Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biker im Winter...

Biker im Winter . .
Also der Rainbiker fährt ab 5° über Null. Allerdings sollte kein Salz auf der Strasse liegen, da warte ich doch lieber den nächsten Regenguss ab, bevor es wieder weiter geht. Hab das letztes Jahr nicht beachtet und habe deutliche Spuren behalten. *snief*

Regen spielt keine Rolle, sonst müßte ich ja meinen Nick ändern. *g*
Winter
für mich kein Hindernis. Fahre auch im Winter, sofern kein Glatteis.
bis ca. -5°C funtioniren meine Heizgriffe wunderbar. Dann wirds kälter und ich ein Warmduscher *g*
Regen stört mich meist nicht, außer der Dreck am Möpped
Gruß Willi
Heizgriffe? Was ist das? Wozu braucht man die? Grins. Also ich fahre auch durch.
Heizgriffe
Klar braucht man die. Stell dir vor, du bist ca. ne Stunde unterwegs.
Gehts in schön warme Gaststube mit lecker Kaffee, aber vorher musst du erst mal Platz machen. Also ab ins Klo, Reisverschluss auf und dann mit der eiskalten Hand .......... Bouh ist das kalt.
Gruß Willi
leaning
*******tive Mann
26 Beiträge
Ich kann nicht kalt duschen, aber, ich fahre schon durch - temperaturen (auch manchmal gern), meine daumen wird an jede rote ampel wiederbelebt, beim motor streicheln...
aber
manche von meine schonste stünden sind im mitte von winter..
wenn die strassen trocken sind, himmel blau, und luft kalt....
einfach echt...
***60 Frau
979 Beiträge
Winter
Oh ja,

wenn die Sonne scheint und die Straßen trocken, dann darf ruhig noch Schnee rechts und links der Straße liegen, das macht auch bei etwas kälteren Temperaturen Spass - ich gebe allerdings zu, dass dann die Touren nicht so lang sind, denn ich habe keine Heizgriffe *zwinker* und es wird einmal öfter zum Aufwärmkaffee (oder heiße Milch mit Honig) angehalten....

greets @ all
****yes Paar
86 Beiträge
Warmduscher
Wir sind zwar "Durchwinterfahrer" aber lieben Heizgriffe!
Eine Warmdusche nach der Fahrt, am besten gemeinsam, ist die Krönung!

Die Cateyes
*******DuX Frau
78 Beiträge
Fahre auch Durch
denn hier gibt es ja kaum einen richtigen Winter mehr...und wenn es dann mal geschneit hat was gibt es schöneres zu fahren wenn die Straßen wieder frei sind.
all Zeit gute Fahrt
*******_nw Paar
79 Beiträge
Auch wir fahren durch
und das ohne beheizte Griffe. *freu*
also...
....ich fahre auch bei minus-graden... aber so wie "fun60" schon sagt... die Touren sind nicht ganz so lang und öfter mal ne Pause.!
wenn man wieder zuhause ist, ab in die "heiße" wanne..!

allein wirds leider nicht so heiß... *snief*
Was`n Heizgriffe....??
*gruebel*
So eine Aktion wie das Elefantentreffen Berlin vor paar Jahren ( 800 km bei ca -3 Grad ) geb ich mir zwar nicht mehr absichtlich *mrgreen*
aber "Baby" und ich lassen uns eigentlich nur von Schnee und Glatteis aufhalten *zwinker*

Geht doch nichts über einen glasklaren Wintermorgen , Sonnenschein , schön eingemummelt ........und die Kopfschüttler der "Sitzheitzungsfraktion" *haumichwech*

Also ...nix mit Griffheizung ...Be cool , be free ...ride on.

Joe
******tch Frau
62 Beiträge
ich bin lieber weichei
da ich mir an meiner shadow vor ein paar jahren den chrom durch das salz versaut hab,laß ich das mit der winterfahrerei normalerweise lieber sein.
aber wenn die sonne superschön scheint und ich mal wieder richtig frische luft brauch....rauf auf die kisteund brummen lassen
wir für unseren teil ...
hatten mal das gleiche problem wie "bikewitch" - bei einer weihnachtsmann-fahrt am 24.12. haben wir uns durch salz ganz schöne hässliche maken am moped geholt. nachdem alles wieder gerichtet war, gab es ein neues gesetz: nie wieder bei nässe im winter fahren!

wenn es aber schön draussen ist (so wie gestern z.b.), dann setzen wir uns auch gerne mal auf´s moped und fahren ne schöne runde durch den vogelsberg. unterwegs mal kurz aufwärmen (falltorhaus z.b.) und weiter gehts. aber so + 5° C. sollten es schon sein ... *frier* ... sonst spielt "frau" nicht mit *haumichwech*

ansonsten noch einen schönen gruß an alle "ganzjahresfahrer" und allzeit gute fahrt!

lg die süss-sauren *huhu*
****ca Paar
40 Beiträge
Hacken?
Also, wir (beide absolute Winterfahrer übrigens *smile* ) haben so den Eindruck, dass dieser Thread gehackt wurde? Der erste Beitrag futsch und der vorletzte vor dem hier im zweiten Absatz unleserlich?
Kann das sein? *gruebel*

edit by Mod:
Nein es wurde nicht gehackt, sondern editiert!
@ Matica
Also wir können alles lesen. Und wir fahren natürlich auch im Winter. ( Mit Heizgriffen *haumichwech* )

LG
****an Mann
7 Beiträge
fahren im Winter
Hi , für eine Tour ohne rasen bin ich immer zu haben .Natürlich auch im Winter .
Ich würde aus Herdecke (bei Dortmund) starten .Wer mag kann sich ja mal melden .
Da ich ziemlich seltsame Dienstzeiten habe kann ich auch in der Woche , Vormittags , Nachmittags ......
Einfach kurz mailen und schon gehts los .
XT_Fan@live.de (gilt auch für den MSN Messi)
Cu

Rainer
****e20 Mann
47 Beiträge
Na klar,
fahre ich auch im Winter. Geht auch nicht anders - ich musste mich Entscheiden Auto oder Motorrad und dann natürlich eine Entscheidung fürs Motorrad.
Das auch ohne Heizgriffe und morgens um 06 Uhr über die Autobahn zur Arbeit..
Wie heißt es: Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung !!
Gute Fahrt euch allen......... immer schön oben bleiben.
***iX Frau
96 Beiträge
Also bis jetzt hab ich bis 4°C erprobt - und für meine persönliche Untergrenze festgelegt... derzeit noch ohne Heizgriffe. Wenn der Punkt mit den kalten Händen behoben ist, mal sehen, was dann möglich ist. *g*

Mein Favorit zum Aufwärmen: Heiße Tagessuppe im Landgasthof.
*******sss Mann
285 Beiträge
Sportler im Winter?
Hat denn schon mal jemand probiert mit ner Sportmaschiene bei Schnee von der Stelle zu kommen bzw sich in eine Kurve zu legen?
Das nennt man dann nit fahren sondern eien. Wo wir dann auch schon wider beim Joyclub sind :-)! Denn hier wird ja auch geeiert gell!
Winter
Hallo zusammen!

Ich fahre eigentlich den Winter durch. Es kommt mir nicht so sehr drauf an wie kalt es ist. Weil es gibt ja bekanntlich nur falsche Klamotten.*ggg*
Anders sieht es aus mit Salz auf der Strasse. Da reagiere ich immer etwas allergisch. Da ich sehr viele Aluteile habe, z.B. Schwinge, ist Salz nicht unbedingt das beste.
Ansonsten war ich am Samstag im Harz. Bei 2 Grad und Sonne ging es.*grins*

MfG
Tobi
na
dann melden wir uns wieder zurück im leben.......

dann geb ich mal allen nen tipp getreu dem motto.
nur die harten kommen.......ihr wißt es ja doch ......

für den winter:

31.1.2009 - 1.2.2009

"SCHWARZWALDWINTERFAHRT"

wenn die ausschreibung verfügbar ist, geb ich bescheid......

gruß
die labellums
war ca. 1980 auf kawa H1 500 3 Zyl.
Jan. 2001 am Feldberg Yamaha RD 350 Ypvs Vater u. Sohn
R6 mit Heizgriffen...
Moin!

da fahren ja doch so einige den Winter durch, wie man hier sieht...ich gehör auch dazu.

Habt Ihr schon mal 'ne R6 mit Heizgriffen gesehen - ich nicht*haumichwech* ?! Naja, ansonsten lebe ich hier oben in 'ner Ecke, wo dann auch eher mal mit Salz 'geaast' wir, sobald mal etwas Schnee liegt - dann muss ich auch nicht unbedingt los...

Ansonsten atmet die Kleine gern mal klare Winterluft, auch bei Minusgraden oder um den Gefrierpunkt...
Kurven kann man aufgrund der verminderten Haftung vielleicht nicht ganz so 'aggre' nehmen, was mit ihr ja erst richtig Spaß bringt *fiesgrins*, aber für einen schnellen Stint auf einem Geradeaus-Stück reichts auch bei kalten Temperaturen.

Also auf'ne schnelle Runde zu 'nem Kaffee an die Ost- oder Nordsee oder ein Krabbenbrötchen in Husum darf man gern mal anklingeln *ja*

greets popeye *huhu*
*******r11 Mann
213 Beiträge
klar
fahre ich auch im Winter - nur Schnee sollte bitte nicht auf der Straße liegen. Die Landschaft kann man ja auch in dieser Jahreszeit geniessen und die Tour muß ja nicht ewig dauern.
Thema Heizgriffe - ist schon ein netter Unterschied. Meine Kati hat sie und ich schätze sie - was mich aber nicht abhält auch die Suzi zu nutzen. Man(n) möchte ja kein Moped vernachlässigen *zwinker*

Gruß
Erinnerungen
*****ler Mann
878 Beiträge
Ich fahre sogar gern im Winter. Da hab ich die Chance, die Alpen mal ohne Massen an Sonntagsfahrern zu genießen - egal ob auf zwei oder 4 Rädern - auch wenn dafür nicht alle Pässe befahrbar sind.
Vor zwei Jahren hab ich als kleines Dankeschön mal Heizgriffe geschenkt bekommen. Vorher 28 Jahre ohne (Ich hab auch keine Handprotektoren am Lenker). Ich wußte gar nicht, auf was ich die ganzen Jahre verzichtet hab - warme Finger sind doch der Fahrsicherheit extrem zuträglich. Ab -10 Grad laufen die auch mal längere Zeit auf Vollgas, was sie eigentlich nicht sollten - bisher haben sie das Überlebt.
Treffen besuche ich im Winter allerdings nie vorsätzlich, bin halt eher der Tourer als der Treffer *zwinker*

Fred
*******r70 Mann
98 Beiträge
keine chance
hab mit meiner zzr1400 einfach zu viel pep auf dem hinterrad.
200 PS sind einfach zu viel für eine kalte strasse.
ne, tu ich mir und meinen schatz nicht an.
lg tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.