Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
1766 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad Kombis

*******r70 Mann
98 Beiträge
dainesse
trage einen zweiteiler in leder, schwarz-grau, aber nur wenn ich weis das es richtig zur sache geht.
wenn ich mit dem club fahr trag ich einen goro-tex zweiteiler.
der ist einfach besser zu tragen.
lg tom
*******DuX Frau
78 Beiträge
2 Teiler
ob Leder oder Textil hab beides zur Auswahl *freu2*
2 Teiler
Wie schon XHallo_DuX schreibt, habe auch jeweils 2 Teiler in Leder und Gore-Tex
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
Huhu
Ja ihr lieben
beides zu haben ist eigendlich das beste!!!!!

Wie gesagt Leber ist aber der Sicherste Stoff für´s Moped fahren und dazu immer Protectoren, vorallem für den Rücken!!!!

Hab schon so viel davon Verkauft, und anschliessend so tolle Rückmeldungen bekommen, natürlich leider in nicht so tollen Situationen.

Aber die Dinger haben geholfen und das ist das A und O!!!!!

lg Cali w *engel*
Er einen Einteiler von Harror - 1986 Massgeschneidert und paßt heute noch perfekt *lol* sie von Harror einen Einteiler letztes Jahr gebraucht gekauft
war das jetzt echt gemeint??
wir fahren moped und nicht kombis........
und die farbe oder ausstattung hat wohl recht wenig aussagekraft über die qualifikation des fahrers/ der fahrerin
oder?
so
ein interessantes thema
wäre: wer kann sich länger als 8 std auf dem moped halten - ohne entzugserscheinungen - in form von nikotin oder koffeein????
by the way
bea fährt nen schwabenleder mass kombi und norbert nen stadler von der stange.......
Zitat von butterfly12655
ein interessantes thema wäre: wer kann sich länger als 8 std auf dem moped halten - ohne entzugserscheinungen - in form von nikotin oder koffeein????
Na Gott sei Dank haben wir das rauchen aufgegeben.*ggg*
Aber der Kaffee. *oh2* *panik*

Hier mal zwei Bilder von uns.
Unser Er trägt eine Held von der Stange.
Unsere Sie einen von Hein Gericke, natürlich auch von der Stange.
Sein Leder mußte letztens beweisen ob es taugt. Hat alles gut funktioniert.*g*

Liebe Grüße
Melle und Tubs
*******iver Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
hey butterfly12655

schönes motorad hast de da sowas käm für mich auch irgendwann mal in frage....
danke
aber das passt hier nicht unbedingt zum thema....
*******ean Mann
191 Beiträge
IXS
so ... damit sich keiner beschweren kann (von den Herstellern) werde ich jetzt mal mein OK zu einer Kombi von IXS schreiben. Das ich mit meiner (körper-)Länge auf Anhieb eine Kombi bekam, hat mich sehr gefreut. Der Stadler hatte sie auf dem Bügel hängen und ganz in schwarz ist zwar nicht der modischste Hit, aber dennoch genau das was ich wollte.

Nicht das einer denkt ich wäre der Ghost-Rider nur weil ich ne schwarze Kombi fahre *mrgreen* NEIN!

Qualität ist auch echt supi (für das Geld gibts denke ich nicht besseres) und wenn es im Sommer zu warm ist, wird eben mal am Gashahn der 1100er CBR gezupft oder etwas der Reisverschluss an Jacke geöffnet.

Bad_Maxx
******usx Paar
559 Beiträge
eeewig rumgesucht
Ich hab, da ich jetzt ja auf das etwas sportlicher Mopped umgestiegen bin wirklich ewig nach ner geeigneten Kombi gesucht, irre viel anprobiert und bin letztlich bei einer schwarz/orangenen zweiteiligen Kombi von IXS hängengeblieben.

Die hat mich vom ersten Anziehen absolut überzeugt: Saß sofort perfekt, die Protektoren stören überhaupt nicht, und das einzige Manko (die Beine mussten etwas verlängert werden) wurde gleich kostenfrei und sehr professionell mit erledigt.

Lg
E.
Kombis
hallo ich bin neu im Forum...

also ich trage seit ca 16 jahren kombis von schwabenleder.....liegt beim schwaben auf der hand...*grins*

habe früher hose und jacke getragen

finde aber kombis besser und viel vor allem viel sicherer bei einem sturz (ich weis von was ich rede)

beim kombi ferutscht nicht und die protektoren bleiben da wo sie sein sollen!

und laut Test ist der schwabenleder (zwar der teuertste) aber mit der beste da er massgeschneidert ist!

grüssle
ob zwei oder einteiler
schwabenleder sind die besten überhaupt - bea trägt nen zweiteiler und die protektoren - neu konzipiert übrigens und sicherlich schon patentiert - egal ob ein oder zweiteiler!! verrutschen auch hier nicht, sind sehr weich und angenehm zu tragen.
Straße - Renne
ich fahre einen Berik Zweiteiler, Daytona EVO Security und Held Phantom Handschuhe und natürlich einen Rückenprotektor. ARAI RX7 schützt mein noch vorhandes Haupthaar.

Die Diskussionen Straße - Rennstrecke finde ich sehr amüsant. Im Grunde müste man doch auf der Straße wesentlich besser angezogen sein als auf der Renne, da auf der Landstraße das Risiko doch wesentlich höher ist als auf dem Kringel. Denn da winkt dir keiner mit der Gelb-roten Fahne, wenn Öl oder Sand auf der Strecke liegt, da kommt dir keiner auf deiner Seite entgegen - und da fahren keine Hutträger mit Clorolle umher. Die Leitplanken sind auch nicht vorhanden, Sturzräume und Auslaufzonen sind auch ein Fremdwort auf der Gasse.

zum glück sind Biker über 18 und können das alle für sich selbst entschdeiden.... Orangenhaut und Zellulitis sehen gegen leckere abgeriebene Haut noch erotisch aus *panik* *frieden*

ich verkneife mir jetzt ein Bild von so was anzuhängen. ..

*nase*
Jep
So richtig. Ich bin fast 20 Jahre nicht auf der Landstrasse gefahren. Vor 3 Jahren habe ich mir wieder ein Motorrad für den Spaß auf der Straße gekauft.
In Missano auf der Rennstrecke bin ich bei 240 kmh abgeflogen, wegen einer Ölspur. Nichts passiert und weiter gefahren. Bei dem Schleizer Dreiekrennen auch bei 180. Meine Kombies sahen zerfressen aus und der Helm keine Kratzer. Bin schon einige Meter gerutscht in die Auslaufzohne. Auf der Landstraße halten schon nach kurzem Weg die Leitplanken den Biker auf. An dieser Stelle sollte keine Jeans oder eine Stilistische Lederhose ohne Protector getragen sein.
Zum Thema: ob Zweiteiler oder Rennleder (Einteiler) hat mit der Sicherheit weniger zu tun. Der Zweiteiler ist eben etwas komfortabeler wenn auf einem Bikertreff oder bei einem Stop die Jacke eben ausgezogen werden kann. Da stehen dann auch die Mädels nicht so mit einem Buckel an der Talsperre.

Wichtig, die Protektoren sollten feste sitzen da wo diese schützen sollen.
Frohe Weihnacht und ein Unfallfreies 2009
Unsere neue 10/2008 leider erst 500 km.
*****dom Mann
12 Beiträge
ich denke ob Einteiler/Zweiteiler ist relativ egal wenn die Qualität stimmt. Billige Zweiteiler haben ihren Schwachpunkt am Reißverschluß.
Die Protectoren dürfen nicht verrutschen und ganz wichtig-wohlfühlen muß man sich darin. Oft bemerkt man erst nach einiger Zeit aufm Mopped die eine oder andere Druckstelle. Deswegen genau auf Falten und Knitter im Leder achten!
Kombis
Ich 2 Teiler ansonsten sieht es so scheiße aus bei der Teke beim Bier trinken
grüsse aus tirol
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
jep...
2teiler...
weils einfach praktischer ist.
ich schwöre auf textil...aber geschmackssache vielleicht.
der höhere tragekompfort, grad wenn es warm ist, die vielen lufteinlässe, herausnehmbare innenfutter etc...leder ist davon ab auch deutlich teurer...trocknet schlechter....ist schwerer...ach, gibt, ausser der abriebsfähigkeiten&optik nichts was für leder spricht. aber das ist nur meine bescheidene meinung:-)
Lars
mal Widerspreche
also Lars, da lege ich doch glatt mal ein VETO ein *zwinker*

Leder ist nicht Teurer, sonder das Textil das du trägst, ist sicherlich weitweg von der Sicherheit, das Leder bietet. Wenn du mal Textil mit hoher pasiver Sicherheit trägst, dann kostet das meist das selbe oder mehr wie eine gute Lederkombi ( sagen wir mal um die 1000 €), dann hast du allerdings einen Komfortvorteil gegenüber einer Lederkombi, da hier dann Wasserdicht und Atmunsaktiv zu dem Schutzfaktor dazu kommt.

Da ich in der Branche tätig bin, sehe ich auch oft genug, wenn mal jemand bekanntschaft macht mit der Gasse. Da siehst man dann wie schnell so eine 150 € Jacke ihren Geist aufgiebt, und wo die Sicherheit dann bleibt. Meist auf dem Asphalt und nicht da, wo es bleiben sollte.
lederkombi........
ich trage ein zweiteiler von Arlen ness .....super zu tragen und echt praktisch als zweiteiler ...meine meinung

ich will wieder fahren grrrrrrrrrrr
****ca Paar
40 Beiträge
..der
Einsatzzweck entscheidet bei mir, fühl mich sowohl im Einteiler auf der Straße oder Rennstrecke wohl, als auch im Textil 2-teiler, auf langen Endurotouren..... für mich zählt Safty-first und dann erst ob`s bequem ist.........


*zwinker* und Jungs ihr wißt ja,
von was ich sprech.... *oh2*
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*****gon Mann
12 Beiträge
nun ja....
je nach Wetterlage entscheide ich.... im Sommer fast nur in Leder unterwegs ziehe ich im Moment Textil vor...... *gg* ..... denn im schön warmen Textil war ich auch Heiligabend erst auf der Gixx....
nuja......wenns juckt dann juckts einfach......
lg
dragon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.