Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ghostrider

mann,Leute...
Traurig dass ihr überhaupt soviele Worte und Postings über Meister Fakerider macht...

Toller Bursche,Held aller Fahrer von aufgetunten Rollern.

Ansonsten:
Witzfigur und Kohlemacher.
Habe ich schon gesehen und mich kaputtgelacht dass soviele auf den reinfallen.

Schluss.
genau so ist es... *g*
@***se
Daumen hoch

Nachtrag:
Fahre seit 82 dicke Pötte,mein jetziger kurbelt etwas über 250.
Bin also nicht ganz unbedarft,fals also einer meint er müsste jetzt aufschreien"keine Ahnung"und so...

Ist aber in der Fankultur normal,egal wie erbärmlich irgendetwas ist,die Fans machen Radau.
Klar.Sonst wären es keine Fans.
Absolut keine Akzeptanz
habe ich für jegliche aktionen dieser Art.


Für alle die diese Videos / Aktionen lustig oder toll finden:

Selbst wenn nur der Fahrer zu Schaden kommt:

Denkt irgend jemand an die Rettungshelfer, die die Hautfetzen und oder Extremitäten (dazu gehört auch ein abgerissener Kopf) von der Straße zusammensammeln müssen?

Es ist schade, dass man immer wieder egoistische Menschen trifft, die nicht weiter als Ihre eigene Nasenspitze denken können.
100% richtig!!!
@*******tis ich stimme dir zu 100% zu!!!

dem kann man auch nichts mehr hinzufügen, es sei denn, man sieht die sache durch die "rosa-rote-brille" eines verblendeten "freaks" für die ich genausowenig verständnis habe wie für den "verrückten" der sowas macht!

lg jörg
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
ohne jetzt......
........alles gelesen zu haben, finde ich den erhobenen zeigefinger typisch deutsch!
wer als biker unterwegs ist hält sich doch kaum bis gar nicht an die vorgeschreibenen geschwindigkeitsbegrenzungen, in wie weit er diese überschreitet lassen wir mal dahin gestellt.

in bezug auf den GR kann ich nur sagen, hochachtung vor seinem können, allerdings halte ich die gefährdung anderer nicht für nachahmenswert.
dennoch, da wo niemand gefährdet wird, egal ob rennstrecke oder öffentliche straße, darf man auch mal übers ziel hinaus schießen.

ansonsten stellt sich die frage warum werden überhaupt moppeds mit soviel überschüssiger leistung gebaut?

thema 300, unsere fährt nicht so schnell (max 280) und die schaffen wir des öfteren und wenn das mopped es hergeben würde auch hier und da die 300.

also, wie schon erwähnt, wer ohne fehl und tadel ist der werfe den ersten stein, ansonsten soll jeder seinem können entsprechend fahren und das vorrausschauend ohne andere und sich selbst zu gefährden.


lg kim
******nry Mann
750 Beiträge
Kim, lies einfach mal alles hier!

der Sir
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
werde ich tun.....
......denke aber das sich an meiner aussage an und für sich nichts ändern wird!

lg kim
@ Kim - lies mal 3 Schreiber vorher - dann weißt du warum es nicht nur ihn betrifft. Zum 2. ich hab 186 PS zu Verfügung aber kann behaupten mich an die erlaubten Grenzen zu halten vielleicht liegt das auch an 25 Jahren Rettungsdienst - wo man darf fahr ich aber auch gerne mal schnell - klar - aber nur wenn erlaubt !!!!!!!!
GR
@*******tis jo...100% richtig!!

@**m...
Das ist absolut kein typisch deutscher erhobene Finger. Ich (Dieter) bin selber ein deutscher Biker mit britischen Eltern und einer dänischen Tochter und arbeite in der Luftfahrt. Daher kenne ich nicht nur viele deutsche Biker sondern auch sehr viele im europäischen Ausland und in den USA. Auch dort hat der GR viele Bewunderer / Nachahmer bzw Gegener. Der Hauptteil verurteilt seine Aktionen doch sehr.
Das eigentliche Problem liegt eher an gewissen Foren wie U-Tube oder anderen. Denn dort trifft man überwiegend die Bewunderer an die solche Aktionen honorieren.

Mal nur eine kleine Frage an Dich...wie würdest Du es finden wenn Dein eigenes Kind so fahren würde ?
Nicht für ungut...ist nicht persönlich gemeint.
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
wenn jemand.....
.......sein mopped beherscht wie der GR dann zolle ich dem respekt!

in meinem staetment habe ich nicht seine art zu fahren in verbindung mit gefährdung anderer gelobt.
von daher also immer richtig lesen bevor man versucht jemand zu belehren *zwinker*!
dennoch sage ich das es typisch deutsch ist den zeigefinger zu erheben und mir soll keiner kommen und weis machen wollen das er mit dem mopped und gerade mit dem mopped exakt immer und überall die geschwindigkeitsbegrenzung einhält 30/50/70/100 oder auf autobahnen 120/130 *zwinker*!
ist aber auch nicht verwerflich aus meiner sicht!


@*****uhg

was sind erlaubte grenzen und wo nutzt man die leistung von 186ps dann mehr oder weniger aus?


lg kim
ansonsten stellt sich die frage warum werden überhaupt moppeds mit soviel überschüssiger leistung gebaut?

Der Vergleich hinkt -
es werden auch Waffen gebaut, deswegen muss ich
mir keinen Panzer kaufen...

Und mitreden kann ich zu dem Thema auch,
mein Mopped kurbelte auch an die 270 km/h, -
ABER deswegen MUSS ich die nicht immer fahren -
und erst recht niemanden Anderen gefährden *idee*
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
ich sollte noch.......
.......erwähnen das ich selbst gar nicht fahre sondern "nur" als sozia hinten drauf sitze und das sehr sehr gerne, dabei aber auch die flottere gangart mag!
mein mann fährt seit 30 jahren durchgehend mopped und immer die zur jeweiligen zeit hubraum stärksten, in seinen "jungen" jahren hatter er immer eine jahreskarte von der nordschleife und in all den jahren ist er "nur" toi toi toi 2 x unfreiwillig abgestiegen und die beiden male unverschuldet!
bei ihm fühle ich mich so sicher und wohl das es schon das ein oder andere mal vorgekommen ist das ich bei längerne fahrten eingeschlafen bin *grins*!

lg kim
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
ich weiß nicht......
........wie man geschriebenes immer anders interpretieren kann wie es zu lesen ist?

wenn ein vergleich hinkt dann der von einem panzer oder waffen schlecht hin im vergleich zu moppeds, denn diese werden gebaut oder benutzt um zu zerstören!
von daher möchte weder ich noch das andere biker mit waffenträgern verglichen werden.

ich habe auch in keinster weise behauptet das man immer und überall mit seinem mopped an dessen leistungsgrenze gehen soll/muß.

UND ICH HABE IMMER GESAGT DAS MAN DIE GEFÄHRDUNG ANDERER AUSSCHLIESSEN SOLLTE.

dazu kommt noch das individuelle gefühl und können eines jeden einzelnen, denn wer setzt den maßstab, abgesehen von eindeutigen fahrmanövern wie GR, was gefährlich ist und was nicht?


kim
@ Kim

Erlaubt ist das was auf den Schildern steht und Ausfahren kann man so ein Moped z.B. auf der A7 die keinerlei Beschränkungen auf den meisten KM hat zumindest bei uns in BW und Bayern.

Ich halte mich an die Geschwindigkeit +/- 10 Km denn ich hab ja keinen Tempomat - wenn du behauptest das tut keiner dann verstehe ich dich nicht in unserem Bekanntenkreis halten sich die meisten daran - denn wir haben auch oft genug Bikes mit Blaulicht unterm hintern die sehr gut Motorrisiert sind und da sollte man erst Recht vorbild sein.

und zur Gefährdung anderer - wenn der Rettungsdienst so jemanden zusammen glauben muß sind diese auch Psychisch gefährdet - nicht nur an jemand denken in den hinein gefahren wird.

Oder sollen wir so jemanden ignorieren und einfach liegen lassen?
@ Kim

Definition Gefährlich ist ganz einfach wenn das Risiko vorhanden ist eine von dem Fahrer hervorgerufene Situation nicht mehr beenden zu können, da man das Fehlverhalten anderer ignoriert hat.

Wenn du wirklich meinst was du schreibst solltest du dich mal mit denen unterhalten die jedes Jahr solche Osram 1 Watt Mitmenschen von der Strasse, Baum oder auto kratzen "dürfen" wie die sich dabei fühlen - ich freue mich das ich dieses Jahr "nur" 3 hatte und da sie alle selber Schuld waren empfinde ich nicht einmal Mitleid.
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
in bayern......
.......gehen die uhren eh anders *grins*, ist nicht böse sondern scherzhaft gemeint *zwinker*!


warum stellst du mir die frage ob du oder deine kollegen jemanden liegen lassen sollten, wüsste nicht wo ich mich dahin gehend geäußert habe?

mag jetzt polemisch klingen, aber jeder sucht sich seinen job selbst aus! was aber nicht heißen soll das ich keinen respekt vor der arbeit von ersthelfern habe und mir gut vorstellen kann was sie so alles an schrecklichem erleben, aber das ist kein problem von bikern, sondern bezieht sich doch auf alle unfälle, egal ob im straßenverkehr oder anderswo!?

wenn ihr so vorbildlich fahrt ist das doch ok und wird von mir doch nicht in frage gestellt bzw. negativ angeprangert!

allerdings ist aufgrund unserer geographischen lage die eifel sowie das oberbergische und der westerwald unser bevorzugtes gebiet und dort wird zu 90% ,sagen wir mal zügiger gefahren.
auch wenn wir die schnellere gangart bevorzugen, so finden wir auch das gerade am we die eifel "gefährlich" ist wegen der möchtegern racer die auch in einer nicht zu bestimmenden vielzahl gerade aus dem ausland kommen mit überwiegend gelber nummernschilder *zwinker*!

z.b. nordschleife fährt männe nur unter woche wenn er zeit hat aber niemals an einem we.
und seien wir doch mal ehrlich, ich nehme jetzt die cruiser-fraktion mal davon aus, ist es doch immer wieder so das bei den bekannten biker-treffs sich doch immer wieder gegenseitig erzählt wird, wo es eine schöne und kurvenreiche strecke gibt und die wird dann nicht in den geschwindigkeiten gefahren die der gestzgeben vorsieht.

liege ich mit meiner einschätzung aber falsch, dann wird sich die reifenindustrie ärgern, denn dann werden die pneus nur noch mittig abgefahren und halten mehr als doppelt so lange*grins*!

kim
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
eben...
Definition Gefährlich ist ganz einfach wenn das Risiko vorhanden ist eine von dem Fahrer hervorgerufene Situation nicht mehr beenden zu können, da man das Fehlverhalten anderer ignoriert hat.



......und wer setzt den maßstab, doch jeder für sich selbst, das problem ist einfach das sich der ein oder andere in seinem können selbst überschätzt, aber auch das ist kein bikerspezifisches problem!

fahre ich mit 50 über eine landstrasse oder durch eine ortschaft und ein autofahrer/in setzt rückwärts unverhofft aus einer einfahrt 5m vor mir zurück kann ich so gut sein wie ich will, dann bumst es und das hat dann nichts mit können zu tun sondern es war dann ein unvermeidbares ereignis zum nachteil des bikers!


kim
jetzt wirds zeit...
....das ich mich hier ausklinke... denn dieses "stammtisch-geprotze"... meine hat 50 ps.. ätsch.. meine 185... aber meine fährt über 300 km/h... nee.. das muss ich mir nicht antun und werde den thread nicht mehr beobachten... ist eh genug zu dem thema geschrieben worden *zwinker*

lg jörg
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
ein stammtisch......
........geprotze kann ich hier nicht erkennen, vielmehr unterschiedliche meinungen zu einem thema welches wohl "viele" beschäftigt, finde ich aber auch gut!
das einzigste was ein wenig nervt ist, das hier und da schon mal versucht wird einem etwas in den mund zu legen was der oder die gar nicht geäußert hat*zwinker*!

unterschiedliche meinungen zu diesem oder jenem thema sind das salz in der suppe, allerdings sollte man auch in der lage sein andere meinungen zu respektieren was nicht gleichbedeutend mit akzeptieren ist.

lg kim
Ein letztes noch von mir:

Es macht einen Unterschied ob ich jemanden zusammen kratzen muß der das herrausgefordert hat und für den ich wieder mein Leben riskier oder ob es jemand war der "Pech" hatte

Und wenn du mit 50 durch die Ortschaft fährst hast du wenn einer rauszieht eher die Chance zu reagieren als mit 80 oder 100 aber sorry wenn ich das so sag jemand wie du wird es nie lernen was es heißt auch Verantwortung für die Mitmenschen zu haben und das die eigenen Rechte da aufhören wo man andere Gefährdet und das tut man mit überhöhter Geschwindigkeit immer - braucht ja nur jemand aus nem Feldweg raus wollen - ach egal es gibt genug Gründe den GR zu verteufeln und ihn und sein verhalten zu verurteilen und keinen einzigen ihn zu bewundern.

Bezüglich deinem eingefordertem Recht - dies hat jeder Mensch auf Erden - wie erklärst du das Eltern die durch Raser ihr Kind verloren haben - mit Recht auf Selbstverwirklichung? Die Beschränkungen haben meist Gründe - wenn du Gesetze ignoriene willst dann tu das aber beschwere dich nicht wenn andere dich dafür verurteilen und dich nicht ganz ernst nehmen.
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
dann auch von mir.....
ein letztes wort!


ich denke es steht dir nicht zu mich verbal so anzugreifen das du meinst dir ein urteil erlauben zu können in wie weit ich lernfähig bin oder nicht.
zum anderen nehme ich mir das recht heraus meine PERSÖNLICHE meinung kund zu tun, ohne zu fragen ob sie dir oder jemand anderem gefällt.
desweiteren habe ich gesagt das ich es ok finde so wie du es siehst und so wie du und deine freunde/bekannte ein mopped bewegen, aber man sollte auch nicht versuchen jemanden in eine ecke zu drängen und als rücksichtlose biker abstempeln, denn das sind wir ganz und gar nicht, wenn man die person nicht persönlich kennt.

hier ging es um den GR und seine art mopped im öffentlichen straßenverkehr fu fahren, welches ich zu keiner zeit gut geheißen habe, dennoch darf ich aber sein generelles können in bezug auf beherrschung des moppeds gut heißen.

und ob die chance mit 50km/h größer ist etwas zu verhindern als mit 70/100 ist unerheblich denn wenn jemand rechts vor links missachtet und ich auf einer strecke wo 70/100 erlaubt ist lang komme und er für mich nicht erkennbar plötzlich rauszieht dann kracht es.


ohne gruß

kim
300km/h auf öffentlichen Straßen mit Verkehr sind einfach nicht zu kontrollieren. Ich kann da auch keinem Autofahrer einen Vorwurf machen, das er einen solchen Kanidaten vielleicht falsch (nicht so schnell) einschätzt und rüberzieht und den 2 radfahrenden Kollegen in Schwierigkeiten bringt.

Da kann Kollege GR ein noch so begnadetes Zweiradgefühl vorweisen ... einfach überflüssig. Was viele Bundesstrassen-Prolls so draufhaben sieht man dann ja auf der Rennstrecke .... warum bremst der denn jetzt schon??
wenn jemand.....
@*********paar

ich (Dieter) habe zwar nicht mehr alles seit unserem Beitrag gelesen...iss mir ehrlich gesagt etwas zuuuu mühselig.

aber ich sag es mal so...ein "geübter" Fahrer der fährt mit "Hirn AN" !!!!!! (auch mal zu schnell und OHNE das Leben anderer Unschuldiger zu gefährden).

Mal so ein paar Einwürfe....zu den einzelnen Beiträgen die man bei Antworten so sieht...

Risiko ist nicht ein Thema der Einstellung....sondern der Gegebenheit !!!!!

Können ?! ist es "können" oder eher "provozieren" ???
jeder der SEIN Bike beherrscht und sein Hirn ausschaltet kann leicht und locker solche toooooollle Kunststücke machen...
Ist es sinnvoll ??? und fair gegenübe anderen ???? insbesondere Unschuldigen ???

mal ne andere Frage....bist Du vielleicht der GR??? und hier seine Berechtigung zu finden sucht ?

Umfrage 1 : welcher Biker beherrscht sein Gefährt gemäß der Geschwindigkeit nicht ?

Umfrage 2: welcher Biker nimmt bewußt das Leben anderer im öffentlichen Strassenverkehr mit ins Risiko ???? bei seinem äh (?) Stunts ???

Umfrage 3: wo gehört der GR hin ?
a) in den öffentlichen Verkehr
b) auf ner gesperrten Strecke

na mal sehen wat da so kommt *g*

PS: alles wat hier von mir (Dieter) gesagt wird, ist nicht persönlich gemeint... sondern nur meine (!!!! nicht der von meiner Lütten) persönliche Meinung
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
also........
.......ich bin definitiv nicht der GR *haumichwech*


da ich selbst NICHT fahre erübrigt sich die frage ob ich mit oder ohne hirn fahren würde *grins*

männe fährt definitiv mit hirn, vorrausschauend und ohne stunts wie start mit bourn out, oder auf dem hinterrad, oder bremsen mit frontstopper aber zügig bis schnell da wo es nach seiner auffassung geht.


umfrage1: ist aus meiner sicht nicht pauschal zu beantworten


umfrage2: ist auch nicht pauschal zu beantworten, denn wo der eine ein risiko sieht, muss es für einen anderen nicht sein! allerdiings bezogen auf eine fahrweise im öffentlichen straßenverkehr wie z.b. GR ist das dann ohne hirn bzw. billigend in kauf nehmen das andere evt. auch zu schaden kommen.



umfrage 3: sowohl als auch, mit der einschränkung das im öffentlichen straßenverkehr eine bewuste fahrweise wie in den videos dort NICHT hingehört.


was sein können mit und auf dem bike anbelangt habe ich mir sagen lassen das er wohl auch die nordschleife mal unter die räder genommen haben soll und dabei den rundenrekord für zweiräder gebrochen hat (hören sagen)!
ist es tatsächlich der fall dann kann er mehr als man denkt, was nicht seine eskapaden im öfentlichen verkehr rechtfertigt.
im übrigen (auch hören sagen) soll es sich bei ihm um einen ehemaligen gp-piloten handeln!?



kim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.