Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biker im Winter...

fahren??? na klar
Ich fahr durch -solange kein Schnee auf der Strasse ist- auch bei minus Graden... Denn... Nur die Harten kommmen in Garten *zwinker*
@ wuetommy
keine chance
hab mit meiner zzr1400 einfach zu viel pep auf dem hinterrad.
200 PS sind einfach zu viel für eine kalte strasse.
ne, tu ich mir und meinen schatz nicht an.
lg tom
Bist wohl nicht sehr feinfühlig bei deinen Bewegungen!?
Eher der Digitale Fahrer, eins oder null!
War mit einem Freund erst vor einer Woche im Harz, ja er fahrt auch eine ZZR1400. Das ging wunderbar. Selbst als wir über eine noch nicht geräumte Seitenstraße gefahren sind. Ist zwar eine sehr wackelige Angelegenheit, aber es geht.

Liebe Grüße
Tubs
*******r70 Mann
98 Beiträge
tubs
kann ja schon sein, aber mir ist es halt zu gefährlich.
vor 10 jahren hat es mir noch einen kick gegeben wenn ich in einer langgezogenen kurve gemerckt habe wie das hinterrad kommt.
jetzt mit frau und zwei kindern wird mann da vorsichtiger.
lg tom
kann ja schon sein, aber mir ist es halt zu gefährlich.
vor 10 jahren hat es mir noch einen kick gegeben wenn ich in einer langgezogenen kurve gemerckt habe wie das hinterrad kommt.
jetzt mit frau und zwei kindern wird mann da vorsichtiger.
lg tom
Also auf der letzten Rille sollte man wirklich nicht fahren.
Das endet schnell in der Walachei. *crazy*
Mein Arbeitskollege hat jetzt Winterreifen auf seinem Roller. Ich habe mich vor lachen erstmal an der Tür festhalten müssen.*haumichwech*

MfG
Tobi
*******r70 Mann
98 Beiträge
tobi
erzähl im halt das du gehört hast das es schneeketten für roller gibt.
kauft er sich dann bestimmt auch.
lg tom
****an Mann
7 Beiträge
Fahren bei Schnee ????
Hi ,
habe einen Umbausatz für meine XT gefunden .
Der Schnee kann kommen *zwinker*
*******r70 Mann
98 Beiträge
cool.
da muss es aber viel schneien.
@ XT
Wie geil ist das denn *mrgreen*
Snowmobile bin ich ja schon gefahren - aber so ein Ding in der Garage , da hätte ich auch mehr Spaß am Schnee .

Coole Sache !
*top2*

Grüßle,
Joe.
Watt kostet das Teil und wo kann ich bestellen!? *freu*
Wie geil ist das Teil denn!? Will ich haben!

Liebe Grüße
Tubs
****an Mann
7 Beiträge
Habe ich auf der Intermot in Köln gesehen .
Sicherheitshalber bin ich sofort weiter gegangen .Ich kenn mich ja *zwinker*
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
Wenn die Strassen trocken sind und das Wetter passt - warum denn nicht ein paar Kilometer bei Kälte?

Natürlich fahre ich lieber im Sommer - aber zwischendurch mal reizt es halt doch, die Winterpause ist doch schon arg lange - also bleibt bei obengenannten Bedingungen nur eins: Batterie reingepfriemelt und ab gehts!
**********2_3_7 Paar
135 Beiträge
na ja
wir können diesen winter nicht fahren weil... naja seht selbst

man(n) hat halt immer was zu tun
****_sn Mann
3 Beiträge
ich habe meine heis geliebte diva schon seit anfang november in ihren seligen winterschlaf entlassen. wobei ich noch, als ich nen enduro hatte, immer im winter rumgekurvt bin. tiefer schnee und stollenreifen sind bombe *ggg*
Also....
.... ich bin da bekennendes Weichei, und sitz im Winter lieber am muckligen Ofen, bevor ich mir kalte Knie hole....
Seh da auch nicht wirklich den Sinn drinn, das Risiko einzugehen sich abzulegen bzw Kilometer zu reissen die nicht wirklich Spass machen...
das kann aber auch daran liegen, daß ich keine Heizgriffe habe
*nono*
@ ansa
das kann aber auch daran liegen, daß ich keine Heizgriffe habe
*nono*
Ich habe auch keine. Würde trotzdem mal auf einen Kaffee vor deinem Kamin vorbeischauen. Natürlich mit Mopet. Nur wenn es einigermaßen trocken ist.

Liebe Grüße
Tubs
@tubs
den Weg kennt ihr ja
Ja
das bekommen wir glaube ich hin. *ggg*

Liebe Grüße
Tubs
Erinnerungen
*****ler Mann
878 Beiträge
Seh da auch nicht wirklich den Sinn drinn, das Risiko einzugehen sich abzulegen bzw Kilometer zu reissen die nicht wirklich Spass machen...

Dann darfst Du aber eigentlich gar nicht auf's Mopped.

Im Sommer ist das Risiko, sich abzulegen - zumindest hier in den Alpen - mindestens genauso groß, wenn nicht noch größer als im Winter. Die Straßen sind dann voller Sonntagsfahrer auf zwei und vier Rädern, das macht (mir) dann nicht wirlich Spaß.
Im Winter sind die Straßen fast leer, der Föhn lässt die Temperaturen manchmal bis auf 20 Grad ansteigen und schafft eine herrliche Fernsicht.
(Alleine im letzten Winter hab ich zwischen November und März mehr als 60 Föhntage gezählt).
Und Spaß ... macht mir Motorrad fahren immer, egal ob Sonne, Regen, Schlamm oder Schnee. Nur bei Eis, da hält sich der Spaß in Grenzen.
Wobei ich, nach mittlerweile über 500.000 km auf zwei Rädern auch nimmer losfahre, wenn ein Blizzard tobt.
Und Heizgriffe hab ich auch erst seit zwei Jahren. Ist schon komfortabel, gerade wenn man keine Protektoren-Schalen vorm Lenker hat. Hätte ich die nicht von ner guten Freundin geschenkt bekommen, würde ich noch immer nicht wissen, wie angenehm die Dinger im Winter sind. Auf die Idee wäre ich einfach nicht gekommen *zwinker*

Aber .. grundsätzlich finde ich gut, dass es so was wie eine Schönwetter-Fraktion gibt. Sonst hätte ich noch nichtmal mehr im Winter Spaß in den Alpen *zwinker*

Fred
@aktmaler
ich denke einfach das wir unterschiedliche Ansichten haben was das Motorradfahren angeht...
Aber wenn alles klappt, schau ich mir im Sommer wenn es warm ist mal die Sonntagsfahrer in den Alpen an.
Vielleicht bin ich ja dann einer von denen der vor Dir her fährt und Dir den Spass am Fahren raubt *nase*

Gruß vom platten Land wo keine 20Grad Lüftchen gehen
eigentlich egal
Ist doch eigentlich egal ob man(n) im Winter fährt oder nicht.. Wichtig ist doch das man den Mopedvirus im Blut hat.
*fiesgrins*
*******_ni Mann
289 Beiträge
Wenn es Dich erwischt hat..
So sehe ich das auch! Auch wenn man mal nicht fahren kann, macht es doch auch Spaß zu basteln oder sie zu pflegen!!! Oder man sammelt einfach, wie ich Modelle und hat dann ein winziges kleines Moppedfeeling auch im Winter! Kann eine wahre Tour natürlich nicht ersetzen!
Basteln
Das ist ein gutes Stichwort.
Will gleich mal in die Garage und was machen.
Kann ja eh momentan nicht fahren (glatt und Salz auf den Straßen), dann kann man wenigstens schrauben.*ggg*

Liebe Grüße
Tubs
*******_ni Mann
289 Beiträge
Richtig! Hier ist auch Sauwetter! Zwar nicht glatt, aber es gallert schon den ganzen Tag! Will auch noch bißchen was schrauben heute! Muss die "kleine" noch winterfest machen und die Drifter bekommt eine Scheibe und andere Sturzbügel! Eventuell will ich auch noch den Indianer von Indian auf den Fender montieren! Aber da bin ich mir noch nicht sicher! Suche gerade ein paar Bilder im Netz, wo der schon drauf ist und muss mal sehen, wie es mir gefällt!
Erinnerungen
*****ler Mann
878 Beiträge
*****872:
ich denke einfach das wir unterschiedliche Ansichten haben was das Motorradfahren angeht...
Ist doch auch gut so. Wenn jeder das Gleiche machen würde, dann könnte man sich gar nimmer fortbewegen.
Mein Kommentar war nicht abwertend gemeint.
Der Thread-Titel ist halt: Biker im Winter .. und ich bike im Winter (und im Sommer). Und ich bin keiner vonn der Vollgasfraktion.
*****872:
Aber wenn alles klappt, schau ich mir im Sommer wenn es warm ist mal die Sonntagsfahrer in den Alpen an.
Vielleicht bin ich ja dann einer von denen der vor Dir her fährt und Dir den Spass am Fahren raubt
Das glaub ich kaum, denn im Sommer bin ich äußerst selten in den Alpen und wenn, dann meist auf losem Terrain beim Endurowandern unterwegs. Da gibt es noch genügend legale und wenig bekannte Ecken, so dass es schwer möglich ist, mir den Spaßfaktor zu nehmen.
Zur Zeit bin ich im Sommer eher in Rumänien, Slowenien oder Brandenburg anzutreffen.

Sollten wir uns trotzdem mal treffen, dann lad ich Euch gern auf nen Kaffee ein.

Fred
nein nein nein...
...habe es auch net abwertend aufgefasst. Hast auch recht das es gut ist das nicht alle das gleiche machen...und zur Vollgasfraktion gehöre ich auch nicht, obwohl ich weiß wie man den linken Blinker anmacht.

*hand* zum Gruß

PS: ist das mir dem Kaffee ein Versprechen??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.