer Meinung zum GR gefragt. Du sagstest, er sei ein "Spacken". Ich habe gesagt, er sei "an Fahrkönnen und Souverärinität kaum zu übertreffen." Soweitsogut! Alles im grünen Bereich!

Dann habe ich sinngemäß gesagt, dass es hierzulande in der Nacht dunkel und x Grad kalt ist. Und Du erzählst irgendwas von gefühlter Temperatur. Damit kann ich auch gut leben. Ich halte Dir sogar zugute, dass Du hier nix von Regionen erzählst, wo es nachts hell ist.

Aber führ Dich doch bitte nicht wie ein Teenager auf, wenn Du Deine Argumente vorbringst - dadurch werden diese nicht besser. Bitte mehr
!

: )

C.

P.s.: Snowmobil - er düst von dem Parlament und die Bullen kriegen ihn nicht. Köstlich!
*LACH*:

Die Gesetzeslage in seinem Heimatland besagt, dass er auf frischer Tat erwischt werden muss, damit ein Verfahren angehängt werden kann.

Und das bedeutet dann im Umkehrschluss...
wer nicht erwischt wird kann und darf Andere gefährden?

Komische Argumentation.

Ich bin der Meinung, wenn ich mich auf meinen Bock gesetzt
habe, war soviel Hirn nötig und vorhanden-
das ich immer versucht habe für viele andere mitzudenken.

Mein Leben war mir wichtiger wie irgendwelche pubertären
Selbstbeweise wie toll ich doch fahren kann...
Mir genügte es, das Fahren selbst zu geniessen und nach
Möglichkeit wieder Gesund zu Hause anzukommen....

Wobei ich bestimmt nicht schleichend durch die Gegend fuhr
und mehr als 350.000 km mit dem Moped hinter mir habe...

In diesem Sinne Unfallfreie Saison 2009 *hand2*
@ sir_henry
Die 70 % sind absoluter Schwachsinn, denn volle Schuld es im Straßenverkehr nciht, da JEDES KFZ eine "Betriebshaftung" hat bzw von einem KFZ eine "Betriebshaftung "ausgeht!

Ist es nicht so, daß bei einem Zusammentreffen von zwei Betriebsgefahren sich die Beiden gegenseitig aufheben?
Zumal das Auto auf jeden Fall die größere Betriebsgefahr darstellt, da es aufgrund der größeren Masse mehr Schaden verursachen kann.
Ich hatte solch einen Unfall und ich hatte die Betriebsgefahr nicht zu tragen.
300 KM/H sind auf der Nordschleife/ Döttinger Höhe durchaus möglich.
Im überigen würde ich mir, zumindest hier im Forum, mehr Sachlichkeit wünschen. Wenn jemand eine Meinung zu einem Thema hat, so sollte er sie auch Äußern dürfen ohne persönlich angegangen zu werden.
*ja*

LG
******nry Mann
750 Beiträge
Moin,

ich bin nicht persönlich geworden, oder irre ich da. Zumindest würde ICH es nicht so auffassen.

Und das Recht der freien Äußrung meiner MEinung steht aber doch auch mir zu, wenn ich eine andere Meinung kommentieren möchte, oder?

Im übrigen ist die Nordschleife KEINE Rennstrecke, sondern eine öffentliche. mautpflichtige (Einbahn)Straße mit Speedlimit, Rechtsfahrgebot usw. Die Nordschleife wird nur zu Rennevents, wie 24h Autorennen für die Öffentlichkeit gesperrt, wie zb auch in Bremerhaven, Schleiz und Frohburg.

Rennstrecken sehen da schon etwas anders aus.

Der Sir
@sir _henry
Ich weiß nicht ob es jetzt Sinn macht darüber zu diskutieren ob die Nordschleife eine Rennstrecke ist oder nicht.
Das man sie gegen Gebühr zu den Öffnungszeiten "touristisch" *haumichwech* *rotfl* befahren kann, und das es da Tempolimits gibt *lol* *lol* ist durchaus bekannt.
Trotzdem sind auf der Döttinger Höhe 300KM/H möglich *zwinker*
Und es gibt ja auch noch die Fahrertrainings..... *g*

Nichts für ungut und noch einen schönen Tag. *sonne*
"die grüne hölle"
ist für mich die schönste rennstrecke der welt und ich geniesse es, dort regelmäßig mal was schneller fahren zu können, ohne dass ich dabei "normale" auto und motorradfahrer gefährde!

*zwinker* jörg
@paarkoewi
"die grüne hölle"
ist für mich die schönste rennstrecke der welt

Genau *top*
Egal ob irgendeine Strasse eine Rennstrecke ist oder nicht das was der GR gemacht hat, hat auf der strasse nicht zu suchen. Er gefährdet verantweortungslos andere unschuldige Verkehrsteilnehmer genauso wie sich selbst. Wenn ihm das Leben egal war sein Problem da soll er vom Ulmer Münster springen oder sich Pfählen oder was auch immer aber nicht andere in Gefahr bringen.
Ghostrider
Geht es jetzt hier um die Maschine "ob sie es kann oder nicht kann / ob drann geschraubt wurde" oder um das eigentliche Thema ob man den Ghosti ernst nehmen sollte oder nicht. Hier denke ich eher an eventuelle Nachahmer im Ü-25 Bereich.....

Sorry....aber wenn jemand im öffentlichen (Straßen)verkehr sowas abzieht wie Ghosti ,dann hat derjenige für mich einen Knall. Auf ner Rennstrecke ist es uns/mir persönlich egal welche Geschwindigkeit dort jemand auf dem Tacho hat.

Egal ob am Tacho gedreht wurde oder nicht.....ob die Maschine es kann...auch egal....ob der Körper dat aushält FAAAALS mal etwas durch Kinder - Tiere - Gegenstände - Näße oder wie auch immer passieren sollte....so ist danach das Geschrei (der Trauernden vielleicht????) sehr groß.

Auch wir (w & m) drehen gerne mal auf und heizen....aber dann eher mit Verstand....und riskieren nicht das Leben von anderen. Dasist doch eigentlich das Ding.....

PS....Weiß jemand zufällig ob der Ghosti schon seine Schutzengel überholt hat ????? Und wie lange muß er warten bis der ihn eingeholt hat ??? nur für den Fall der Fälle.....

Ansonsten wünschen wir alle eine sichere saison 2009

Linke Hand zum Gruße

Petra & Dieter
********2020 Mann
14 Beiträge
Wenn ein Risiko zur Empörung führt
Ich habe den Eindruck, dass sich die Wogen (der Emotionen) geebnet haben und die Diskussion in tief(gründig)ere Fahrwasser gekommen ist. (Danke, strikesback)

@*******urer
Die Gesetzeslage in seinem Heimatland besagt, dass er auf frischer Tat erwischt werden muss, damit ein Verfahren angehängt werden kann.
Und das bedeutet dann im Umkehrschluss...
wer nicht erwischt wird kann und darf Andere gefährden?

... Dein Ansatz ist sehr interessant. Du hast es mit Deiner Frage auf den Punkt gebracht. Ich habe mir erlaubt ein paar (zusammenfassende) Takte zu schreiben und Vergleichsgrößen heranzuziehen.

0. Die Gesetzeslage in Schweden hilft ihm lediglich beim Vertrieb der Videos: Justiz kennt seine Identität und seine Videos. Die müssten dann lediglich an seiner Tür klingeln (sofern er lebt). Das machen die aber nicht, weil sie ihm nix 'anhängen' könnten.

1. Die vordergründige Antwort fällt in meinen Augen ernüchternd aus: ja, er kann und darf. Jeder Mensch kann grundsätzlich alles tun solange er keine anderen Menschen 'tangiert' (Recht auf Selbstbestimmung). Wenn er es ganz für sich allein macht - z.B. auf einer verlassenen Landebahn.
2. Wenn er andere 'tangiert', dann muss er die Konsequenzen tragen.
3. Er überschreitet diese Grenze und steht somit im Konflikt mit dem Gesetz.
4. Wenn er Schyße baut, dann ist er dran. Klare Sache! Mit voller Wucht der Justiz oder gar mit seinem Leben.
5. Da seine Spazierfahrten von jedem Polizisten als gefährlich eingestuft werden, ist eine Gefahr in Verzug. Er ist sozusagen mit der Fahrweise dran, bevor was passiert.

Nun zu den Vergleichsgrößen. Es sind ein paar spontane Beispiele/Einfälle von mir. Ich möchte das Thema GR in Bezug zu anderen 'Alltäglichkeiten' setzen, um die Empörung besser zu verstehen. Mich interessiert Eure Meinung.

a) Sex in der Öffentlichkeit (an gewagten Orten): Dieses Beispiel stellt den Bezug zum übergeordneten Thema dieser Plattform dar. Haben wir doch schon alle gemacht. Sind wir nicht alle so kleine GR? (siehe 3.) Kann es sein, dass wir damit im unglücklichsten Fall die Psychie von unfreiwilligen Zuschauern fürs Leben zeichnen?

b) Netiquette für Foren: Da schimpft mancheiner über die Rücksichtslosigkeit von GR auf Straßen. Gleichzeitig tut er im Forum (vom Prinzip her) dasselbe und beruft sich auf die Meinungsfreiheit. Der GR hat doch auch ein Recht auf Selbstbestimmung, oder?

c) Fahren mit Alkohol an Steuer: Ist nachweislich das tödlichere Vergnügen im Vergleich zu den ~40 toten Motorradrasern jährlich. Sind nicht die alkoholisierten Autofahrer die echten Ghostrider? Und was tut Ihr, wenn sich ein Bekannter auf vier Rädern sicherer fühlt als auf zwei Beinen und unbedingt noch nach Hause fahren will?

d) Rauchen: Ich habe geschrieben "An Folgen des Tabakkonsums sterben in Deutschland jährlich über 100.000 Menschen. Das sind mehr als durch Verkehrsunfälle, Alkohol, illegale Drogen, Aids, Morde und Selbstmorde zusammen." Passivrauchen ist sogar schädlicher als Aktivrauchen. Die jüngste Gesetzesinitiative basiert auf der Annahme, dass hierzulande jährlich 3300 Menschen durch das Passivrauchen sterben. Sind wir als Raucher gefährlicher als der GR, Turborider und all deren Nachahmer? Seine toten oder verletzten Nachahmer sind weniger als 100 pro Jahr in Deutschland.

Weitere Denkanstöße:

@*****Uhg Thema Medien: Pressefreiheit ist eine große Errungenschaft unserer zivilisierten Welt. Zudem glaube ich an die Mündigkeit der Menschen. Warum verteufelst Du/Ihr nicht die Technik? Mit Kutschen hätten wir das Problem nicht. ; )

Mich erinnert das ganze einwenig an die Debatte um die Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen. Es gibt kein vernünftiges Argument gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung. Trotzdem wird sie nicht eingeführt.

Noch ein interessantes Zitat:
"Stellen Sie sich vor, jemand würde Sie frühmorgens aus dem Bett zerren, Sie auf den Gipfel eines tief verschneiten Berges entführen, Ihnen dort rutschige Bretter an die Füße schnallen und Sie dann den Abhang hinunterstoßen.« Dieses Szenario... empfinden wir zweifellos als höchst riskant. Doch was, wenn wir zum Helikopterskiing eingeladen werden? Unter diesen Vorzeichen interpretieren wir dieselbe Tiefschneeabfahrt als wunderbare Erholung – obwohl das damit verbundene Risiko in beiden Fällen dasselbe ist."
http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/2008/26/U-Risikowellen.pdf

Was ist, wenn unserer Stuntman a.k.a GR das Risiko so gering halten kann wie eine Taxifahrt? Ist dann die Empörung berechtigt?

Aus gegebenem Anlass möchte ich die in Kurzform die Regeln der Ne(t)tiquette für Foren wiederholen

Erst denken und dann die Maus sowie Tastatur benutzen

und mit einem Zitat von Loriot ergänzen

Höflichkeit ist der Versuch, sich gegenseitig aus Mißverständnissen herauszuhelfen.

C.

P.s.: Schutzengel - GR bedeutet ja soviel wie Geisterfahrer. Vielleicht kommt er seinem Schutzengel ja entgegen. LACH

Netiquette für Foren http://www.dunkelangst.org/wiki/index.php/Netiquette_f%C3%BCr_Foren
@ c_30
Ich verteufel nicht die Technik sondern die Menschen die sie benutzen, denn die Technik kann nichts dafür das der Pressefuzzi durch berichte und veröffentlichungen junge Menschen zum Nachahmen animiert.

Und zu deinem Punkt mit Alkohol am Steuer, ich laß jeden von der Polizei aufhalten der sich nicht bereit erklärt wenn er Alkohol trink den Schlüssel abzugeben. Das mach ich nicht um andere zu schickanieren sondern um mich nicht mitschuldig zumachen wenn dann jemand zu schaden kommt, mag jetzt für einige sehr Krass klingen, aber durch 25 Jahre Rettungsdienst bekommt man vielleicht so eine Einstellung wenn man zuviel Unschuldige einladen mußte.
Und die Antwort vorweg zunehmen ich habe noch nie Alkohol getrunken wenn ich fahren mußte auch nicht mit 18, für mich und meinem Freundeskreis galt für den Fahrer immer die 0,0 Promill Regel damals und heute auch.
Da schimpft mancheiner über die Rücksichtslosigkeit von GR auf Straßen. Gleichzeitig tut er im Forum (vom Prinzip her) dasselbe und beruft sich auf die Meinungsfreiheit.

Krass gesagt....mit Worten fahre ich keinen zum Krüppel

Fahren mit Alkohol an Steuer: Ist nachweislich das tödlichere Vergnügen im Vergleich zu den ~40 toten Motorradrasern jährlich. Sind nicht die alkoholisierten Autofahrer die echten Ghostrider?

Ich habe noch nie gerne Alkohol getrunken, er schmeckt mir ehrlich gesagt gar nicht. Deshalb war bei mir 0,0 Promille angesagt.
Seitdem ich 18 bin, bin ich deshalb in meinem Freundeskreis ständig der Fahrer.

Rauchen: Ich habe geschrieben "An Folgen des Tabakkonsums sterben in Deutschland jährlich über 100.000 Menschen. Das sind mehr als durch Verkehrsunfälle, Alkohol, illegale Drogen, Aids, Morde und Selbstmorde zusammen." Passivrauchen ist sogar schädlicher als Aktivrauchen

Für die Raucher kann ich nur sagen, die können für sich selbst entscheiden,
wie sehr sie ihre Gesundheit gefährden.
Dem Passivrauchen kann ich mich slbst noch entziehen,
indem ich zur Not den Raum verlasse...

wenn aber ein solcher Kamikaze auf der Landstrasse (Autobahn),
oder wo auch immer ein solches Fahrmanöver unternimmt und
mir dabei entgegenkommt, mich überholt ist für mich eine
Gefahr gegeben, der ich mich nicht entziehen kann...

Das Risiko das ich mit Tempo 300 von einer brennenden
Zigarette gerammt werde, halte ich dagegen für sehr gering.

MfG
Eifeltourer
********2020 Mann
14 Beiträge
Medien
Ich habe die Beiträge aufmerksam gelesen. Besonders positiv finde ich Aussagen zum Thema Alkohol nach dem Motto "das ist mein Beitrag, um das Risiko zu minimieren".

Ich lese zwischen den Zeilen berechtigte Gefühle heraus wie Ohnmacht und Angst. Zudem kann man sich einen Raser besser vorstellen.

Das Angebot der Medien betrachte ich wie einen Markt. Die schreiben das, was die Leser/Zuschauer sehen wollen (und dafür bezahlen).

Medien
bedienen nämlich genau jene intuitiven, empörungsrelevanten Bedürfnisse ihrer Leser. Themen mit hohem Empörungspotenzial (Gammelfleisch, Handystrahlung, Dioxinvergiftung) sind mediale Selbstgänger, auch wenn akut niemand vom Tode bedroht ist. Dagegen taugen die viel tödlicheren Alltagsgefahren (Straßenverkehr, Alkohol, Bewegungsmangel) selten zur Schlagzeile.

»Wenn die Gefahr gering und die Empörung groß ist, dann haben Journalisten Spaß«.. . Aber wehe, eine Gefahr werde real, etwa bei einer Naturkatastrophe oder einem Atomunfall. »Dann wird die Berichterstattung sachlich und beschwichtigend; denn nun haben die Journalisten selbst Angst und versuchen sich und ihre Leser zu beruhigen.« Wenn also in den Medien plötzlich ein staatstragender Ton dominiert, wenn offizielle Verlautbarungen zitiert werden und Alarmisten nicht mehr gefragt sind, dann ... »haben wir es mit einer echten Krise zu tun«.

Ich bin für mich zum Entschluß gekommen, dass unser GR in die Kategorie geringe Gefahr - große Empörung fällt.

C.
Der Meinung bin ich jetzt nicht - da ich schon ein Kind leider nicht mehr im Rettungswagen transportieren konnte, da es den Unfall nicht überlebt hat, der Entstanden ist durch einen Biker der mit von der Polizei nachgewiesen 190 auf der Landstrasse überfahren worden ist (Das Kinde wollte die Landstrasse mit dem Fahrrad überqueren) sehe ich den GR nicht als geringe Gefahr - sorry
geringe gefahr????
nun, wenn gr geringe gefahr darstellt, dann frage ich mich, was im strassenverkehr, eine grosse gefahr bedeutet! *kopfklatsch*

ich kann diese denkweise nicht nachvollziehen!

lg jörg
Ich bin für mich zum Entschluß gekommen, dass unser GR in die Kategorie geringe Gefahr - große Empörung fällt.

Sorry,
aber zu Leuten die der Meinung sind das der GR nur eine
geringe Gefahr darstellt, kann ich nur sagen, er möchte
entweder Provozieren (wovon ich ausgehe),
oder er gehört zu der Gruppe Menschen die meiner Meinung nach ohne Psychologisches Gutachten kein Fahrzeug führen dürften....

Raser und Akrobaten gehören nicht auf öffentliche
Strassen und Verkehrswege.
Da gibt es auch ohne GR und Nachahmer schon genug
Verletzte und Tote...

p.s.
Ein früherer Arbeitskollege von mir meinte auch einmal er wäre
ein so toller Hecht auf dem Motorrad...
Das Ende vom Lied:
Eine Tote Fußgängerin, die Beifahrerin ein Krüppel und er selbst
monatelang Krankenhaus und danach behindert.
Aber am rasen hat ihn das nie gehindert.
Sobald er einigermaßen instanggesetzt war, Sperre abgewartet, Strafe bezahlt - neues Motorrad
und wieder gerast.
Mancher lernts halt nie.....
Deshalb bin ich auch für härtere Strafen! *letzteswort*
grob fahrlässig...
ich hab mir vor15jahren bei einer probefahrt als mopedmechaniker ein künstliches hüftgelenk zugelegt(...mit tempo80 in ein entgegenkommenden pkw auf meiner fahrspur und ich hatte keine schuld und keine chance)
von mir aus können diese schwachköpfe mit 300km/h vor die wand! dann fügen sie wenigstens keinem anderen mehr ein leid zu...
für mich hat das mit motorradfahren nichts mehr zu tun!
ich hol mir meine kicks woanders.
die linke zum gruß,die hab ich nämlich immer frei,denn ich bin ein genießer thomas
Ghostrider und Co.
Wenn ich Motorradstunts sehen will schaue ich mir Christian Pfeiffer und seine Kollegen an und erfreue mich an den (un)möglichen Stunts die sich mit einem Moed so anstellen lassen. Die Gefahr für die Allgemeinheit tendiert hierbei gegen Null.

Will ich wirklich schnelle Maschinen am Rande der Physik bewegt sehen, schaue ich mir einen Lauf der Superbike/ Supersport-WM an. Ganz großes Kino.

Die Cracks wie den GR, die auf der Strasse die Allgemeinheit gefährden, oder gar zu Schaden bringen, sehe ich am liebsten auf YouTube wenn sie sich ungeschützt auf die Fresse packen oder stumpf gegen meinen Freund (den Baum), nageln. Mitleid? Nö ...und auch kein schlechtes Gewissen dabei.

So what?
********2020 Mann
14 Beiträge
'100 mal harmloser'
Hallo zusammen,

ich lese Eure Beiträge und stelle mir die Frage ob wir uns widersprechen. Ich meine nicht wirklich. Vielleicht wurde mein Statement zum Thema Gefahr aus den Kontext rausgerissen. Ich versuche mich etwas präziser auszudrücken.

Ja, der GR stellt ein Risiko dar. Falls ein Unfall eintritt, dann wahrscheinlich mit schweren Personenschäden.

Bei ihm selber - als hervorragenden Profistuntfahrer - sehe ich eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass ein Unfall eintritt.

Was seine Nachahmer (GR&followers) angeht ist das Risiko "überschaubar". (~800 Biker kommen jährlich um, <5% durchs Rasen auf Autobahnen = ~40). Sagen wir zusammen mit Opfern 60 Tote im Jahr.

nun, wenn gr geringe gefahr darstellt, dann frage ich mich, was im strassenverkehr, eine grosse gefahr bedeutet!

... ich antworte mit Zahlen:
• 51.000 Alkoholunfälle hatten wir in 2006, 20.000 Verletzte, 600 Tote
• 6.000 Menschen sterben jährlich im Straßenverkehr

Das Risiko auf Deutschlands Straßen durch einen Raser (GR&followers) zu sterben ist 100 mal geringer im Vergleich zum Risiko, dem man in einem Jahr in normalen Straßenverkehr ohnehin ausgesetzt ist.

Das ist so, als würde ich im Überschwemmungsgebiet leben und weiß, dass alle paar Jahre eine Flut kommt und ich 10.000 in mein Haus reinstecken muss. Gleichzeitig erfahre ich aus der Glotze, dass alle paar Jahre Vögel in die Auenlandschaft kommen, die sich am liebsten auf den Satelitenempfänger setzen und das Ding für 100 Steine kaputtmachen und rege mich maßlos darüber auf.

Ist es jetzt rüber gekommen, was ich meine? Die Empörung steht in keinem Verhältnis zur realen Gefahr.

Natürlich ist es tragisch und schlimm, wenn ein Flugzeug abstürzt. Die Fahrt zum Flughafen mit dem Taxi ist aber tatsächlich um ein vielfaches gefährlicher als der Flug.

C.
Ich wiederspreche dir immer noch - denn ein unschuldiger Toter von so einem mit Osram 0 Watt beleuchteten Krankenbirne wie dem GR ist einer Zuviel denn der wäre vermeidbar gewesen - genauso verurteile ich alle die sich mit Alkohol ans Steuer setzen auch die sollten nie wieder fahren dürfen. Denn wer das Leben von anderen Mutwillig riskiert hat in meinen Augen nicht kapiert das jeder ein Recht auf unversehrtheit hat. Genauso könnte man ja Steine werfer von Brücken verharmlosen das passiert noch seltener.
Und noch etwas wenn dein Kind unter den Toten ist z.B. (was ich dir nie wünsche, weiß ja nicht mal ob du eins hast) dann ist dir die Statistik egal denn es war dein Kind oder sagst du dann auch naja die Wahrscheinlichkeit war ja gerning - dumm gelaufen?

Und noch was zu deinen Zahlen und Statistik - Traue nur einer Statistik die du selber gefälscht hats (Grundregel der Statistik) denn es kommt immer darauf an wie man welche zahlen aufbereitet um das auszusagen was man aussagen will
........
Das Risiko auf Deutschlands Straßen durch einen Raser (GR&followers) zu sterben ist 100 mal geringer im Vergleich zum Risiko, dem man in einem Jahr in normalen Straßenverkehr ohnehin ausgesetzt ist

Dieses Risiko erhöht sich aber durch jede
dieser Weichkeksbirnen überproportional....

Die (GR & followers) sollen sich Ihren Kick doch
da holen, wo sie ausser sich selbst niemanden
gefährden!

Schließe mich Paar_Uhg mit Ihrer Meinung zu 100% an.

MfG
Eifeltourer
Raser gefährden nicht nur sich......sondern viel schlimmer..unschuldige menschen.!
*******iver Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
...
ich muss sagen sicherlich ist das gefährlich was er macht keine frage aber wenn er es auf der rennstrecke machen würde, würde es keinen interessieren! weil die leute wollen ja solche aktionen sehen wie z.B. durch 2 Lkw´s fährt und sowas giebts auf einer rennstrecke nicht. deswegen verkaufen sich auch die DVD´s so gut

Christian Pfeifer hat ja auch das motorrad richtig gut unter kontrolle durfte es auch schon live sehen aber dennoch ist er nicht so bekannt wie ein Ghostrider.
eine frage....
wer will solche "wahnsinnigen" sehen, die mit 300 zwischen zwei lkw´s durchrasen?????

dann schaue ich mir lieber christian pfeiffer an, wie er einem zeigt, was körper und motorradbeherrschung bedeutet.. ohne dabei andere zu gefährden und christian pfeiffer wird es sicher gerne in kauf nehmen, dass er nicht so berühmt ist wie ein "verrückter"!

lg jörg der es für ein "spätpubertierendesmachogehabe" ansieht, wenn jemand sich so verhält wie gs! zum glück hat das jetzt ein ende gefunden!
wir fahren selbst Motorrad...aber solche schwachsinnigen brauchen wir nicht.!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.